ML-Bestellung
Hallo, ich bin neu im Forum und habe folgenden ML bestellt. Was haltet ihr davon?
ML 320 CDI, schwarz 040,
i-pod-Kit
Sportpaket Interieur
Parktronic
Sidebags hinten
Handy-Vorrüstung
Schiebedach
Neck-Pro-Kopfstützen
18 Zoll Flügelräder
Airmatic-Paket
Außenspiegel anklappbar
Audio 50 APS
Anhängevorrichtung
Bi-Xenon
Notrad
Dachreling
Dunkle Scheiben hinten
Sitzheizung vorne
Chrom-Paket
28 Antworten
Hallo,
also ich möchte was zur Farbe sagen, ich hatte auch erst meinen mit Obsidianschwarz bestellt und dann in normales Schwarz 040 gewandelt.... diese Farbe ist wirklich "schwärzer" als Obsidian ... ich habe den direkten Vergleich... 😉
ich kann nicht bestätigen dass diese Farbe empfindlicher ist und er hat auch nach 1 1/2 Jahren so gut wie keine Steinschläge ... das gesparte Geld hatte ich in andere Extras "investiert".
Also gute Entscheidung 🙂
Re: ML-Bestellung
Zitat:
Original geschrieben von 040ml
Hallo, ich bin neu im Forum und habe folgenden ML bestellt. Was haltet ihr davon?
ML 320 CDI, schwarz 040,
i-pod-Kit
Sportpaket Interieur
Parktronic
Sidebags hinten
Handy-Vorrüstung
Schiebedach
Neck-Pro-Kopfstützen
18 Zoll Flügelräder
Airmatic-Paket
Außenspiegel anklappbar
Audio 50 APS
Anhängevorrichtung
Bi-Xenon
Notrad
Dachreling
Dunkle Scheiben hinten
Sitzheizung vorne
Chrom-Paket
Hallo!
Super Konfiguration – aber trotzdem möchte ich meinen Senf dazugeben:
APS 50 weg und Comand (mit Nachweis natürlich) nachrüsten ca. 1.200,00 Euro)
18“ Zoll Räder weg und 20“ nachrüsten – sieht besser aus und ist wesentlich günstiger.
Dazu nehmen würde ich Regensensor und abblendbaren Innenspiegel.
Und für mich ein must have und eine Extra über das ich mich jeden Tag wieder freue – EASY Pack-Heckklappe.
Mit freundlichen Grüßen
Henry
I.Wo bekommst du bitte ein Comand für 1200 €uronen?
Jetzt komm bitte nicht mit iih-bäähh-i oder Polenmarkt o.ä.
Oder meinst du 1200€+das eingesparte Geld d. Wegfall APS50?
APS50 = 1800 €
COMAND= 2600 €
= 800€ Differenz
Audio 20 = 0€
Geld eingespart Wegfall 50 APS = 1800€
zusätzlich 1200€ COmand nachrüsten = 3000€, wahrsch. zzgl Einbaukosten....
(Der Neueinbau des alten Comands im alten ML W163 kostet bei MB 3185€)
II.Wo bekomme ich für weniger als 300€ einen Satz 20"-Felgen incl. Bereifung?
Da findest du selbst bei o.g. Quellen nichts!
???
Also wenn du daheim ne garage hast, dann würd ich das command schon mit reinnehmen. Wenn du ab und zu laut musik hörst, würd ich dir das harman kardon system auch ans herz legen ;-) Aber sonst hast alles wichtige.
Zu den 18 zöllern die hab ich auch dazu bestellt, die reichen normal völlig aus, aber ich fahr die reifen dann im winter. Da ich letztes Jahr schon 20 zöller gekauft habe ;-)
Freu dich auf das geile auto! ;-)
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich habe versucht, dass Auto einigermaßen dezent (deshalb kein Offroad Styling Paket und keine extremen Räder) aber trotzdem schick (Chrompaket mit schwarzem Grill, dunkle Scheiben, Farbe 040) zu halten und trotzdem nichts Wichtiges wegzulassen. Die kleineren Dinge wie Regensonsor, elektrische Heckklappe oder automatisch abblendbare Spiegel müssen für mich nicht sein. Die 18 Zöller vom früheren ML 500, die man jetzt nach der Preiserhöhung wahlweise ohne Mehrpreis mitbestellen kann, finde ich schön und sie reichen auch optisch. Außerdem ist der Fahrkomfort auch bei Luftfederung wahrscheinlich besser als bei 20 Zoll. Ist das Sound System wirklich soviel besser?
Also mit der Luftfederung merkst vom Fahrkomfort zwischen 18 und 20 zoll eigentlich keinen unterschied.
Zum sound system, wenn du nur dezent radio hörst, reicht das serien system völlig aus, nur wenn du mal was richtig laut hören willst, dann macht das nicht mehr so spass. Und vorallem die auf der 2. sitzreihe hören von hinten überhaupt nix.
