ML Winterreifen Test im WWW
Hallo ich will mir eventuell Winterreifen für meinen ML zulegen. Ich habe serienmäßig die Conti M&S auf meinen und bin eigentlich sehr zu frieden. Fahre regelmäßig im Winter auf ne Hütte. Habe auch Schneeketten. Aber letztendlich sind halt Winterreifen doch die bessere Alternative. Gibt’s im WWW Testberichte die man nachlesen kann? Gruß Hary
22 Antworten
vielen Dank,
ich habe auch den Final Edition .
Bei mir sind auch 275er und auf Zeile 22 u. 23 255er eingetragen.
Soweit so gut.
Das Problem sind die Felge.
Da sind nur MB Felgen zugelassen.
Ich habe heute nach Deinen Nachricht Fa. AUTEC angerufen und die TÜv -Genehmigung für A- u. B- Felgen kommen lassen.
Diese werde ich in dem Fahrzeugschein eintragen lassen.
Damit auf keinem Fall Garantiekonflikte mit MB gibt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Internetre8ifenfirmen gehabt????
wie z.B.
http://www.wheelmachine2000.de/
http://www.komplettradshop.de/
http://www.reifen-profis.de/
Das besondere Problem ist die ET. in F.Schein sind 52 eingetragen. Fa. AUTEC meint ET 38 können aufgezogen werden.
Übrigens habe ich heute auch ein Servicevertrag mit MB- Berlin für 5 Jahre abgeschlossen.
Ich gehe davon aus, dass damit größten Teil der Sorgen erledigt sind.
Kostenpunkt: 70,-/ Monat.
Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Danke
Theta
Zitat:
Original geschrieben von theta
Übrigens habe ich heute auch ein Servicevertrag mit MB- Berlin für 5 Jahre abgeschlossen.
Ich gehe davon aus, dass damit größten Teil der Sorgen erledigt sind.
Kostenpunkt: 70,-/ Monat.
Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Danke
Theta
Du hast einen Servicevertag über 4200,-€ abgeschlossen?
Na dafür muss ja das Getriebe einmal kaputt gehen damit es sich lohnt oder?
Warum zahlst Du soviel?
Die normal Garantieerweiterung ist doch wesentlich günstiger, wobei dabei schon der Nutzen fraglich ist.
Ich meine wenn was größeres im 3 Jahr defekt geht (Motor/Getriebe) dann greift ertsmal die Kulanz und Kleinigkeiten für ca. 460,-€/Jahr müssen erstmal defekt werden damit es sich lohnt.....hmm....weiss nicht ob das nicht eher Abzocke ist, aber man muss es ja nicht kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von theta
Welche Erfahrungen habt ihr mit Internetre8ifenfirmen gehabt????
Hallo,
bezüglich der Reifen würde ich es mal
hier probieren (Link).Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht! Zu den günstigen Preisen kommen nochmal 5% ADAC-Rabatt (bis Ende diesen Monats).
Die Sache mit dem Service-Vertrag muss jeder mit sich selbst ausmachen. Es gibt viele Gründe die dafür, aber auch ebenso viele die dagegen sprechen. Ich werde es vielleicht machen ...
Grüße,
VOSSEL
Zitat:
Original geschrieben von Akiimsen
Du hast einen Servicevertag über 4200,-€ abgeschlossen?
Na dafür muss ja das Getriebe einmal kaputt gehen damit es sich lohnt oder? Warum zahlst Du soviel?
Hallöchen Akiimsen,
ich glaube, du verkennst folgendes: Hiermit sind ALLE Wartungen, einschl. der Betriebsstoffe über die gesamte Laufzeit enthalten (außer Reifen und Navi-CD)! Und ALLE Verschleißteile!
Die "reine Garantieverlängerung" - die andere Alternative - schließt übrigens VIELES AUS! Die würde ich nun wieder nicht nehmen!
Grüße,
VOSSEL