ML250, Bj.2014 / 140Tkm - kräftiges Nageln
Letzten Freitag bei MB und die anstehenden Service B8 machen lassen.
Abends losgefahren Richtung Norwegen, bei Start vollgetankt und in Dänemark nachgetankt.
An der Grenze Schweden/Norwegen, vom Zoll raus gewunken worden, nach ein paar Fragen, darf ich weiter als ich nach dem Anlassen ein deutliches Nageln, klopfen höre.
Reststrecke (rund 100km) bis zum Hotel gefahren. Dort die Haube geöffnet und mir frustriert, das doch heftige Nageln angehört.
Google bemüht, viele Ursachen möglich, kann auch schlechter Diesel sein. Am nächsten Morgen angelassen, nagelt, kurz Gas angetippt, Nageln weg, losgefahren, nach wenigen Metern Nageln wieder da.
Weiter Richtung Bergen gefahren, auf eine Shell Tankstelle V-Power Diesel gewartet, 60 Liter gingen rein. Hilft aber nichts…
Mein Vermutung ging in die Richtung das ich ein Software Update erhalten habe wegen dem Diesel Gedöns und dabei etwas schief gelaufen ist.
Gestern in Bergen zu MB, erster Verdacht Injektor defekt. Heute der Anruf, kleine Metallspäne im Ölfilter ?.
Man wird jetzt den Motor aufmachen und gleich der Hinweis, das es teuer werden kann.
Das wird noch spannend, weil ich das Auto gar nicht mehr besitzen sollte, hätte MB den vor einem Jahr bestellten GLE geliefert hätte ich das FZ gar nicht mehr.
Komisch ist halt nur das es direkt nach der Inspektion passiert.
Beste Antwort im Thema
Das was Mercedes intern regelt, kann Dir egal sein. Das was in Deinen Garantie Bestimmungen steht, ist für Dich die Grundlage.
Ich würde auf Erfüllung des Vertrags pochen. Zur Not mit juristischern Beistand.
16 Antworten
Danke, habe mir das pdf heruntergeladen und in Farbe ausgedruckt. Lege mir das ins Auto
So, jetzt ist es amtlich. Druckverlust nach unten über das Kurbelgehäuse und Spuren an der Zylinderwand.
Kulanzanfrage abgelehnt. Wird jetzt verkauft und ich fahre Mietwagen bis der neue BMW da ist.