ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Frage zum Gebrauchtkauf ML 350 bzgl. Preis Ausstattung was meint Ihr?

Frage zum Gebrauchtkauf ML 350 bzgl. Preis Ausstattung was meint Ihr?

Themenstarteram 21. April 2010 um 16:41

Hallo Gemeinde,

ich bin gestern über den MB-Platz geschlendert - ohne wirkliches Interesse.

und da stand ein schöner ML

Preis: 29.975 EUR

(MwSt. ausweisbar, 19%) Kilometerstand: 44.543 km Hubraum: 3498 cm³ Baujahr: 2006 Leistung: 200 kW (272 PS) Kraftstoffart: Benzin Anzahl Sitzplätze: 5 Anzahl der Türen: 4/5 Türen Getriebe: Automatik Klimaautomatik Herstellerfarbbezeichnung: Silber (cubanitsilber metallic)

Ausstattung

ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags Fahrzeugbeschreibung

Highlights: Qualitätssiegel Mercedes Benz Junge Sterne, 1. Hand

Technik + Sicherheit: Elektronisches Stabilitäts-Programm, Abs, Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR), Sidebag, Airbag f. Fahrer u. Beifahrer, Kopfairbags, Servolenkung, Außentemperatur-Anzeige

Multimedia: Audio 50 APS

könnte man evtl. auf Command verzichten - bin am grübeln

Innen: Klimatisierungsautomatik, Sitzheizung Vordersitze, Sitzheizung vorne, Mittelarmlehne vorn, Mittelarmlehne, Tempomat, Vordersitze elektrisch verstellbar, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Außenspiegel beheizt u. el. verstellbar, geteilte Rücksitzbank, Lederlenkrad, Innenausstattungspaket

Aussen: Abbiegelicht, Bi-Xenon mit Kurvenlicht Rechtsverkehr, Scheinwerferreinigungsanlage, PARKTRONIC System (PTS), Zentralverriegelung mit Infrarot -FB, Scheibenwischer mit Regensensor, Nebelscheinwerfer, Anhängevorrichtung, LMR 7-Speichen-Design 17"

Sonstiges: Getriebe automatisch 7-Gang, Außentemperaturanzeige, Parameterlenkung, Chrom-Paket, Windowbag, Innenraum-Lichtpaket, Reifendruckverlust-Warnung, Offroad Styling-Paket, Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar, Laderaummanagement EASY-PACK-SYSTEM, Tippschaltung, Zierteile Holzausführung Wurzelnuss, WD und IR reflektierendes Verbundglas, Fahrlicht-Assistent, WD Glas dunkel getönt, Heck-/Seitenfenst . hi., Elektr.Traktions-System (ETS)

was ich wirklich vermisse ist Airmatik und ein Schiebedach - eine Standheizung wäre auch nett

aber man kann ja nicht alles haben

nun zur wesentlichsten Frage

ich bin interessiert an der Airmatik - ist das Fahrverhalten stark differiert zum herkömmlichen Fahrwerk - speziell Kurven

ggf. kann ich auch auf ein Schiebedach verzichten - Raucher

vielleicht habt Ihr Tips und Anregungen

siehe Preis und ggf. den Verhandlungsmöglichkeiten

OMG chic ist der schon

muß halt meine Frau davon überzeugen...

Viele Grüße

Sugg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Sugga_free,

 

klingt vom Prinzip her nicht schlecht was der zu bieten hat. Was mein Geschmack angeht, so wollte ich nicht auf das Schiebedach verzichten. Ich bin auch Raucher. Der Luftaustausch ist einfach angenehmer als bei einer Seitenscheibe. Außerden kann man das Dach auch mal aufgestellt lassen beim Parken und somit ist der Hitzestau nicht so groß. Aber das ist Geschmacksache. Übrigens habe ich bei meiner Suche festgestellt, das es sehr viele Gebrauchtfahrzueuge mit SD gibt. Suchen lohnt sich also.

Ich konnte gut auf das Comand verzichten, werde es auch nicht nachrüsten. Wichtiger für mich war die universelle Telefonvorbereitung Code 386. Ging früher zwar auch mit Handy am Ohr :-))), aber wenn ich mir schon ein anderes Fzg. kaufe, dann sollte es für mich dann schon drin sein. Hab` mir dann das passende Craddle gekauft und meine beiden Handy via Bluetooth gekoppelt. Meiner hat zwar eine Airmatic, ist auch eine schöne Spielerei, aber unbedingt notwendig wäre es nicht gewesen. Zu mal ich jetzt schon an die Kosten denke, wenn mal was kaputt geht. Ein weiteres Kriterium waren die Felgen. Beim Sportpaket waren die 19 Zöller (Name unbekannt) dabei. Die sehen echt klasse aus. Die 17 Zöller kannst Du ja dann für den Winter nehmen. Noch ein kleiner Hinweis: Schau' Dir mal noch die Kommentare zum Thema "Rost" an. Habe meinen vor ca. 4 Wochen gekauft und glatt übersehen, daß 3 von 4 Türen rosten.

