ML AMG Optik was ist ein muß ?

Mercedes ML W164

Hallo,

der ML 63 AMG ist zweifelslos ein Hingucker !!!

Was ist Eurer Meinung nach ein muss um einen "normalen" W164 (ML 500) optisch zu einem AMG 63 umzurüsten ?

Welche Anbieter haben Stil und Qualität ?

Alles auf Original AMG umzurüsten sprengt so manchen Geldbeutel :-)

Habe momentan:
- Original 20 Zoll AMG 295/40/20
- AMG Diffuser mit 4 Rohr AMG Blenden
- Radlaufverbreiterung AMG

was fehlt ????? (Dachspoiler)??? ......?????????????

Danke für alle Tipps

mfg

Everell

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von everell1


Hallo,

der ML 63 AMG ist zweifelslos ein Hingucker !!!

Was ist Eurer Meinung nach ein muss um einen "normalen" W164 (ML 500) optisch zu einem AMG 63 umzurüsten ?

Welche Anbieter haben Stil und Qualität ?

Alles auf Original AMG umzurüsten sprengt so manchen Geldbeutel :-)

Habe momentan:
- Original 20 Zoll AMG 295/40/20
- AMG Diffuser mit 4 Rohr AMG Blenden
- Radlaufverbreiterung AMG

was fehlt ????? (Dachspoiler)??? ......?????????????

Danke für alle Tipps

mfg

Everell

Das wäre mir peinlich, mit einem auf optisch gemachten ML 63 rumzufahren...

Was bringt Dir das denn? Kauf Dir lieber nen Gebrauchten 63er, dann tauchen solche Fragen gar nicht erst auf :-)

Ist das gleiche, wenn Leute an einen 320 DCI ne 4er Auspuffanlage hinmontieren. Lächerlich.

jmfc

Gruß

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von everell1


Hallo,

der ML 63 AMG ist zweifelslos ein Hingucker !!!

Was ist Eurer Meinung nach ein muss um einen "normalen" W164 (ML 500) optisch zu einem AMG 63 umzurüsten ?

Welche Anbieter haben Stil und Qualität ?

Alles auf Original AMG umzurüsten sprengt so manchen Geldbeutel :-)

Habe momentan:
- Original 20 Zoll AMG 295/40/20
- AMG Diffuser mit 4 Rohr AMG Blenden
- Radlaufverbreiterung AMG

was fehlt ????? (Dachspoiler)??? ......?????????????

Danke für alle Tipps

mfg

Everell

Das wäre mir peinlich, mit einem auf optisch gemachten ML 63 rumzufahren...

Was bringt Dir das denn? Kauf Dir lieber nen Gebrauchten 63er, dann tauchen solche Fragen gar nicht erst auf :-)

Ist das gleiche, wenn Leute an einen 320 DCI ne 4er Auspuffanlage hinmontieren. Lächerlich.

jmfc

Gruß

Hallo Everell,

Ich denke, die Front ist noch extrem wichtig, da diese wesentlich kantiger und weniger "gewoehnlich" aussieht. Dachspoiler wuerd ich weglassen. Sieht m.E. nicht stimmig aus... und ausserdem hat der W164 ja sowieso schon so einen spoiler-artigen Abschluss ueber der Haube.

ich hab meinen ML 350 Benziner auch komplett auf die AMG-Mopf2 Optik umgeruestet. Hab alles gemacht (sogar den schwarzen Alcantara-Himmel nachgeruestet), ausser Kotfluegelverbreiterungen, Sportsitze, Trittbretter und Typenschilder. Photos gibt's HIER .

Und an die ewigen "Ist doch jetzt ein Fake-ML63"-Jammerer: Jawoll! Ist es... Habe keinen Bock auf >20l Spritverbrauch auf 100 km und die erhoehten Gesamtnebenkosten. Es hat schon einen Grund, warum z.B. ein 2007er ML 63 und ein ML 350 aus dem gleichen Baujahr ungefaehr zum gleichen Gebrauchtwagenpreis angeboten werden. Ersteren WILL naemlich kaum noch einer... Huebscher ist der 63er deswg. natuerl. trotzdem. 😉

Hallo zusammen,

SL TEUFEL, Super Umbau!!!
War das ein vor MOPF Modell 350?
Weiß nicht auswendig ob es die 350er vor MOPF schon gab.
Der dicke sieht richtig Hammer aus.
MfG
Cemi

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel



Und an die ewigen "Ist doch jetzt ein Fake-ML63"-Jammerer: Jawoll! Ist es... Habe keinen Bock auf >20l Spritverbrauch auf 100 km und die erhoehten Gesamtnebenkosten. Huebscher ist der 63er deswg. natuerl. trotzdem. 😉

Ist schon klar. Wenn ich mir aber einen Ori ML63 leisten kann, ist mir der Sprit Verbrauch doch irgendwie wumpe.

Finde ich zumindest.

Ohne den finanz. Background auf dicke Hose, mag halt nicht jeder.

Dein Umbau ist aber nichts destotrotz Bombe. Wäre dann natürlich umso schöner, wenn auch die Power da wäre, wenn wir ehrlich sind.

Hier München, lache ich mich immer halt schlapp, wenn ich 316er mit dem M Zeichen sehe.....

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ml320cgi


SL TEUFEL, Super Umbau!!!
War das ein vor MOPF Modell 350?
Weiß nicht auswendig ob es die 350er vor MOPF schon gab.

Danke. 🙂 Ja, das war mal ein Vor-Mopf.

Die Bezeichnung ML350 gab's beim Benziner schon von Anfang an. Beim Diesel kam der 350 nach der Mopf.

Zitat:

Original geschrieben von stratoman


Wenn ich mir aber einen Ori ML63 leisten kann, ist mir der Sprit Verbrauch doch irgendwie wumpe.

Finde ich zumindest.

Ohne den finanz. Background auf dicke Hose, mag halt nicht jeder.

Der Preis fuer den 350er plus Umbau uebersteigt den eines gebrauchten ML63 aus dem gleichen Baujahr bei weitem. Jedenfalls dann, wenn man den Umbau so konsequent durchzieht. Ausserdem gibt es da einen Denkfehler: Nicht jedem ist die Power wichtig. Der 350er ist m.E. ausreichend motorisiert und er wird von mir zu 90% im Winter gefahren, wo man die Kraft eh nicht ausfahren kann. Im Sommer bin ich vorrangig mit dem

HIER

zu sehenden Fahrzeug unterwegs. Und immerhin der ist

ein "echter" AMG

, ...denn im Sommer bringt mir die Power ja auch was.

M.E. gibt es durchaus einen Unterschied zwischen "sich Nebenkosten leisten KOENNEN" und "Nebenkosten leisten WOLLEN". Aber das mag ja jeder so sehen, wie er mag...

Zitat:

Original geschrieben von stratoman


Hier München, lache ich mich immer halt schlapp, wenn ich 316er mit dem M Zeichen sehe.....

Mein ML hat kein Typenschild. Mir ging es einzig um die Optik, denn der "normalo-ML" sieht mir etwas zu zahm aus.

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Das wäre mir peinlich, mit einem auf optisch gemachten ML 63 rumzufahren...

Was bringt Dir das denn? Kauf Dir lieber nen Gebrauchten 63er, dann tauchen solche Fragen gar nicht erst auf :-)

Ist das gleiche, wenn Leute an einen 320 DCI ne 4er Auspuffanlage hinmontieren. Lächerlich.

jmfc

Was ist denn da peinlich wenn man ein schönes Auto hat ??? Der AMG sieht einfach super aus und das Aussehen hat nichts mit der Motorisierung zu tun. Einen AMG kaufen ist das eine, unterhalten (Alltagskosten, Ersatzteile etc) das andere.
ich möchte einfach ein tolles Fahrzeug, und warum soll man den AMG nicht "nachbauen" solange es qualitativ in Ordnung ist und kein "Billigramsch" anbaut.

