mmi 2g, USB anschließen ohne interface möglich?

Audi

Hallo leute
habe mir einen A5 3.0TDI bj 03/08 gekauft...
ohne multi media interface, jetzt ist meine
frage... kann man irgenwie einen USB stick
oder sonstiges anschließen? oder gibt es
dafür keine lösung und muss weiterhin
CD brennen? im übrigen hab ich das
Soundpaket Bang & Olufsen,
hab die SUFU benutzt aber keine
richtige antwort gefunden auf meine frage

16 Antworten

Die ursprungsfrage datierte aus 2011...natürlich gibt es in der Bucht auch Kabel für USB.

Wenn ich die Problemstellung jedoch allgemeiner nehme...digitales musikgerät...kopplung mit dem audi mmi 2g (ohne die entsprechenden Kabelbäume) dann finde ich die dadurch entstehende "Kabel bleiben hinterm Cockpit"-Lösung mittels Bluetoth eleganter...und man hat keine Lästigen Kabel herumbaumeln...wieso noch einen Stick, wenn jeder sowieso ein Smartphone mit BT und eine darinsteckende flashkarte dabei hat?

Zitat:

@circulars schrieb am 2. Januar 2015 um 01:44:24 Uhr:

Die ursprungsfrage datierte aus 2011...natürlich gibt es in der Bucht auch Kabel für USB.

Wenn ich die Problemstellung jedoch allgemeiner nehme...digitales musikgerät...kopplung mit dem audi mmi 2g (ohne die entsprechenden Kabelbäume) dann finde ich die dadurch entstehende "Kabel bleiben hinterm Cockpit"-Lösung mittels Bluetoth eleganter...und man hat keine Lästigen Kabel herumbaumeln...wieso noch einen Stick, wenn jeder sowieso ein Smartphone mit BT und eine darinsteckende flashkarte dabei hat?

irgendwelche "Kabel aus der Bucht" nutzen dir nichts, wenn du die Medienschnittstelle dafür nicht hast.

Zum übrigen:

was du vielleicht eleganter findest, muss deshalb nicht für andere ebenso elegant sein, jedenfalls wars nicht topic gewesen.

Die vorgestellte Lösung erscheint - nebenbei - nicht besonders vertrauenserweckend zu sein.

Und zu allerletzt hat (noch) nicht

jeder

ein Smartphone mit BT AUDIO - ich zB auch nicht.

Deine Antwort