ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Leuchtstern für ML

Leuchtstern für ML

Mercedes GL X166, Mercedes ML W166
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 11:17
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dr-J

Naja, wem'gefällt und ein paar Euronen zuviel hat.... Meins ist es nicht. Mich würde allerdings der Preis interessieren.

Für solche Gadgets hat MB Zeit und Geld, aber ein vernüftiges Command kriegen sie ned hin....

Soweit ich gelesen habe liegt der Leuchtestern bei 300€ +200€ Einbau. :-(

Insgesamt 500€ das man es kurz beim Entriegeln des Fahrzeugs sehen kann und wenn du dein Auto abstellst, die Umfeldbeleuchtung angeht.....dann schnell nach vorn rennen und den Stern anschauen.

Tja für den Preis, hätte er auch während der Fahrt leuchten dürfen.

Gruß Kaymann

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der obere Link funktioniert leider nicht.

Würde mich mal interessieren ob dadurch der Stern etwas erwärmt wird und das frühe aufgeben der Assistenzsysteme bei Schneematsch verhindert bzw. vermindert wird. Der Radarsensor als zentraler Sensor sitzt ja hinter dem Stern......

Gibt es eine Erklärung warum der Stern während der Fahrt nicht leuchten darf? Bei LKW's ist es doch auch erlaubt !?

Gruß Kaymann

Jegliche zusatzbeleuchtung an/in Fahrzeugen ist nicht erlaubt sprich die damaligen weihnachtsbäumchen, led lauflichter oder simple namensschilderbeleutungen die ja bei lkw fahrern beliebt ist fällt darunter. vorallem blinkende schmuckbeleuchtung kann als warnblinken oder signalleuchte wie blaulicht verwechselt werden.

das gilt zumindest während der fahrt. ist ja das gleiche mit unterboden beleuchtungen bei den getunten autos.

viele unserer grünen aufpasser sehen zwar drüber hinweg, gibt halt aber auch welche die nicht so nett sind.

vielleicht ist das mit dem stern eine ausnahme. ich glaub allerding das der stern nur leuchtet wenn das auto aufgesperrt und abgesperrt wird (umfeldbeleuchtung) aber nicht während der fahrt

am 24. Februar 2013 um 15:30

Hi Leute,

... und Sie kommen wieder, der Lampenschnikschnak nun mit LED´s, die Leseleuchten für den Zigarettenanzünder, die Wackeldackel, Fuchsschwanz, gehäckelte Klorolle .....

Wer sein Auto damit "verschönern" will, soll es gerne tun, aber ohne mich :D:cool::cool:

Allerdings schöner Image-Film und ein paar Sterne davon hatte ich auch :cool: in der Garage.

 

Grüße

Rubel

am 24. Februar 2013 um 17:19

Naja, wem'gefällt und ein paar Euronen zuviel hat.... Meins ist es nicht. Mich würde allerdings der Preis interessieren.

Für solche Gadgets hat MB Zeit und Geld, aber ein vernüftiges Command kriegen sie ned hin....

Zitat:

Original geschrieben von Dr-J

Naja, wem'gefällt und ein paar Euronen zuviel hat.... Meins ist es nicht. Mich würde allerdings der Preis interessieren.

Für solche Gadgets hat MB Zeit und Geld, aber ein vernüftiges Command kriegen sie ned hin....

Soweit ich gelesen habe liegt der Leuchtestern bei 300€ +200€ Einbau. :-(

Insgesamt 500€ das man es kurz beim Entriegeln des Fahrzeugs sehen kann und wenn du dein Auto abstellst, die Umfeldbeleuchtung angeht.....dann schnell nach vorn rennen und den Stern anschauen.

Tja für den Preis, hätte er auch während der Fahrt leuchten dürfen.

Gruß Kaymann

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

Zitat:

Original geschrieben von Dr-J

Naja, wem'gefällt und ein paar Euronen zuviel hat.... Meins ist es nicht. Mich würde allerdings der Preis interessieren.

Für solche Gadgets hat MB Zeit und Geld, aber ein vernüftiges Command kriegen sie ned hin....

Soweit ich gelesen habe liegt der Leuchtestern bei 300€ +200€ Einbau. :-(

Insgesamt 500€ das man es kurz beim Entriegeln des Fahrzeugs sehen kann und wenn du dein Auto abstellst, die Umfeldbeleuchtung angeht.....dann schnell nach vorn rennen und den Stern anschauen.

Tja für den Preis, hätte er auch während der Fahrt leuchten dürfen.

Gruß Kaymann

... leuchtende Weihnachtsbäume sind während der Fahrt verboten, egal ob Actros oder M-Klasse !

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Zitat:

Original geschrieben von kaymann

 

Soweit ich gelesen habe liegt der Leuchtestern bei 300€ +200€ Einbau. :-(

Insgesamt 500€ das man es kurz beim Entriegeln des Fahrzeugs sehen kann und wenn du dein Auto abstellst, die Umfeldbeleuchtung angeht.....dann schnell nach vorn rennen und den Stern anschauen.

Tja für den Preis, hätte er auch während der Fahrt leuchten dürfen.

Gruß Kaymann

... leuchtende Weihnachtsbäume sind während der Fahrt verboten, egal ob Actros oder M-Klasse !

Vor einigen Jahren war eine dritte Bremsleuchte auch verboten und auch das Fahren mit eingeschalteten Nebelfrontscheinwerfer am Tag. Nun ist "Tagfahrlicht" was nichts anderes ist PFLICHT.

Auch eine dritte Bremsleuchte....alles eine Frage der Zeit.

Bitte nicht falsch verstehen , die Sache ist nicht lebenswichtig , wie Bremslicht und Tagfahrlicht!

Versteh nur die Logik nicht, da der Stern...wie im Video zu sehen nicht "richtig" leuchtet.

Aber der TÜV will ja auch leben ;-)

Allen eine schöne Woche mit Ihrem Stern und auch den Gastlesern ohne Stern.

Gruß Kaymann

Ich würde den einbauen lassen und sofort umrüsten, dass er immer an ist.. Finde das echt nett.. :D

Mit Sicherheit gibts in 2 Wochen den ersten "Fummler", der diese Freischaltung wie die DVD- und Verdeckfreischaltungen anbietet..

Und......schon jemand verbaut das Ding ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cglamm

Würde mich mal interessieren ob dadurch der Stern etwas erwärmt wird und das frühe aufgeben der Assistenzsysteme bei Schneematsch verhindert bzw. vermindert wird. Der Radarsensor als zentraler Sensor sitzt ja hinter dem Stern......

Mit Distronic nicht verbaubar

Ein aktueller Link zum Thema:

http://www.autobild.de/.../...es-m-klasse-mit-leucht-stern-3880484.htm

Aus der Autobild Hp vom 25.02.13:

"Einen Stern mit beleuchteten Umrissen bietet Daimler für die M-Klasse der aktuellen Baureihe W166 von Mercedes an. Das Nachrüstlogo funktioniert mithilfe von Lichtleitertechnik und LEDs. Die Beleuchtung des Sterns wird beim Entriegeln des Autos per Fernbedienung, bei abgeschaltetem Motor und bei einer geöffneten Tür oder Heckklappe aktiviert. Nicht möglich ist die Nachrüstung bei Fahrzeugen mit den Fahrassistenzsystemen Distronic oder Distronic Plus. Preis des Leucht-Sterns: rund 640 Euro inklusive Einbau."

am 19. April 2013 um 17:03

Wär auch zu schön wenn der während der Fahrt leuchten dürfte...

so nen Polofahrer der im Rückspiegel nur noch zwei viel zu helle ILS Leuchten sieht und dann noch den beleuchteten Stern....

Deine Antwort
Ähnliche Themen