ML Leasing umwandeln in GL?

Mercedes GL X164

Hallo,

überlege grad nur Interesse halber, ob ich, wohl mit entsprechendem Wertausgleich, meinen ML quasi sofort auf den Hof stellen könnte und nen neuen GL bestellen könnte.
Ist dies grundsätzlich möglich?

34 Antworten

Naja meiner Meinung nach ist der GL 420 eine größere M Klasse. Gegenüber der M-Klasse ist der Motor viel zu träge und das ganze Paket zu schwer.

Im direkten vergleich ist der Motor entäuschend. Ich persönlich würde beim Ml 420 bleiben!

Bist du den GL 420 Probe gefahren?

Bin den 320er gefahren, welcher fürs normale Fahren sicherlich reicht.
Der 420er braucht weniger als 8Sek. auf 100km/h, fährt 230km/h.
Sollte alles langen und mir gefällt er richtig gut.
Ist aber ganz sicher nichts für den Ring ;-)

Der GL 420 ist ja auch Ok. Würde aber den ML vorziehen. Schon wegen der Aussicht über die Motorhaube!

E 63 AMG konnte ich ausgiebig aufn Ring testen. C 63 AMG sollte besser abgehen. Beides meiner Meinung nach Nice to Have.

Warum ist deine Zylinderkopfdichtung nun durch?

Wie sieht es mit deinem Getriebe aus hat es wirklich geholfen oder ist das Feeling nur besser???

Hast anscheinend ein echtes Montagsauto erwischt?

Ich fahre ca. 60tkm/Jahr, meist Langstrecke.
Außerdem viel im Kundenbereich, alles private Hauseigentümer, da muss man natürlich auch etwas drauf achten, was man fährt.
Der GL wird mit dem Platz und Hängerbetrieb gerechtfertigt.
ML420 hab ich gehabt, fand ich auch total geil, hatte leider viel Ärger.

Und nun wollte ich nicht noch einmal das gleich auto haben.

Wieso die ZKD durch war/ist, kann ich nicht sagen, habe es zusammen mit Tim bei den Arbeiten am Getriebe gesehen und nun steht er in der Werkstatt...
Das Getriebe lief wesentlich besser, alle Fehler behoben.
Nur alle ca. 20-30 Vorgänge hat er ganz leicht geruckt zwischen dem 2. und 1. Gang.
Liegt aber wohl an der Software.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Der GL 420 ist ja auch Ok. Würde aber den ML vorziehen. Schon wegen der Aussicht über die Motorhaube!

Hast du schon mal im GL gesessen? Im Unterschied zum ML schaust du dort auf 2 Powerdomes ... :-)

Gratulation, Dennis.....wird ein feines Gerät!

:-)

Freakie:

Nö habe noch nie in einem GL gesessen. Durfte aber schon mal bei MB durch die Showroomscheibe schauen. Und ganz hinten in der Ecke hab ich schon mal einen GL gesehen.

Daher versuche ich auch mitzureden und anderen meine HabeIchNurGesehenUndGehört Meinung mit zuteilen!

Zitat:

Freakie:

Nö habe noch nie in einem GL gesessen. Durfte aber schon mal bei MB durch die Showroomscheibe schauen. Und ganz hinten in der Ecke hab ich schon mal einen GL gesehen.

Daher versuche ich auch mitzureden und anderen meine HabeIchNurGesehenUndGehört Meinung mit zuteilen!

so geht datt nich'. ICH hab schon mal in einem dringesessen, bin also Fachmann.

Wenn ihr watt wissen wollt, könnt ihr mich fragen.

PS: Glückwunsch, Dennis, gute Wahl. Dann testen wir demnächst mal die Kempener Parkhäuser 🙂

Die Parkhäuser habe ich meist schon mit dem ML gemieden, jetzt mit den 21" AMG's wird jeder Dreck, Bordstein o.Ä. gemieden ;-)

Überraschung meiner Verkäuferin war heute übrigens, dass Sie einen Vorführer bestellt hatte, welcher nun für mich umbestellt wird und mein GL somit wohl wahrscheinlich im April vor der Tür steht, evtl. ja pünktlich zum Geburtstag :-)

Zitat:

Freakie:

Vielleicht darfst du dich beim nächsten Mal ja mal reinsetzen. Dann siehst du auch, dass der GL die viel schönere Haube hat. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal19xx

Die Parkhäuser habe ich meist schon mit dem ML gemieden, jetzt mit den 21" AMG's wird jeder Dreck, Bordstein o.Ä. gemieden ;-)

Überraschung meiner Verkäuferin war heute übrigens, dass Sie einen Vorführer bestellt hatte, welcher nun für mich umbestellt wird und mein GL somit wohl wahrscheinlich im April vor der Tür steht, evtl. ja pünktlich zum Geburtstag :-)

Glückwunsch auch von mir, du wirst einen Mörderspaß haben!

So, die Bank will nun eine noch höhere Anzahlung...
Bin erstmal am Überlegen, ob ich den Wagen quasi so rauskaufe, also verkaufen und weg.
Weiß auch den nettopreis, welcher bei der Bank zu entrichten wäre...
Ist dies auch ohne Neukauf jederzeit bei MB möglich?

Keiner eine Idee?

So,

heute ist es endgültig geworden.
Der ML steht nun beim Händler, hab ihn wieder hergegeben.
Zum Schluss sind mir sämtliche Gänge durchgerutscht, er schaltete kaum noch...
Naja, ab April steht der ganz Dicke vor der Tür, hab den GL420 bestellt :-)

Glückwunsch... bei mir dauerts nur noch 6 Wochen...

Deine Antwort