MMI Audi Hauptbenutzer anlegen

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen

Ich habe seit 2 Monaten einen neuen A4 mit nahezu Vollausstattung.

Ich habe mich bei myAudi registriert und den Hauptnutzervertrag abgeschlossen und das Verifizierungsverfahren durchgeführt. Ich habe die App auf meinem Handy installier mich ebenfalls im Auto entsprechend mit Pin angemeldet.

Um auf alles zugreifen zu können müsste ich mich nun noch als Hauptnutzer anmelden, wobei ich aber nicht weiterkomme. Auf myAudi wird bei allen Diensten angezeigt das diese aktiv, verbunden und lizensiert sind.

Laut Handbuch müsste ich die Nutzerverwaltung aufrufen und dort einen Hauptnutzer anlegen. Diese Option wird mir aber nicht angeboten. Es gibt lediglich die Option NUtzerliste manuell abrufen. Wenn ich dies durchführe lädt er ein paar Sekunden und zeigt dann an das keine Nutzerliste hinterlegt ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich einen Hauptbenutzer anlegen kann?

Danke

Gruß

Christian

18 Antworten

Funktioniert das MMI und die Verbindung zu myAudi bei Ihr?

Ich habe das problem mit meinem A4 (geliefert Anfang Januar 2020), und meinem Handler + Importeur (Belgien) + Audi Helpdesk haben mir erzahlt das alle A4 dieses Problem haben.
Audi würde seit November schon an eine neue Softwarelösung arbeiten, aber die neue Firmware wäre noch nicht freigegeben.

Ein extra Problem das ich dazu habe ist das von Zeit zur Zeit alle gespeicherte daten vom Navi (Adressen) verschwinden.

Zitat:

@CrashAsCrashCan schrieb am 10. Februar 2020 um 15:26:43 Uhr:

Zitat:

@Hero690 schrieb am 20. Dezember 2019 um 12:43:23 Uhr:

hat sich erledigt,
hatte ein Telefonat mit dem Connectservice.
Danke nochmals

Hallo Hero, da ich genauso weit bin und Connect Service CH ratlos ist: was hat du denn gemacht?

Servus,
man hatte mir gesagt das das bei mir nicht geht da ich nicht das dazu gehörige Steuergerät verbaut habe.

Zitat:

@CrashAsCrashCan schrieb am 10. Februar 2020 um 21:50:26 Uhr:

Danke & ja das hab ich. Zusammenfassend: bleibt mir wohl auch nichts anderes als auf einen gnädigen Audi Connect Server Moment zu warten

Der Vollstaendigkeit halber: hab es heute nochmals versucht unter folgenden Randbedingungen:
- LTE Verbindung
- Zuendung an, kein Benutzer im MMI erfasst
- myAudi App an, Telefon verbunden
- Start der Registrierung Neuer Hauptnutzer anlegen
- Eingabe myAudi BeutzerName (email) und 10stelliger Code
- Registrierung erfolgreich

Vielleicht ist es ja tatsaechlich "nur" ein Serverproblem?

Freut mich zu hören das es jetzt geklappt hat.