MMI Bildschirm quietscht
Hallo,
beim Ein - u. Ausfahren fängt jetzt mein MMI Bildschirm an zu quietschen. Das hab ich mir eigentlich schon am Anfang gedacht, dass diese Konstruktion irgendwann mal Probleme bereitet. Nach 2500 KM aber schon etwas früh...
Kommt man da seitlich irgendwie ran?
Oder muss die Werkstatt das Armaturenbrett auseinanderbauen? Das möchte ich vermeiden, da danach wahrscheinlich mehr Kratzen drauf sind als jetzt (nämlich keine)
Hat hier einer ähnliche Probleme bzw. Erfahrungswerte?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Das Problem ist, das man so etwas einfach nicht Serienmäßig baut, es ist nie die Frage ob es kaputt geht, nur wann. Typisch für diese Zeiten, gut aussehen und was besonderes sein, nur die Funktion steht im Hintergrund.
127 Antworten
Jemand bereits probiert, ob es auch "ohne" Softwareupdate geht? Es wäre unschön, da mein 🙂 meinte, dass man eine Gesamtübermittlung des Softwarestandes macht und zu Audi sendet. Dies wäre nicht so schön 😁
Hallo Zusammen
Seit gestern wackelt mein MMI Bildschirm im ausgefahrenem Zustand. Beim Ein-und Ausfahren gibt es jedoch keine Probleme, da klappt alles wunderbar. Am Anfang war er ausgefahren bombenfest. Jedenfalls geht vom Bildschrim jetzt auch eine entsprechende Geräuschkulisse aus, wenn er da so rumklappert.
Weiß Jemand zufällig woran es liegen könnte? Ich denke nicht das es der Motor ist, sonst würde das Ein- und Ausfahren ja auch nicht sauber funktionieren, oder?
Mfg
ich-bin.
Es liegt daran, dass die ganze Mechanik eine Fehlkonstruktion ist.
Ich habe jetzt schon den 3. Monitor drin.
Hmm also am besten direkt zum Händler und tauschen lassen das ganze Ding?
Eigentlich Schade drum, weil es sonst gut funktioniert.
Ähnliche Themen
Ich habe mal eine Frage zu diesem Thema.
Ist es möglich das MMI so zu kodieren, dass der Bildschirm immer "draußen" bleibt, das halt nur der Bildschirm ausgeht, wenn man die Zündung ausmacht?
Dadurch entgeht man vielleicht der Gefahr, dass der Bildschirm immer mal auf halber Strecke stehen bleibt oder gar nicht mehr das Licht der Welt erblickt. Denn bei der Mechanik scheint es doch nur eine Frage der Zeit zu sein, wann diese schlapp macht, oder?
Denn wenn man noch Garantie hat, kann man ja immer zum Händler fahren und das Problem lösen lassen, nur wenn die Garantie irgendwann mal weg ist, bleibt man selbst auf den Kosten sitzen.
Oder mache ich es mir zu einfach mit meiner Idee?
Das geht nicht. Aber es gibt ein Update. Mit diesem Update versucht der Monitor auf Biegen und Brechen rauszufahren. Zwar nicht schön, aber es hilft.
Zitat:
Original geschrieben von Audifan-74
Mit diesem Update versucht der Monitor auf Biegen und Brechen rauszufahren.
Na das nenne ich mal eine pragmatische Lösung.
Aber ist es nicht eine Frage der Zeit, bis bei diesem Verfahren die ganze Einheit aus Stellmotor und Zahnrädern etc im Ar*** ist?!
Wie kommst du auf Zahnrädchen?
Ist das nicht was mit Seilzug und Schienen?
mfg
Keine Ahnung, hatte das Teil ehrlich gesagt noch nie demontiert gesehen. Aber von den Geräuschen die manchen hier, sowie mein Ersatzwagen hatten, Klang es schon nach hakenden Zahnrädern.
Beziehungsweise auch bei 'nem seilzug wir da doch irgendwo bestimmt ein Zahnrad verbaut sein, dass zu 99% aus nicht extrem stabilem Plastik sein wird 😉
Das mit den Zahnrädern scheint wohl zu stimmen, denn wenn man sich im A8-Forum umschaut, berichten die Betroffenen dort von gebrochenen Zahnrädern als Ursache ihrer Probleme.
Einige haben schon selbst die Mechanik ausgebaut und die Zahnräder nachmachen lassen, da Audi für den A8 nur die komplette Mechanik für ca. 700 EUR anbietet.
Aber ob das die Lösung ist oder Audi die Mechanik nicht ein wenig robuster auslegen sollte?
Ich denke, dass das Problem wohl öfter auftauchen wird, je älter das Auto wird.
Das Problem ist, das man so etwas einfach nicht Serienmäßig baut, es ist nie die Frage ob es kaputt geht, nur wann. Typisch für diese Zeiten, gut aussehen und was besonderes sein, nur die Funktion steht im Hintergrund.
Blender-Premium à la Audi eben, sieht edel aus, ist aber technisch und konstruktiv umsatzrenditeoptimiert!
Ja, ich weiss, machen die Anderen auch so...😉
Wie die Amis...wer hat das nochmal so schön formuliert:
Aussen hui, innen pfui...😁
Zitat:
Original geschrieben von Milfrider
Wie die Amis...wer hat das nochmal so schön formuliert:
Aussen hui, innen pfui...😁
die kosten aber nicht so viel...
Quietschen kommt dann wahrscheinlich kurz davor:
http://www.youtube.com/watch?v=ZfUGNhmBmGg
oder Daniel?😁