MMI 2G Basic Plus, AUX Interface einbauen
Hallo,
das AUX-Interface (siehe Bild) müsste doch bei meinem A6 passen, oder?
Ich habe das MMI 2G Basic Plus verbaut.
Kann mir einer aus dem Raum Würzburg (Umkreis ca. 120km) einbauen, der es schon mal gemacht hat?
Ich würde damit Musik von meinem Smartphone hören.
Habe es satt, mit CD´s rumzueiern im Auto.....
Danke, und Grüße aus Würzburg
18 Antworten
Ohne Punkt und Komma, schlimm ist das zu lesen. Dann vergeht einem die Lust zu antworten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux, USB, bluetooth a6 4f' überführt.]
@pantera30 dann behalte dein Kommentar doch bitte für dich. Du weißt schließlich nicht, warum er so schreibt und damit ist niemandem geholfen.
@Baniy ich habe ein AMI mit der Teilenummer 4E0 035 785 F verbaut. Natürlich funktionieren AMI's auch mit anderem Index, z.B. Ohne Index, B, C oder D. Auch AMI's von anderen Autos mit MMI 2G wie z.B. 8P0..., 8T0... sollten funktionieren.
Zudem brauchst du einen Lichtwellenleitersatz 4F0 051 592 A ~ 100€ um das AMI parallel zum CD-Wechsler zu betreiben. Es gibt auch günstigere Lichtwellenleitersätze z.B. von kufatec.
Auf a6-wiki.de steht es nochmal zusammengefasst.
Die Navigation trägt bei mir die Teilenummer 4E0 919 887 D. Hier sieht es ähnlich wie beim AMI aus, auch verschiedene Teilenummern sind denkbar möglich zu verbauen.
Hier wird dementsprechend, über dem Lichtwellenleitersatz hinaus, mehr benötigt und ist wesentlich aufwändiger als das AMI nachzurüsten.
Auf a6-wiki.de gibt es eine tolle Nachrüstanleitung.
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Es finden sich wie bereits oben erwähnt genug Beiträge und Informationen auf motor-talk.de und a6-wiki.de.
Ich entschuldige mich schon mall für meine Rechtschreibfehler sorry
Ich habe da was gefunden aber wenn jemand das versteht soll er mir bitte helfen also ich habe ein Telefon siemens sp65 in mein Auto und ein CD wechsler aber ich habe kein ami Eingang nirgends habe überall geguckt jetzt habe ich glaube ich richtig verstanden das es ein Telefon adapter gibt aber ich verstehe nicht wo ich diesen adapter hergekommen soll hier Mall die liste wer das versteht bittttte um Hilfe danke schon mall
Hallo Baniy,
verstehe leider nicht, was genau Dein Problem ist? Möchtest Du das Handy über eine Freisprecheinrichtung nutzen? Oder möchtest Du Musik vom Handy über Dein MMI wiedergeben?
Um Dir helfen zu können, müssen wir wissen, welches MMI Du hast. Ein großes schreibst du ja, . Mit oder ohne Bluetooth?
Das Handy hat bluetooth und damit müsstest Du es mit dem MMI koppeln. Such mal, ob Du bluetooth hast im MMI (Setup Knopf). Per USB kannst Du das Handy nicht koppeln, es hat keine USB-Schnittstelle sondern eine Serielle.
Ansonsten gibt's noch eine Option in der Mittelarmlehne, dort könnte auch eine Handyschale verbaut sein. Dafür gibt's auch Adapter bei Audi. Aber ob Du 1. für den A6 4f noch so etwas bekommst und 2. für das Handy (Modelljahr 2004) wage ich zu bezweifeln. Zum Telefonieren wäre BT aber perfekt.
EDIT: Sehe gerade die älteren Beiträge von Dir. Kann das Handy denn Musik wiedergeben bzw. speichern?
Hier geht's in die Richtung Handy koppeln:
http://www.motor-talk.de/.../...luetooth-einschalten-t3434656.html?...
Viel Erfolg,
Luke