1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI 2G telefonsteuergerät defekt??

MMI 2G telefonsteuergerät defekt??

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
Ich habe das Problem das ich mein Handy nicht über Bluetooth verbinden kann. Habe sehr viel hier gelesen und ausprobiert aber bekomm es leider nicht hin. Bei mir steht immer nur kein Telefon vorhanden. Mein Handy findet auch nicht das Auto. Und wenn ich auf tel drücke und dann auf setup passiert nichts. Ist vllt mein Steuergerät defekt?

26 Antworten

Hallo,
ich fahre einen 4F VFL und hatte/habe ähnliche Probleme.
Gibt es denn inzwischen neue Erkenntnisse? Ansonsten würde ich empfehlen, mal den Teppich im Fahrerfußraum anzuheben und schauen, ob überhaupt ein BT-Steuergerät vorhanden ist, bzw. ob dieses evtl. unter Wasser steht. Gibts hier im Forum auch einige Infos zu. Da läuft beim Avant zumindest der Scheibenwasserschlauch für hinten lang, der gerne mal undicht wird. Aber, und so war es bei mir zum Glück: es kann sich auch Wasser, das mit den Schuhen reingeschleppt wird unter der Fußmatte sammeln und dort für maritime Bedingungen sorgen... Seit dem ich das raus gekriegt habe, bin ich da etwas pingeliger, bzw. fahre bei trockener Wetterlage auch mal ein paar Tage ohne Fußmatten, damit die Feuchtigkeit wieder aus dem Teppich kommt.

Viele Grüße und viel Erfolg

Christian

Zitat:

@patru schrieb am 14. Juli 2021 um 20:41:17 Uhr:

@"Bei mir steht immer nur kein Telefon vorhanden."

Dann fehlt ev. das STG!
Mit einem Diagnosegerät einen Scan machen um zu schauen ob das Tel. STG in der Liste auftaucht!

Habe eben mal ein reset gemacht. Leider hat es nicht geholfen. Findet kein handy noch Auto. Und die setup menü geht auch nicht

Liegt es vllt an der Software?

20210714_175852.jpg

Zitat:

@daniel87 schrieb am 16. Juli 2021 um 17:45:29 Uhr:

Das was du da gezeigt hast ist die Softwareversion von der HU.

Zitat:

@afterburner38 schrieb am 16. Juli 2021 um 18:05:43 Uhr:

Zitat:

@daniel87 schrieb am 16. Juli 2021 um 17:45:29 Uhr:

Das was du da gezeigt hast ist die Softwareversion von der HU.
Die neuste, wenn man das so sagen kann, ist die 5170.
Hast du die Update CD´s?

Ja ist vorhanden, es waren auch noch Sachen gespeichert vom vorbesitzer, der meinte es hätte bei ihm funktioniert

Nein habe leider keine CDs

Wenn es ein Problem mit der Hardware geben würde würden andere Sachen wir Radio auch nicht funktionieren.
Wenn der Vorbesitzer sagt es ging gar er auch keine Schleife eingebaut !

Da sitzt wohl das Problem vorm Bildschirm 😉

Also wenn mein Handy nicht in der Nähe ist, und ich die Taste TEL drücke, zeigt mein Display auch den Satz mit nicht angemeldet oder nicht vorhanden an.
Danach die Taste SETUP am Bediengerät drücken. Dann sollte sich jedenfalls der Bildschirm ändern und ich kann Telefoneinstellungen anwählen.

Richtig bei mir ändert sichaber leider nichts am Bildschirm wenn ich tel. Drücke und anschließend setup. Kollege hat es auch versucht und bekommt es nicht hin, bei ihm geht's auch mit meinem Handy.

Ok dann bin ich im Moment auch ratlos.
Dann sollte man vielleicht mal das Auto mit VCDS auslesen.

Deine Antwort