ML350 LPG EZ 2006 / Unfall / suche Ersatzteile
Liebe Community
uns hat es leider kalt erwischt - der ML ist rostfrei, wurde durchrepariert und keinerlei Fehlermeldungen, der ML lief wie Lotte. Dann zwei Tage nach- dem TÜV ohne Mängel, der Unfall vorne rechts (uns wurde die Vorfahrt genommen) und nun ist das Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totelschaden - ich überlege nun, diesen wieder aufzubauen, der Rahmen, Spaltmaße etc scheinen in Ordnung.
Gibt es hier Teilnehmer, die evtl. gute Teile "herumliegen" haben? Benötige alles von der Radaufhängung vorne rechts bis Kotflügel (Lackcode 775 iridiumsilber) Lenkrad mit Airbag, Instrumententafel oben schwarz mit Airbag, beide Querträger vorne, Scheinwerfer re H7, Stoßfänger vorne mit Abstandshalter (Lackcode 775), Pralldämpfer rechts und mitte, 1x Felge 18" 5-fach Doppelspeiche (Teil-Nr: B66474287) etc.
Falls jemand noch Ideen hat, wo man zuverlässig gute Teile bekommen kann und diese Informationen hier geposted werden dürfen, dann bitte her damit ;-) oder gerne auch per PN.
Vielen Dank für eure Unterstützung
TOM
2 Antworten
Hallo,
ich würde bei E...-Kleinanzeigen und/oder Autoverwertern schauen. Wenn Du Glück hast bekommst Du die Teile im Original MB und sogar passender Farbe z.B. bei Kotflügel und Stoßstange. Gleiches gilt für passenden Scheinwerfer und Nebelleuchte. Auch für das Edelstahlblech unten am Stoßfänger (manchmal am gebr. Stoßfänger mit dran).
Ebenso für den massiven AL-Prallträger (sofern seitlich krumm geworden unter der (Plastik-)Stoßstange. Er ist nicht lackiert sondern einfach AL-farben.
Bei der Haube (€€€) würde ich schon auch noch überlegen, ob man den Knick dort (scheint ja nur die Ecke zu sein) nicht richten kann und evtl. mit Smart-Repair lackieren.
Problematischer könnte es werden, wenn Träger unterhalb des Kotflügels betroffen sind. Aber auch da läßt sich einiges noch wieder richten.
Grüße Kallinichda
Hallo,
noch Nachtrag; Die Radaufhängung (Dreieckslenker) ist relativ stabil. Der Dreieckslenker liegt hinten in einem speziellen, geschlitzten Lagerbock, aus dem er sich herausdrücken kann. Oft muß dann nur Lagerbock neu (und natürlich wieder Vermessen!!).
Zur Zeit hat u. a. Poolmann in den NL noch einen evtl. passenden stehen: https://www.schadeautos.nl/nl/schade/personenautos/mercedes-ml/o/884262 (ich habe seinerzeit da auch einige Teile bekommen und war ok).
Grüße Kallinichda