ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. ML 250 W 166, Bj Januar 2015

ML 250 W 166, Bj Januar 2015

Mercedes ML W166
Themenstarteram 24. Mai 2016 um 13:12

Hallo,

fahre seit Februar 2016 , ML 250 Blutec 4 Matic , Bj. Jan.2015 mit 15200 km,,,, bis dato 5 Werkstattbesuche,,,,, Getriebe schaltet sehr unsanft und haut die Gänge richtig rein zwischen D3<-->D2<--> D1 , auch ruckartig und unsanft v. D ==> P ,,,, dagegen R==>P ganz sanft,,,, alle Türen quitschen und knattern ,,,, Rückbank ( sitzflächen) beweglich , rutschen vor und zurück beim bremsen.

Motoraufhängung vorne wurden auch erneuert , MB meint das ist alles OK und normal ???

Mercedes Benz hat mir angeboten das Auto neu zu bewerten und zurück kaufen.

Nie wieder , nie wieder

bin 5 Jahre X5 gefahren 0,00 Probleme

Beste Antwort im Thema

Moin,

was besseres konnte doch gar nicht passieren, wie den Rücktritt vom Kauftrag angeboten zu bekommen !

Würde ich umgehend machen und über ein anderes Fahrzeug neu verhandeln mit deutlich besseren Konditionen.

Aus eigener Erfahrung lässt sich da auf jeden Fall was machen.

Gruß

Bernd

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Zeppelinheimer schrieb am 24. Mai 2016 um 15:12:35 Uhr:

Hallo,

fahre seit Februar 2016 , ML 250 Blutec 4 Matic , Bj. Jan.2015 mit 15200 km,,,, bis dato 5 Werkstattbesuche,,,,, Getriebe schaltet sehr unsanft und haut die Gänge richtig rein zwischen D3<-->D2<--> D1 , auch ruckartig und unsanft v. D ==> P ,,,, dagegen R==>P ganz sanft,,,, alle Türen quitschen und knattern ,,,, Rückbank ( sitzflächen) beweglich , rutschen vor und zurück beim bremsen.

Motoraufhängung vorne wurden auch erneuert , MB meint das ist alles OK und normal ???

Mercedes Benz hat mir angeboten das Auto neu zu bewerten und zurück kaufen.

Nie wieder , nie wieder

bin 5 Jahre X5 gefahren 0,00 Probleme

Klar ist das ärgerlich aber... Sprüche wie "nie wieder" sind nicht zielführend. Die grosse Masse an Kunden ist zufrieden!

Ich würde an deiner Stelle die Werkstatt wechseln. Die o.g. "Problemchen" sind doch ohne weiteres zu beheben.

Ich kann da tigu nur zustimmen, andere Werkstatt suchen. Getriebeprobleme schreien förmlich nach einem Softwareupdate. Bei den anderen Problemen ist echt die Werkstatt mit ihren Erfahrungen gefragt. Sicher ist es bei so einem Auto immer ärgerlich wenn solche Sachen auftreten wie knarrende Türen und lockere Sitze, aber ein Guter Monteur behebt solche "Kleinigkeiten" in wenigen Minuten. Ich kann aber kaum glauben das MB das Auto wegen solcher Kleinigkeiten wandelt, da gehört schon etwas mehr dazu. Oder die wissen mehr über die Vorgeschichte dieses Autos?!

Und zum Thema "nie wieder"

Am besten mal hier im Forum die Beiträge des X5 durchlesen, da wird man auch genügend Threads finden in denen steht "nie wieder".

Moin,

was besseres konnte doch gar nicht passieren, wie den Rücktritt vom Kauftrag angeboten zu bekommen !

Würde ich umgehend machen und über ein anderes Fahrzeug neu verhandeln mit deutlich besseren Konditionen.

Aus eigener Erfahrung lässt sich da auf jeden Fall was machen.

Gruß

Bernd

Ich fahre auch den 250 W166 seit einem Jahr und bin zufrieden. Wenn mir das passiert wäre wie dir, würde ich die Rücknahme ohne zögern in Anspruch nehmen.

Zitat:

@tigu schrieb am 24. Mai 2016 um 16:42:03 Uhr:

Zitat:

@Zeppelinheimer schrieb am 24. Mai 2016 um 15:12:35 Uhr:

Hallo,

fahre seit Februar 2016 , ML 250 Blutec 4 Matic , Bj. Jan.2015 mit 15200 km,,,, bis dato 5 Werkstattbesuche,,,,, Getriebe schaltet sehr unsanft und haut die Gänge richtig rein zwischen D3<-->D2<--> D1 , auch ruckartig und unsanft v. D ==> P ,,,, dagegen R==>P ganz sanft,,,, alle Türen quitschen und knattern ,,,, Rückbank ( sitzflächen) beweglich , rutschen vor und zurück beim bremsen.

