ML320CDI ist da / DC Gebrauchtwagen Preise!!!
Hallo,
Nun ist es soweit, den 320cdi kann ich am Mittwoch abholen, Wehrmutstropfen: Ich wollte meinen C270cdi in Zahlung geben aber die von DC angebotene Summe war unter aller Sau, 12000.- für einen gewarteten C270cdi von 2002, 85000 km, alle Extras ausser Navi und Xenon, neue 17" Alshain DC Alu-Felgen (2005) + fastneue Winterreifen (Michelin Alpin A2) auf 16" Alu, Assist B im Frühsommer und neue Bremsscheiben bei 80000km. Laut Berwertungsexperte war das Fahrzeug 1A Zustand.
Der Gebrauchtwagenhändler um die Ecke hat ohne zu lange zu schauen 16000.- hingeblättert!
Schön und gut, ich habe mein Geld, aber wieso werde ich bei DC so verarscht? Ich habe einen Wagen von 66.500.- gekauft, letztes Jahr eine neue A-Klasse von 28000.- und dann wird man so abgezockt. Kein Wunder dass die Stimmung bei den Kunden mies wird, vor allem wenn dann auch noch Probleme mit dem neuen Wagen auftauchen, jetzt zb. bei der A-Klasse Klimaanlage undicht, bei 18000km.
Naja, freuen tue ich mich trotzdem auf den ML, aber ich mache mit Sicherheit bei den geringsten Probleme keine Kompromisse mehr...
16 Antworten
Re: Re: DC - Gebrauchtwagenpreise
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das Gleiche wie beim ersten Mal?
Nun ja - nicht das gleiche wie beim ersten Mal (da war ich ja noch nicht "endgültig kuriert" - sonst wäre ich nicht noch einmal zum DC - Händler gegangen). Aber auch nach dem "ersten Mal" habe ich ein Fahrzeug eines anderen Herstellers (Mitsubishi) gekauft. Geärgert hat mich vor allem die Argumentation: beim Kauf des Jahreswagens diente das enthaltene Zubehör als Begründung für einen doch sehr stolzen Verkaufspreis (...das Fahrzeug hat ja so wichtige Extras...), beim Rückkaufsgespräch waren plötzlich eben diese Extras nicht mehr interessant.
Das Ganze leidet wahrscheinlich darunter, dass der Marktverantwortliche für den Gebrauchtwagenhandel in der DC-Organisation nicht auch gleichzeitig für eventuelle "Einbrüche" im Neuwagengeschäft geradestehen muß (ihn interessiert nur das Betriebsergebnis "Gebrauchte"😉. Entsprechend sind auch die Vorgaben an die Gebrauchtwagenankäufer. Bei anderen Herstellern kann u.U. ein gewisser Ausgleich durch Entgegenkommen beim Neuwagenpreis geschaffen werden, aber bei DC???
Gruß
dumi
Nun ja, meine Erfahrung hat mich reicher gemacht, der nächsten nächsten Vertrag für einen Neuwagen bei DC unterschreibe ich erst, wenn die Details für die Rücknahme des Gebrauchten geklärt sind, mal schauen wie es dann mit der Verhandlungsbasis aussieht.
Bei meinem hier beschriebenen Fall haben ich auch mit dem Verkäufer über die Rücknahme des C270cdi gesprochen, Wortlaut ungefähr: "Ja, kein Problem, wie alt? KM? ja, so 18000, 19000.- müssten kein Problem sein..." haha! mich verarscht man nur einmal... hoffe ich!
Ansonsten, der ML hat jetzt 2500 auf dem Tacho, bin nach wie vor begeistert, bis jetzt keine Mängel zu erkennen und das Fahrgefühl ist superl, macht echt Spass das Auto zu fahren, ich ertappe mich manchmal dabei Umwege zu fahren um nicht so schnell zuhause anzukommen, ha!!!
mfg.