ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI 3G Sparversion (Video) freischalten mit VCDS ?

MMI 3G Sparversion (Video) freischalten mit VCDS ?

Audi A6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 1. November 2013 um 10:20

Hallöchen,

Ich hatte in den letzten Monaten zwei "Kunden" mit einem Audi A6 BJ 2012/2013 und der "Sparversion" des MMI. Das hat diesen kleinen 6Zoll Monitor und kann auch Videos und DVDs abspielen.

Leider sieht es im VCDS völlig anders aus, als das richtige MMI3G oder Plus. Man bekommt z.B. keine Seriennummer (über A1) heraus und kann dem entsprechend bestimmt Bereiche nicht anpassen.

Im Hiddenmenü fehlen diese Informationen auch.

Hat jemand so ein System und dort das Video bei Fahren frei geschaltet oder eine Ahnung warum es nicht geht?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
21 Antworten

das ist sicher keine codierung.das wird dein auslesen nix bringen.

mit vcds kanst du keinen eprom lesen.

Irgendwer hier hat das ganze doch schon "analysiert"und es ändert nichts in den Codierungen oder Anpassungen.Also muss es eine Adresszeile sein im Eeprom.

Evtl.würde man hier was mit dem VCP erreichen wenn man vorher ausliesst und hinterher auch..

so wird es auch sein.

deshalb hatte ich oben ja auch geschrieben.eprom vorher und nacher auslesen.könnte den erfolg bringen.

nur geht das die freischaltung trotzdem nur mit dem vag can pro

Hallo, habe zwar das große Navi Touch, aber derbThread schien mir zu passen Ich möchte bei meinem A6 4g BJ2012 gerne den AMI Video-Input während der Fahrt freischalten. Ansonsten funktioniert Screen Mirroring mit Android Auto leider nicht. Ist das möglich? Was würde es kosten? Bin aus dem Raum Offenbach/Frankfurt. Danke und Gruß, Marco

Klar geht das kosten sind unterschiedlich

Danke für die Info. Dann brauche ich jetzt nur noch jemanden der mir das im Rhein Main Gebiet codiert. Empfehlungen?

Vielen Dank vorab.

Gruß,

Marco

Wenn du mal die a3 Richtung Nürnberg kommst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI 3G Sparversion (Video) freischalten mit VCDS ?