Ich hoffe, das ich Dir ein paar Anregungen  geben konnte.

 

Viele Grüße Rangerboy

 

WE ARE ATOMIC :-)))

Themenstarteram 21. April 2010 um 18:22

dank der Anregung

aber leider haben die MB-Jungs Preisvorstellungen jenseits von der Realität

die sind alle über 35t€ bei der jew. Ausstattung mit SD

wir würden den max. 3 Jahre fahren und da ist Wertverlust sicherlich auch wichtig

es ist halt die Frage ob ein Mehrpreis von über 5k eine Airmatik und ein SD rechtfertigt ?!?

 

hoffentlich kommen noch ein paar Anregungen

danke

Sugg

Themenstarteram 21. April 2010 um 18:38

und jetzt das nach Schwacke

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 22.382,00 EUR

da sind aber locker der vk auf 25k

die spinnen die Römer

am 21. April 2010 um 18:42

Hey !

Vielleicht gefällt dir der ja ?

Ich kenne dein Budget und die Max. Kilometergrenze nicht aber kannst ja mal schauen :)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Gruß!

Peter

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:05

ooch Mansch Peter

der Link funzt net

bitte nochmal :-)

Viele Grüße

Sugg

am 21. April 2010 um 19:13

Ein Moment dann muss ich gerade nochmal suchen :D:p

am 21. April 2010 um 19:21

Sooo Sugg

 

Hier noch ein Versuch, diesmal über autoscout:D

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrxviifnxee3

Lieber Grüße!

Peter

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:25

och Peterle ich bin ein Gaser und zwar ein Autogasler

ich würde mich nur bei BMW zu einem Diesel hinreisen lassen.

Wenn ML dann mit LPG ! egal ob 350 oder 500 des iz mir wurscht ob er 16 oder 20l braucht ...

aber Dank der Mühe

Viele Grüße

Sugg

am 21. April 2010 um 19:28

So gehts mir bei meinem Sl 350 auch :D des ist auch so ein kleiner Schlucker :D

Gutt sorry, such ich einen Benziner :):)

 

LG!

Peter

Themenstarteram 21. April 2010 um 20:10

Angebote gut

aber beim schwarzen stört mich der Preis - 5k zu teuer !

der EK bewegt sich so bei 23-25k und die angebotenen Preise sind ein Frechheit - immerhin nur 2006er BJ

und der silberne ist eine Alternative nur zu viele Kilometer

und silber bääää find ich langweilig beim ML

entweder weiß grau oder schwarz !

Hallo

ich würde keinen ML ohne Airmatik kaufen, zum Einen ist es ne super Funktion weil Du ganz deutlich die Unterscheide in der Fahreigenschaft bei den verschiedenen Einstellungen merkst. Im Comfortmodus fährt das Ding wie eine Sänfte in der Sporteinstellung kannst richtig durch die Kurven heizen, natürlich nicht wie einen Limousine aber für einen SUV echt Klasse. Du hast auch die Möglichkeit das Fahrzeug mal eben um mehrere cm anzuheben wenn Du ein Hindernis im Weg hast.

Und zum Anderen ist es für den Wiederverkaufswert sinnvoll, weil gängige Ausstattungen wie Airmatik, Bi-Xenon, Schiebedach usw. sehr gefragt sind und bei einem so hochpreisigen Fahrzeug ein echtes NoGo-Kriterium sind wenns fehlt!

Das sind meine Erfahrungen!

gruß

am 22. April 2010 um 14:01

Muss es denn einer von den "Jungen Sternen" sein? Ich meine es gibt bestimmt auch welche, die wenig Kilometer haben aber eben nicht bei Mercedes stehen, sondern bei einem "kleinen" Händler..:)

Jetzt kann ich aber nix raussuchen, muss wieder an die Arbeit ...:(

 

LG!

Peter

Muß natürlich nicht aber lies Dir die Garantiebedingungen vorher unbedingt durch. Die 0815 Garantie vom Händler nebenan ist meist schwach. Oft begrenzt auf eine bestimmte Schadenanzahl und Schadenhöhe pro Jahr. Oft sind die Summen relativ niedrig angesetzt sodaß Du bei nem Getriebe oder Motorschaden die Hälfte selbst zahlen mußt. Außerdem werden da teilweise schon ab 50000km Abzüge gemacht von den Teilen. Im ersten halben Jahr hast Du so oder so gesetzliche Gewäheleistung mit Beweislastumkehr, da brauchst Du Dir nicht so viele Sorgen machen. Danach ein halbes Jahr ohne Beweislastumkehr. Dann mußt Du dem Verkäufer beweisen, daß der aufgetretene Schaden beim Kauf schon vorhanden war. Das wird i.d.R schwer bis unmöglich. Die Junge Sterne ist da schon relativ gut weil sie auch über 2 Jahre geht und weil die Abzüge erst relativ spät anfangen ich glaube bei 100000km. Ich persönlich würde die Junge Sterne bevorzugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Frage zum Gebrauchtkauf ML 350 bzgl. Preis Ausstattung was meint Ihr?