MMI 2G und Ladestation Telefon
Hallo zusammen,
Audi 8 Baujahr 2007 4,2 L Quatro TDI
CD Wechsler vorne / Navigation hinten links Kofferraum
ich habe mich jetzt einmal eine ganze Zeit mit der SUFU beschäftigt, aber leider zu keinem nennenswertem Ergebnis gekommen.
Also Ich habe heraus gefunden, das es zu mindestens für das MMI 2G keine Plug an Play Bluetooth Lösung für ein vernünftiges Stream von einem aktuellen Handy gibt. Eigentlich unglaublich, das das sogar mein US Car von 2001 kann. Aber ein 98.000 € Auto nicht. Ab drei G , scheint das dann ja alles kein Problem mehr zu sein.
Egal, kommt Zeit kommt Rat.
Jetzt habe Ich heute festgestellt, das auch nur der hintere Zigarettenanzünder auf Dauerstrom läuft, also um ggf. externe Geräte zu laden u.s.w. Auch alles kein Problem.. es ist wie es ist.
Aber eine Frage, Ich habe das Modell mit dem Autotelefon, welches ja auch permanent oder bei Bedarf mit Strom versorgt wird, Dort sind ja die drei Pinöcker um es zu laden.
Hat jemand von euch ggf. schonmal gesehen, das es für diesen Anschluss eventuell einen Adapter gibt auf USB oder ähnlich. dann könnte man diese verwenden anstatt die Zigarettenanzünder.
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee oder Vorschläge wo es so etwas eventuell gibt.
Bin leider im Netz nicht fündig geworden, und bin wirklich ein Freund von GOOGLE weiß alles.
In diesem Sinne
CU
Micha
17 Antworten
Sorry,
aber die Spezialisten die das haben oder können
sind hier schon im Weihnachtsurlaub!
Also wenn dir das nicht reicht, einfach mal selber suchen,
ausprobieren und eine super Anleitung
bebildert mit allen Infos und Quellen hier posten,
damit jeder der das selbe Problem hat,
in Zukunft mit einem Klick diese Silbertalblett nutzen kann
- oder so ...
Hi all,
sorry das das mit den Videos nicht geklappt hat. Aber hier noch mal der Link von dem Teil bei Amazon.
Vielleicht hilft das ja weiter...
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...
Habe mir das Teil jetzt auch für meinen Hummer H2 geholt, da die Ami Radios ja nur ungerade Frequenzen haben :-)
Bild anbei... Installation einfach plug and play
CU
Micha