ML320cdi wie BT und ipod/iphone mit Command verbinden ?
hallo
in meinem ML320CDI habe ich unter der Armlehne diesen Stecker (siehe Foto). Nun 2 Fragen....
a. was brauche ich um mein Iphone (Ipod Musik abspielen) mit dem Command zu verbinden?
b. was brauche ich um mein Nokia 6500 mit dem Command (Freisprecheinrichtung) zu verbinden?
Desweiteren habe ich einen Anschluss im Handschuhfach unter dem CD Wechsler weiss aber nicht wofuer!? Ist das der AUX Anschluss? Welches Kabel braeuchte ich um mein Iphone mit dem AUX zu verbinden?
danke
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo zusammen,
in meinem 280 CDI (11/09) ist das Comand APS (NTG2.5 - das mit der Festplattennavigation und dem SD-Kartenslot) drin. Beim Kauf habe ich eine Schale für mein NOKIA 6230i dazu bekommen (ich meine 75,-). Wenn ich mit der Freisprecheinrichtung telefoniere, geht das über das NOKIA, aber über die Heckscheibenantenne (super Empfang, geringe Strahlung) und läßt sic auch über das Lenkrad bedienen (oder auch über LINGUATRONIC).
Auch mein I-Phone (3G, 16MB) habe ich mit dem Comand über Bluetooth verbunden. Dazu muß man aber erst das I-Phone präparieren, weil die Geräte, die die Telekom verkauft, kein "normales" Buetooth können, sondern nur mit Apple-Zubhhör kommunizieren können (Internetsuche: Tethering). Jetzt kann ich im Telefonmenü des Comand auswählen, über welches Telefon ich telefonieren möchte.
Normalerweise verwende ich das Nokia (weil das auch ständig geladen wird und nach Einschalten der Zündung automatisch verbunden ist und eben wegen der Außenantenne den besseren Empfang hat).
Wenn ich aber eine Telefonnummer anrufen möchte, die nur im I-Phone drin ist, verbinde ich das Comand eben mit dem I-Phone (drei Tastendrücke).
Bei dieser Konstellation ist die Multisim (bis zu drei SIM-Karten mit der selben Rufnummer über einen Vertrag und alle drei Mobiltelefone klingen gleichzeitig!) sehr zu empfehlen, weil immer die gleiche Rufnummer übertragen wird.
Die Musiktitel vom I-Phone lassen sich bei dieser Lösung nicht über das Comand wiedergeben und der Klingelton im Auto ist total nervig und läßt sich nich verändern!
MfG
king-husi
Bei mir geht plötzlich nur Telefon noch iphone 3GS muzik kommt nach 20 sec Fehler
was kann sein
Ml .w164 b.j 2006 UHI schale Iphone nach drei Jahre geht Ipod oder iphone muzik nicht mehr