ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML350 Diesel riecht im Innenraum nach Abgase

ML350 Diesel riecht im Innenraum nach Abgase

Mercedes
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 17:29

Vorweg sind heute die Injektoren neu abgedichtet worden .

Fahrzeug hat 215Tkm gelaufen, immer wenn der Wagen steht riecht es extrem nach Abgase deshalb habe ich die Injektoren alle neu abdichten lassen, der Mechanicker meinte dass die kommenden Tagen das mit den Abgasen weg sein sollte , meine persönliche Meinung kann ich mir nicht vorstellen dass das besser wird ich finde sogar das die Abgase noch mehr ins Innere einströmen.

Fahrzeug hat volle Leistung und keine Kontrolllampe an .

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Absolut vergleichbar zu meinem ML-Problem (W164, 235.000km):

Stinkt seit ca 6 Monaten unter dem Auto (?) bis in den Fahrgastraum.

Injektoren neu abgedichtet, hat Null gebracht.

Der Rest ist in Ordnung, keine Fehlermeldungen.

 

Beim meinem Tiguan N5 hatte ich das auch -hier wäre es das Ausgleich-/Flexrohr gewesen.

Gibt es sowas auch beim ML und könnte das die Ursache sein ?

 

Allen Helfenden vielen Dank im Voraus !

Absolut vergleichbar zu meinem ML-Problem (W164, 235.000km):

Stinkt seit ca 6 Monaten unter dem Auto (?) bis in den Fahrgastraum nach Abgasen /verbranntem Diesel.

Injektoren neu abgedichtet, hat Null gebracht.

Der Rest ist in Ordnung, keine Fehlermeldungen.

Beim meinem Tiguan N5 hatte ich das auch -hier wäre es das Ausgleich-/Flexrohr gewesen.

Gibt es sowas auch beim ML und könnte das die Ursache sein ?

Allen Helfenden vielen Dank im Voraus !

sehr wahrscheinlich hast du eine Undichtigkeit an deinen Krümmern oder Turbo dieses ström dan in den Innenraum

Injektor Abdichtung kann auch schiff gegangen sein und es ist nicht dicht

Hatte ich auch schon, bei mir lag das an einem Krümmer. Kann aber auch das kleine Flexrohr zum AGR sein, die reißen auch gerne mal...

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 17:02

Injektoren sind zu 100% dicht , haben Wasser drauf gekippt und da sind keine Luftblasen zu sehen .

Ich denke eher das dass Flexrohr ein Riss hat , wo steckt das flexrohr ich finde das nicht ?

Vielen Dank für die guten Tips !

Es gibt zwei Flexrohre, die sind direkt an den Krümmern dran. Bau die Luftfilter und die Hitzeschutzbleche raus, dann siehst Du die. Wenn eins undicht ist, dann qualmt es auch beim Gas geben.

Super... werde ich so machen und berichten;

wird aber ein paar Tage mit meiner Antwort dauern. Danke !!!

Themenstarteram 22. März 2024 um 8:59

Zitat:

@R-Feschi schrieb am 26. Februar 2024 um 18:57:50 Uhr:

Es gibt zwei Flexrohre, die sind direkt an den Krümmern dran. Bau die Luftfilter und die Hitzeschutzbleche raus, dann siehst Du die. Wenn eins undicht ist, dann qualmt es auch beim Gas geben.

Hier hinter dem Turbolader das Rohr wird undicht sein .

Asset.JPG

Das ist ein Winkel, da ist kein Flexrohr. Rechts davon ist das kleine AGR-Rohr, was auch mal kaputt gehen kann. Der Winkel wäre ungewöhnlich, denn der ist fest drauf und wenn, dann höchstens die Dichtung, das wäre aber wie geschrieben direkt nach dem Einbau schon, das kommt nicht irgendwann...

Themenstarteram 25. März 2024 um 11:31

Das Schutzblech ist verrußt, angeblich soll das Rohr was unter dem Turbolader hergeht ein Riss haben .

Gibt es da eine genauere Zeichnung wie das dahinter verbaut ist ?

Ja gibt es, hab das aber auf dem nicht online Rechner wo SD drauf ist. Mal gucken, ob ich da eine Explosionszeichnung ziehen kann...

also das Rohr sieht wie auf dem Bild aus und ist hinterm Turbo verbaut

S-l1600
S-l1600
S
Themenstarteram 26. März 2024 um 20:45

Danke .

Es kann nur das Rohr sein was undicht ist .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML350 Diesel riecht im Innenraum nach Abgase