ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Preise M Klasse

Preise M Klasse

Mercedes
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 12:55

ML 250 BlueTec 4 Matic 54.978,00€ inkl MwSt

ML 350 BlueTec 4 Matic 58.726,50€ inkl MwSt. :-) :-) :-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Und jetzt, was willst Du damit sagen ...:confused:

...wer da den 250 nimmt, is selber Schuld*gg*

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 7:46

ja so ist das

 

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

...wer da den 250 nimmt, is selber Schuld*gg*

Das wäre O.K.

Das ist der gleiche Preis wie der bisherige 350 BlueTEC. Aber mit mehr Leistung und ein ca. 25-30 % niederer Verbrauch.

Wenn jetzt die Serienausstattung, Preise der Pakete und der Sonderausstattung auch noch passen, gibt es nichts zum diskutieren.

am 5. Juli 2011 um 13:27

Mutiger Preis für einen Vierzylinder mit 204 PS..

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/x/x5/2010/showroom/index.html

Der X5 3.0D mit 245 PS Sechzylinder kostet mit 54.500€ sogar weniger ...

Aber gehen wir mal davon aus der Benz technisch eine Generation weiter ist.

Und dann vielleicht auch endlich die Verarbeitungsqualität des X5 erreicht... ?!

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Mutiger Preis für einen Vierzylinder mit 204 PS..

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/x/x5/2010/showroom/index.html

Der X5 3.0D mit 245 PS Sechzylinder kostet mit 54.500€ sogar weniger ...

Aber gehen wir mal davon aus der Benz technisch eine Generation weiter ist.

Und dann vielleicht auch endlich die Verarbeitungsqualität des X5 erreicht... ?!

Bezüglich der Verarbeitungsqualität des X5 und ML einfach mal die beiden Test

und die Rangliste lesen, die immerhin über 100.000 km gingen. Ach ja, natürlich

noch die Mängelliste beachten.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...l-kurz-vor-ende-3749064.html

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...cdi-im-dauertest-989764.html

am 6. Juli 2011 um 6:06

Klar, den kannte ich den Test.

Auch BMWs passieren solche Dinge.

Aber nicht bei allen BMWs fallen die Motoren aus und nicht alle MLs rosten an den kanten weg,

Der Preis ist im Vergleich dennoch mutig angesetzt für meinen Geschmack, ich hätte auf etwas "agressivere" Einstiegspreise gerade beim kleinsten Modell spekuliert.

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Klar, den kannte ich den Test.

Auch BMWs passieren solche Dinge.

Aber nicht bei allen BMWs fallen die Motoren aus und nicht alle MLs rosten an den kanten weg,

Der Preis ist im Vergleich dennoch mutig angesetzt für meinen Geschmack, ich hätte auf etwas "agressivere" Einstiegspreise gerade beim kleinsten Modell spekuliert.

Hätte mir auch einen anderen Preis vorstellen können. Was bei dem 4 Zylinder den Preis in die Höhe treibt, könnte sicher die Blue TEC Technik sein. Der Unterschied beim 6 Zylinder mit oder ohne Blue TEC sind immerhin rund 2.400 €.

Als erste Info bekam ich für den 4 Zylinder den Preis für den 6 Zylinder genannt wobei mir da schon mal die Spucke weg blieb.

Aber dies hat sich ja geklärt.

Einmal Diesel, einmal Benzin!

am 6. Juli 2011 um 9:49

Naja, ich denke das die meisten wohl den 6 Zylinder Diesel ordern werden. Der paßt perfekt zum ML und bietet ja auch Mehrleistung als die bayrische Konkurrenz 2011.

Aber selbst wenn die Konkurrenz billiger ist, sie hat im Moment sowieso das Nachsehen.

Für mich jedenfalls.

Ich würde mit heuer keinen X5 oder Q7 ordern (den Audi sowieso nicht, einfach zu groß),

die Modelle stehen zu dicht vor der Ablösung. Beide sind outdated.

Nur der Cayenne ist aktuell, aber auch unverschämt teuer, unter 85-90tsd selbst mit Augenmaß kaum zu konfigurieren.

Den ML würde ich mit 75- max 80tsd etwa hinkriegen, minus Rabatt also mit Chance unter 70tsd.

Auch viel Geld, aber was solls... ;)

Die Stunde der Wahrheit kommt dann erst 2013 wenn die BMW/Audi ebenfalls leichtere und sparsamere Modelle vom X5 und Q7 bringen. Dann werden aber auch deren Preise steigen.

am 6. Juli 2011 um 13:01

Hallo,

welchen Rabatt bei Barzahlung haltet ihr für das neue Modell beim "Freundlichen" für realistisch?

Gruß, Jörn

Hallo Jörn,

schwierige Frage! Wird man pauschal nicht sagen, da es wahrscheinlich noch einen Unterschied macht welchen Motor und welchen Umfang du an Ausstattung orderst.

Würde aber mal bei einem Neupreis von 75 TEUR mit rund 7-9% rechnen. Bei einem neuen Modell wird bei den MB Händlern nur vereinzelt mehr drin sein.

am 9. Juli 2011 um 11:19

Danke Dominik,

ich werde es nächste Woche beim Händler austesten. Bin mal gespannt und werde dann berichten.

Gruß, Jörn

am 26. Juli 2011 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von JGWie

Danke Dominik,

ich werde es nächste Woche beim Händler austesten. Bin mal gespannt und werde dann berichten.

Gruß, Jörn

Und wann ist -> nächste Woche <- ??

Bin sehr interessiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen