ML 55 Fehlermeldung P0410 Sekcundary Air Injektion System
Hallo Miteinander,
Seid ein paar Wochen habe ich ab und zu diesen Fehler auslesen und löschen können. Darauf hin habe ich die Sekundär Luftpumpe und das Magnetventil getauscht. Das komische ist, der Fehler kommt nicht immer vor. Jetzt bin ich ca 14 Tage gefahren, da war nichts. Seid 2 Tagen kam das Motorlämpchen wieder. Ich habe habe das mal beobachtet, es kommt nur im warmen Zustand vor, wenn ich zuvor bergab im Schubbetrieb war, und es kühler draußen ist. Wenn ich den Motor kalt starte, läuft die Pumpe und es kommt keine Fehlermeldung. Gibt es da noch ein Relai wo hängen könnte, oder Abgassonden???
Vielleicht hat jemand eine Idee???
Danke Euch 🙂
Ähnliche Themen
33 Antworten
Mercedes soll das auslesen. Bin gespannt was da wieder alles kommt??? Meistens wollen die dir ein Auto gleich mit andrehen.
Zitat:
@Kromer55 schrieb am 15. Juli 2018 um 11:15:03 Uhr:
Mercedes soll das auslesen. Bin gespannt was da wieder alles kommt??? Meistens wollen die dir ein Auto gleich mit andrehen.
Das wäre doch die Chance, den Wagen endlich loszuwerden 😉
wenn ich mich so daran erinnere:
Zitat:
@Kromer55 schrieb am 3. Juli 2018 um 13:06:45 Uhr:
.... Der Ml ist nun mal ne Krücke aber es gibt Leute die wollen das nicht sehen. Die beißen sich an den Karren fest!
LG Ro
Na, du musst dir aber schon im Klaren sein, dass du dir mit solchen Aussagen nicht gerade Freunde machst, in nem W163 Forum.
Sowas gilt natürlich für jedes andere Modellforum entsprechend.
Jetzt fahr mal zu Mercedes.
Ich fahre Jahrelang Mercedes, da ich mit der Marke aufgewachsen bin. Aber da gibt es Werkstätten die wollten mich wirklich verarschen. Ich selbt habe bei Mercedes gelernt. Nur diese Abzocke Taktik geht mal überhaupt nicht! Beispiel: Getriebeschaden beim 55er ML. Da wir das Getriebe hier selbst getauscht hatten gegen ein Neues, und es noch eingestellt werden musste, bin ich dann in meine ehemalige Lehrwerkstatt. Dort kam ein Meister und wollte mir weiß machen, das das Getriebe, bzw ein Drehzahlfühler defekt sei. Mit einem Schulterklopfen sagte er dann, für 500 Euro baue ich dir einen neuen Fühler ein. Ich sagte, das kann nicht sein, das Getriebe kommt von einer bekannten Instandsetzungsfirma und muss laufen. Ich ließ den Wagen stehen, und rief die Firma an. Dort lachte man schon und man sagte mir, der Meister soll bitte den alten Fehlerspeicher erstmal löschen, und dan kann man die Adaption durchführen. Am Nachmittag kam ein Anruf....Sehr geehrter Herr Kromer, sie können ihren Wagen wieder abholen, es läuft alles!!!
Das mal dazu. Was ist da Bitte so schlimm daran, wenn ich schreibe ich fahre mal zu Mercedes? Ich lasse mich nicht gerne übers Ohr ziehen, nur weil man einen Stern fährt. Es sind Tolle Autos, aber als Depp muss man sich nicht verkaufen lassen. Aber ich merke schon, bei manchen hier ist es so wie in der Werkstatt anscheinend...
Da fragt man freundlich nach Ratschlägen, und da kommt Zeug wo man nur den Kopf schütteln kann. Da haben hier etliche zuviel Zeit anscheinend, oder lange weile vor dem Rechner?
Freundlich ist was anderes!