Motoraufhängung vorne wurden auch erneuert , MB meint das ist alles OK und normal ???

Mercedes Benz hat mir angeboten das Auto neu zu bewerten und zurück kaufen.

Nie wieder , nie wieder

bin 5 Jahre X5 gefahren 0,00 Probleme

Klar ist das ärgerlich aber... Sprüche wie "nie wieder" sind nicht zielführend. Die grosse Masse an Kunden ist zufrieden!

Ich würde an deiner Stelle die Werkstatt wechseln. Die o.g. "Problemchen" sind doch ohne weiteres zu beheben.

Ich habe derzeit den 22 Mercedes und immer Neuwagen gekauft.Bin zweimal fremd gegangen zu BMW und freudig zurück gekommen. Bei BMW lag es an der Werkstatt und Buchhaltung.

Bei Mercedes läuft es wie geschmiert.

Wechsel einfach die Werkstadt

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 12:03

4 mal eine und gleiche werkstatt (MB NL) dann 1 x eine andere NL,,,,

Das Getriebe wurde 2 x Adaptiert , Gummimauflagen für die Sitze ausgetauscht ( im Bereicht steht waren ausgeschlagen bei Km Stand 15300 ???? ) alle 4 Türen neu abgedichtet ???

Ergebisse :- Getriebe schaltet weiterhin schlecht ,,,,, die Sitze beweglich weiterhin ,,,, alle Türe quitschen und knirschen weiterhin,,,,,

lt. Info. der ML 250 Blutec 4 matic wird in Mexico und das Geriebe G7 in Rumänien gebaut.

Zitat:

@Zeppelinheimer schrieb am 25. Mai 2016 um 14:03:01 Uhr:

4 mal eine und gleiche werkstatt (MB NL) dann 1 x eine andere NL,,,,

Das Getriebe wurde 2 x Adaptiert , Gummimauflagen für die Sitze ausgetauscht ( im Bereicht steht waren ausgeschlagen bei Km Stand 15300 ???? ) alle 4 Türen neu abgedichtet ???

Ergebisse :- Getriebe schaltet weiterhin schlecht ,,,,, die Sitze beweglich weiterhin ,,,, alle Türe quitschen und knirschen weiterhin,,,,,

lt. Info. der ML 250 Blutec 4 matic wird in Mexico und das Geriebe G7 in Rumänien gebaut.

Na dann gib doch die Karre zurück und kaufe wieder ein BMW !! Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Beitrag hier nicht. Dein Themenstart war nur Mecker über MB. Dann hast du die Lösung deines Problems schon selbst gefunden und beschrieben (zurück geben und BMW kaufen) also für was brauchst du den das Forum hier noch ??

am 25. Mai 2016 um 13:32

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!

=)

Klingt irgendwie nicht schlüssig: Daimler sagt alles okay und normal und bietet gleichzeitig eine Wandlung???

Fahrgestell und Aufhängung wird in Mexiko gefertigt, gebaut wird der Wagen in Alabama, Tuscaloosa...

am 26. Mai 2016 um 18:23

Und selbst wenn der ganze Wagen irgendwo außerhalb Deutschland gebaut wird. Was soll dieser Satz "Getriebe in Rumänien" usw...?

 

Das mit dem Getriebe lässt sich einfach abstellen, sollte es doch etwas kompliziertes sein sendet die Werkstatt deine internen Eeprom Daten an Daimler und die senden die Lösung. Ende

 

Und das mit dem Sitz habe ich noch nie gehört.

 

Wie schon mehrfach gesagt, fahr in eine anständige Werkstatt, führ eine Probleme alle vor und Beweis wann und wie sie sich darstellen und Ende.

 

Vielleicht ist er ein Fahrer einer anderen Marke und möchte hier nur Mercedes schlecht machen? Hmm

Zitat:

@declamada schrieb am 27. Mai 2016 um 09:59:21 Uhr:

Vielleicht ist er ein Fahrer einer anderen Marke und möchte hier nur Mercedes schlecht machen? Hmm

Sicher! Dann aber eher vom Skoda Marketing Department, die beflügeln ja auch immer wieder die E-Klasse-Threads. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen