ML 63 nimmt einfach Gas weg und zeigt schleuderndes Symbol im Display
Hallo,
ich war beim Reifenhändler und bekam endlich wieder die Sommerreifen montiert, Gottseidank, nun keine Vmax Beschränkung mehr bei 240 km/h.
Seitdem passiert immer wieder folgendes: bei nicht allzu starken Kurven nimmt der Bock einfach Gas weg und zeigt im Dysplay ein gelbes Symbol, das wohl Schleudern symbolisieren soll.
Frage ist nun, was wurde mir da verstellt, als die die Reifendrucksensoren angelernt haben?
Übrigens, was wäre der korrekte Luftdruck mit der 20 Zoll Serienbereifung, ich glaube 295/.....?
Danke und Gruß
Ralf
27 Antworten
Nun lasst mal gut sein, das hat ja gerade nicht mehr viel mit dem eigentlichen Topic zu tun.
😉
Ich würde sagen, beim Allrad ist es am besten, alle vier Reifen zusammen zu wechseln, dann hat auch das Verteilergetriebe am wenigsten Stress.
Du hast recht, sorry
Zurück zum Thema: ich habe bei unserem A6 Quattro die Reifen getrennt gewechselt, sprich vorn neue GJR (die fahren sich trotz 50/50 schneller ab), hinten die alten belassen (4 mm) ; da die alten vorn innen runter waren ; da hat das ESP keine Probleme gemacht;
Bevor jetzt gemeckert wird: ist der Wagen meiner Tochter, die fährt damit abends ab und an zum Sport (in der Stadt)… da ist das mit dem Aquaplaning eher nicht relevant
Hier sind ja einige Schlauberger unterwegs und unhöfliche und dumme Sprüche gibt es gleich im Dutzend.
Auf diesem Niveau möchte ich mich nicht unterhalten.
Na dann
Ähnliche Themen
Ich möchte mich in einem Autoforum auch nicht mit jemanden unterhalten, der das 1997 eingeführte ESP im Jahre 2024 noch immer nicht verstanden hat.
Also Autofan, nicht als Hausfrau!
Nicht zu vergessen, die Werbaktion für das ESP in der Tagesschau 1997 als der Schwede die A klasse umgeschmissen hat.
ich nehm die Hausfrau zurück!
Zitat:
@w246 schrieb am 3. Juni 2024 um 08:34:50 Uhr:
Nicht zu vergessen, die Werbaktion für das ESP in der Tagesschau 1997 als der Schwede die A klasse umgeschmissen hat.
ich nehm die Hausfrau zurück!
Was soll dieser Beitrag?
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 3. Juni 2024 um 14:58:07 Uhr:
Zitat:
@w246 schrieb am 3. Juni 2024 um 08:34:50 Uhr:
ich nehm die Hausfrau zurück!Was soll dieser Beitrag?
Servus
den einzelnen Beitrag kannst du nicht verstehen, wenn du weiter oben einsteigst, könntest du ihn verstehen.
wenn nicht, ist auch okee
gruß
Hallo Administrator,
bitte diesen sinnfreien Chat schließen. Es nervt echt.
VG
Uwe
Zitat:
@mmojkm schrieb am 6. Juni 2024 um 22:13:04 Uhr:
Hallo Administrator,
bitte diesen sinnfreien Chat schließen. Es nervt echt.
VG
Uwe
Nö, warum ??
- ist doch lustig, wenn man(n) sich hier etwas fetzt 😁
nun schaut mal was die Experten von
'Uniroyal'
und
dazu sagen
So nebenbei - ich fahre meine 'Schlappen' (265x40 R21 105Y) mit 3 Bar.
Der Verschleiss ist dabei durchaus akzeptabel - ab 60 bis 70 TKM Laufleistung schaue ich nach neuen
(prev. Uniroyal, Goodyear, Nokian - habe aber auch schon 'Falken' gehabt, nicht schlecht die Dinger).
greetz aus der Schweiz
Rainer
Grüße in die (angeblich) unabhängige Schweiz.
ich bleib da bei, bessere nach vorne. wenn der Vorder Reifen grade bei Regen aufschwimmt, und ich grade aus aus der kurve Flieg, nützt mir die Spurführende Hinterachse höchsten bei der anschleifenden Gebrauchtteile Verwertung!
also Blödsinn. genauso wenig kann ich mit abgefahrenen Vorderreifen eben keinen vernünftigen Spurwechsel machen, bei schwierigem Wasserstand auf der Straße. Im Schnee das gleiche.
ich fahr mit beruflich auch PKW mit 800PS, nein, ich hab keine Ahnung und schon gar keine Erfahrung.
ich brauch Bloch der mir alles erklärt.
gruß Franke