Wenn es dein geldbeutel erlaubt, dann gönn es dir ;-)
Zitat:
Vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich habe versucht, dass Auto einigermaßen dezent (deshalb kein Offroad Styling Paket und keine extremen Räder) aber trotzdem schick (Chrompaket mit schwarzem Grill, dunkle Scheiben, Farbe 040) zu halten und trotzdem nichts Wichtiges wegzulassen. Die kleineren Dinge wie Regensonsor, elektrische Heckklappe oder automatisch abblendbare Spiegel müssen für mich nicht sein. Die 18 Zöller vom früheren ML 500, die man jetzt nach der Preiserhöhung wahlweise ohne Mehrpreis mitbestellen kann, finde ich schön und sie reichen auch optisch. Außerdem ist der Fahrkomfort auch bei Luftfederung wahrscheinlich besser als bei 20 Zoll. Ist das Sound System wirklich soviel besser?
Das Offroad-Styling-Paket ist sehr dezent, und vorallen schaut das Auto damit deutlich besser als. Schau dir das mal in echt an. Bei den Fahrzeugen ohne Offroad-Styling-Paket hats nur so "billige Plastikschürzen" dran und die schauen voll übel aus.
Wegen dem Chromgrill: Da dachte ich bei Bestellung zuerst auch darüber nach, ob ich den dann nicht umlackieren lassen soll, aber als das Auto dann geliefert wurde fand ich den Grill dann sehr schön.
Betreffend Navi: Ich habe wegen den Diebstählen bewusst auf das Command verzichtet, und mir von Navigon ein portables Navigationsgerät (damals 350€) angeschafft. Hat aber ganz klar den Nachteil, dass du im Tunnel kein Signal hast, und es nach der Ausfahrt aus einem Tunnel ein paar Sekunden dauert, bis wieder ein Signal da ist.
Zitat:
Original geschrieben von Hermann123
Das Offroad-Styling-Paket ist sehr dezent, und vorallen schaut das Auto damit deutlich besser als.
Ist halt Geschmackssache. Ähnlich wie 040ml finde ich den ML mit Offroad-Package auch zu blingbling und unelegant. Aber jedem das Seine.
Gruß
Anstelle dem APS50 das APS20 und durch eine Nachrüstung Kenwood, Alpine etc. ersetzen. Kenwood kostet incl. Navi so um die 1500,-- Super Teil mit allem drum und dran.
Zitat:
Original geschrieben von Hermann123
Betreffend Navi: Ich habe wegen den Diebstählen bewusst auf das Command verzichtet, und mir von Navigon ein portables Navigationsgerät (damals 350€) angeschafft. Hat aber ganz klar den Nachteil, dass du im Tunnel kein Signal hast, und es nach der Ausfahrt aus einem Tunnel ein paar Sekunden dauert, bis wieder ein Signal da ist.
In den meisten Tunnel ist die Möglichkeit, nicht die richtige Route zu nehmen sehr beschränkt! ;-))
Ich kenne auch Tunnel mit Abzeigungen und Ausfahrten (Düsseldorf), sind aber nicht die meisten!
Zitat:
Original geschrieben von Ventilierer
In den meisten Tunnel ist die Möglichkeit, nicht die richtige Route zu nehmen sehr beschränkt! ;-))
Ich kenne auch Tunnel mit Abzeigungen und Ausfahrten (Düsseldorf), sind aber nicht die meisten!
Dann fahr mal nach Zürich oder St. Gallen, da hats einige Tunnel, die sich teilen und diverse Ausfahrten haben.
Mein E200CDI (EZ 11/05) hat auch 040 mit nanolack und schon viele kleine kratzer. Trotzdem ML (november 07?) wieder mit 040 bestellt (1000 EURO fur ein andere farbe ist mir einfach unsinnig)
Zitat:
Vielen Dank für Eure Antworten. Habe lange überlegt wie ich ihn bestelle. Zu Euren Anmerkungen: 040-Schwarz hat so weit ich weiß auch Klarlack und ist richtig tiefschwarz. ML ohne Dachreling sieht merkwürdig aus. Offroad-Stylingpaket hat den bei schwarzer Lackierung störenden silbernen Kühlergrill. Ist aber sicher Geschmacksache. Command habe ich wegen Diebstahlrisiko nicht genommen und ein portables Navi mag ich im ML nicht.
Hat denn jemand von Euch die grauen Plastikverkleidungen an den Stoßstangen in Wagenfarbe lackieren lassen? Gibts da evtl. sogar ein Foto? Könnte (gerade bei schwarz) gut aussehen.
Tupperware
Hab letztens einen ML (164) gesehen der seine Tupperkacheln in Wagenfarbe lackiert hatte. Sah gut aus und bestimmt eine Alternative.Der Kostenaspekt ist die andere Seite.Wer einen Lacki kennt , für den ist es OK.
Ansonnsten tip ich auf 500 Tacken für den Spass.
Gruss MLaster