Aber jedem seine Meinung

So long

Dieses Thema ist doch schon so alt, wie es diese Fahrzeuge aus Affalterbach gibt. Und es ist so "leidig" darüber zu sprechen, da es sich jeder zu jederzeit und auf seine ganz persönliche Art und Weise "schön" reden kann, warum es kein "Original" aus Affalterbach wird/geworden ist, egal ob Neu- oder Gebrauchtfahrzeug. Und an den Aussagen wie "...ich könnte, wenn ich wollte" wird sich auch nie etwas ändern.

beebymurphy

Und ich bin in Verhandlungen, einen GL 63 AMG so zu konfigurieren, dass  er optisch den 350er gibt....

Jedem sein Beduerfnis 😛

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel


Und ich bin in Verhandlungen, einen GL 63 AMG so zu konfigurieren, dass  er optisch den 350er gibt....

Jedem sein Beduerfnis 😛

Mist, genau diese "Wolf im Schafspelz - Fraktion" habe ich bei meinen Ausführungen vergessen 😉😛😉. Nur nicht zeigen, was man sich leisten kann 😁...! Wenn Dein Händler das nicht hinbekommt, kannst Du Dir über ein bekanntes Internetportal ja dann Modellbezeichnungen besorgen und über Deine 4 Endrohre 350er CDI 4 Matic bzw. 500er 4 Matic usw. kleben 😁. Und über die seitlichen V8-Biturbo-Schriftzüge kannst Du dann BlueTec oder alternativ BlueEFFICIENCY kleben, damit die Tarnung Deines Reichtums und Deiner Power unter der Haube perfekt ist...! Ich freue mich schon auf Deinen Thread "Passen die Endrohre eines GL350 oder GL500 auch beim GL63 AMG"? Oder "Suche Schwellerverkleidung ohne AMG-Paket für GL63 AMG" 😉

beebymurphy

Wenn ich mir die Trinkgewohnheiten und WS-Kosten meines 500ers so ansehe kann ich mir nicht vorstellen, das der 63er nochmals so wahnsinnig teurer sein könnte.

Zitat:

Original geschrieben von stelen


Wenn ich mir die Trinkgewohnheiten und WS-Kosten meines 500ers so ansehe kann ich mir nicht vorstellen, das der 63er nochmals so wahnsinnig teurer sein könnte.

Die MB100 Gebrauchtwagengarantie als Verlängerung für jeweils ein Jahr gekauft ist für einen AMG ungefähr doppelt so teuer, wie für den jeweils größten nicht-AMG gleicher Baureihe.

Daran alleine kann man schon erkennen um wieviel teurer bei den großen AMG's die Teile sind

Beispiel Bremsen: Eine Scheibe bei der S-Klasse so um die 1800,- €, beim S500 keine 300 für zwei Stück...

Die Fahrzeuge sind erste Sahne, aber die Unterhaltskosten sind jeweils gegenüber den grossen Benzinern nochmal eine andere Liga - das können Beepmurphy und SL Teufel sicherlich bestätigen.
- Ausnahme die V12 - die sind auch im Unterhalt schon wieder recht nahe an den großen AMG's und deutlich teurer gegenüber den 500ern.

Ein (Teil-)Umbau ist halt wie so vieles Geschmackssache - mir wäre der Aufwand die Optik nicht Wert.

Gruß
kappa9

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy


Ich freue mich schon auf Deinen Thread "Passen die Endrohre eines GL350 oder GL500 auch beim GL63 AMG"? Oder "Suche Schwellerverkleidung ohne AMG-Paket für GL63 AMG" 😉

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX



Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy


Ich freue mich schon auf Deinen Thread "Passen die Endrohre eines GL350 oder GL500 auch beim GL63 AMG"? Oder "Suche Schwellerverkleidung ohne AMG-Paket für GL63 AMG" 😉
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

😁

Bei uns fahren auch so manche BMW 320 rum, mit M3 kiemen und Vierfachauspuff.

Einfach nur peinlich, trotz dem Minderspritverbrauch.

Wenn ich den ML nur wenig fahren würde, dann wär mir der Spritverbrauch vom 350er zum AMG egal!
Was so ein Umbau kostet, wenn er richtig gemacht wird, da kann man aber einige KM mehrverbrauchen.....

Wobei du ja nach günstigen Alternativen suchst...beist sich irgendwie

Deine Antwort
Ähnliche Themen