ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML klackert beim Kickdown bis 60 Km/h

ML klackert beim Kickdown bis 60 Km/h

Mercedes
Themenstarteram 3. April 2020 um 18:16

Hallo,

Ich hab mir Gestern ein ML zugelegt

Beim Kickdown klackert vorne links oder mittig irgendwas bis genau 60 Km/h

Danach hört es auf und ab 75 km/h Kickdown klackert nichts mehr

Normal fährt das Auto gut an und wenn man langsam beschleunigt klackert auch nichts

 

Bevor ich mir eine Antriebswelle kaufen wollte ich fragen was eure Meinung ist

Hab erst nächste Woche Mittwoch Termin bei meiner Werkstadt

Beste Antwort im Thema

was sollte hier nicht zu verstehen sein? Brembo klebt ein Etikett mit (individuellem) QR-Code auf die Verpackung so, dass man die Verpackung nicht öffnen kann ohne das Etikett zerstört wird. Der Käufer scannt den QR-Code mit Handy. Anschliessend wird eine gesicherte Verbindung zur Brembo Homepage aufgebaut auf der Brembo bestätigt, dass es sich um original Teil handelt und wie oft dieser (individueller) Code abgerufen worden ist. Das sollte verhindern, dass der Code kopiert wird. Nicht mehr und nicht weniger. Einfach geile Lösung für Leute, die nicht verteuerte Teile bei irgendwelchen Dubiosen Händlern oder Werkstätten kaufen wollen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Vielleicht Rad locker?

Themenstarteram 3. April 2020 um 18:51

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 3. April 2020 um 20:33:27 Uhr:

Vielleicht Rad locker?

Es ist ein starkes Metall Geräusch wenn ich Kickdown gebe dreht sich jeder um

Nicht weil ich ein AMG fahre sondern 320 CDI

Mal aufheben und schauen.

Ich würde auf Kette im Verteiler-Getriebe tippen.

Themenstarteram 3. April 2020 um 23:58

Zitat:

@1cocoon1 schrieb am 3. April 2020 um 21:29:21 Uhr:

Ich würde auf Kette im Verteiler-Getriebe tippen.

Scheint teuer zu werden

Wenn man nur die Kette tauschen sollte mit was kann ich rechnen was die Arbeiter kosten wird?

Quasi Verteiler Getriebe raus , reparieren , wieder rein

Kommt darauf an ob du's billig oder gut haben willst. Billig ca 600€ und gut ca 1000€.

Habe ich gerade hinter mir. Borg Warner Kette für 158€ aus der Bucht. Eine Tube Silicon und 0,5L (236.12 z.B. Fuchs 3353) Öl.

Austausch ist ohne Weiters möglich. Getriebe für Austausch der Kette muss nicht abgebaut werden. Ich habe dafür aber so 3 Stunden gebraucht, weil einige Schrauben vom Deckel so positioniert sind, dass man etwas Geduld braucht bis sie endlich raus sind. Eine Strebe muss abmontiert werden (4 Schrauben) und Hitzeschutzblech gesenkt werden. Schrauben von der Kardanwelle abschrauben. Gehen ziemlich leicht.

Alle Schrauben vom Deckel des Verteiler-Getriebes lösen, Kardanwelle zur Seite drücken und Deckel abziehen. Kette mit Räder abziehen, fertig.

Meine alte Kette hat 307 tkm ausgehalten. Die war verdammt lang. Neue Kette ist deutlich kürzer.

Meistens reicht Austausch der Kette aus. Alle Lager waren nach 307tkm ohne Spiel.

Alles zusammen hat mich Zeit, 180€ und Halsschmerzen gekostet. Hätte ich eine Hebebühne (empfehlenswert) benutzt hätte ich mir die Halsschmerzen gespart :).

Wenn an der Kette Interesse besteht, ich habe eine original aus USA hier liegen. Gebe sie zum Selbstkostenpreis ab. Kette inkl Versand und Zoll 190 Euro.

 

Die aus der Bucht kommen derzeit aus Estland. Ob es allerdings originale sind, kann keiner sagen.

 

Wenn Interesse besteht, dann bitte PN an mich.

Themenstarteram 10. April 2020 um 20:31

Zitat:

@1cocoon1 schrieb am 4. April 2020 um 12:27:12 Uhr:

Habe ich gerade hinter mir. Borg Warner Kette für 158€ aus der Bucht. Eine Tube Silicon und 0,5L (236.12 z.B. Fuchs 3353) Öl.

Austausch ist ohne Weiters möglich. Getriebe für Austausch der Kette muss nicht abgebaut werden. Ich habe dafür aber so 3 Stunden gebraucht, weil einige Schrauben vom Deckel so positioniert sind, dass man etwas Geduld braucht bis sie endlich raus sind. Eine Strebe muss abmontiert werden (4 Schrauben) und Hitzeschutzblech gesenkt werden. Schrauben von der Kardanwelle abschrauben. Gehen ziemlich leicht.

Alle Schrauben vom Deckel des Verteiler-Getriebes lösen, Kardanwelle zur Seite drücken und Deckel abziehen. Kette mit Räder abziehen, fertig.

Meine alte Kette hat 307 tkm ausgehalten. Die war verdammt lang. Neue Kette ist deutlich kürzer.

Meistens reicht Austausch der Kette aus. Alle Lager waren nach 307tkm ohne Spiel.

Alles zusammen hat mich Zeit, 180€ und Halsschmerzen gekostet. Hätte ich eine Hebebühne (empfehlenswert) benutzt hätte ich mir die Halsschmerzen gespart :).

Danke für die hilfreiche Antwort.

Sollte die bestell Liste reichen ? (Anhang)

Und wie hast du es gemerkt das bei dir die Kette defekt war ?

 

Weil mich wundert wirklich das es bei mir ab 65kmh aufgehört

Obwohl desto öfter ich Fahrer desto später geht das Geräusch auch weg jetzt bei ca. ab 80kmh

Bestellung

Drehmoment das die Kette über die Zahnräder zu übertragen hat ist bei niedrigen Geschwindigkeit wesentlich höher als bei höheren Geschwindigkeiten. Daher kann vorkommen, dass die Kette, wenn sie schon zu lang ist, überspringt auf dem Zahnrad. Das ist sehr gut hörbar.

Dichtmittel und Öl ist perfekt. Die Kette aber schrott. Nimm bitte ausschließlich BorgWarner wo auch immer du sie findest. z.B.

https://www.ebay.de/.../263075336338?...

oder die angebotene von kuk-saar (oben).

@1cocoon1

 

Bei der von Borg Warner scheiden sich die Geister. Original ist sie definitiv aus den USA. Bei Estland scheiden sich die Geister wie bereits erwähnt.

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 11. April 2020 um 12:11:14 Uhr:

@1cocoon1

Bei der von Borg Warner scheiden sich die Geister. Original ist sie definitiv aus den USA. Bei Estland scheiden sich die Geister wie bereits erwähnt.

ich bin ziemlich sicher, dass es nur 2 verschiedene Ausführungen der Kette gibt, die Chinaschrott- und die Borgwarner Kette. Die China Kette hat die "Morse" und "HY-VO" Markierungen nicht. Das wäre ein Betrug. Das wollen sie nicht riskieren. Jede Borgwarner hat die Stempelung. Die 3 blauen Links sind nicht patentiert also können nachgemacht werden und deswegen ist das kein Indikator, dass es sich um originale Kette handelt.

@1cocoon1

 

Keine Ahnung ob das bei dir auch schon angekommen ist aber mittlerweile werden alle Ersatzteile gefälscht. Mittlerweile bieten viele Hersteller QR codes mit welchen man nachprüfen kann dass es sich um ein Originalteil handelt.

@ALaCroat

ich finde die QR-Codes sehr geil. Sie können nicht gefälscht werden. Ich kann endlich alle z.B. Brembo Teile ohne Risiko in der Bucht bestellen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML klackert beim Kickdown bis 60 Km/h