ML oder G oder GL??????
Hallo,
habe eine kurze frage: Was ist der unterschied zwischen ML und G und GL?? Welche ist besser? Und auch im Gelände, welche ist besser ?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Beste Antwort im Thema
Re: ML oder G oder GL??????
Zitat:
Original geschrieben von clk-dtm
Was ist der unterschied zwischen ML und G und GL??
in etwa so wie apfel und birnen...
ML & GL sind moderne autos und der G ist ein fossil der eine gewisse leidensfähigkeit fordert. muss man mögen oder man hasst es - dazwischen bleibt nicht viel platz. wenn man es aber mag, macht der karton laune und wird nicht so schnell langweilig wie ein modernes auto. im gelände (WER fährt mit diesen kisten denn ins gelände und wo gibt es erlaubtes gelände?) hat man im G den solideren partner mit echten 3 sperren, einer verschränkungsfähigkeit jenseits von gut und böse und stabilen starrachsen. vieles was den G im gelände zum vorteil gereicht macht ihn im strassenbetrieb zum looser. mal ne kurve richtig knackig durchbrezeln ist damit nicht und die megaindirekte lenkung nervt wie hölle auf der strasse.
für einen vielfahrer der KM schrubben muss und auf aktuelle technische features nicht verzichten möchte ist der G so ziemlich das allerletzte. leute die cruisen statt rasen wollen und etwas mit echtem charakter suchen was nicht an jeder strassenecke steht, kann er aber durchaus glücklich machen. der G erfordert eigentlich ein zweites, modernes auto in der garage. mit einem ML und ähnlichem kannst du dagegen alleine klar kommen.
15 Antworten
Nun wenn ich so sehe, werden die G-Modelle in den USA - gerade Kalifornien - und besonders die G63 AMG mehr als Protz-Autos der sog. Schönen und Reichen verwendet - also nicht einmal als SUV verwendet.
Der ML jetzt GLE ist mit der Gelände-Option alleine bei der Watt-Tiefe besser als das G-Modell. Das ist der Entlüftung hinten geschuldet ( Ich rede von den Serienmodellen und nicht von Offroad umgebauten Modellen)
Übrigens jeder der sich mit dem ML mal beschäftigt hat, weiß das es sogar von Mercedes einen umgebauten ML für Paris-Dakar gegeben hat. Also sollte der Wagen prinzipiell auch im Gelände zurecht kommen.
Sucht mal auf Youtube den Kanal vom fünfkommasechs Dort gibt es einen Beitrag bei dem er in Österreich bei einer Mercedesveranstaltung mit dem GLE Gelände fährt - echt sehenswert.
Mein Fazit: Wenn der ML richtig ausgestattet ist, ist er auch ein Geländewagen, der sich vor dem G nicht verstecken muss.
Ich meine aber wie gesagt Serienmodelle ( auch nicht den G63 AMG 6x6 oder den G63 4x4² )
Der GLS ist ja als deutscher Escalade eher der Luxus SUV . Nun Prinzipiell hat er ja dieselben Gene wie der GLE, welcher im Gelände durch kompaktere Abmessungen und Gewicht Vorteile hat. Diese Vorteile hat wiederum auch der G zur GL-Klasse (schmalster Wagen im Mercedes Programm !)