1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML 55 AMG geschrottet - an Händler verkaufen oder schlachten

ML 55 AMG geschrottet - an Händler verkaufen oder schlachten

Mercedes ML W163

Hallo!
Unser gutes Stück ist heute dem Autohimmel näher gerückt. Durch Eigenverschulden
ist die linke Seite verschrammt, Achsaufhängung ab, Scheinwefer links mit Riss usw.

Ist ein voller 2001 er mit echten 78 tkm.

Es stellt sich nun die Frage ob ich den Wagen komplett nem Händler in den Rachen schiebe oder die Einzelteile über den Bär verhöckere.

Laut Händler muss ich für die Reparatur mit über 12 tEur rechnen, und das ist mir einfach zu viel.

Danke für Eure Tips schon im Voraus sagt

JAMAJOP

Beste Antwort im Thema

Ich würd vielleicht nicht alle Teile bei Ebay anbieten. Klein Teile die dir so ca. 50€ max einbringen würd ich bei Ebay versteigern. Die anderen großteile bei Foren oder auch ebay aber dann zu höheren Startpreis. Marktpreise findest du vielleicht am besten bei ebay raus :-) Ansonsten bei diversen Internetseiten die einfach die Teile anbieten. Stell doch mal im Forum ein, "Schlachte kompletten ML 55 AMG W163" oder schreib das bei Ebay rein, mit einem Startpreis von 1 € und schreib bei der Artikelbeschreibung, hier wird nichts angeboten, fragen sie bitte die Teile an die Sie brauchen mit Preisvorschlag. Somit wirst du sehr schnell viele Teile los.

Ansonsten wenn du alles los werden willst und etwas schnell, dann würd ich alles ab 1€ riskieren. Ich kenn teile die immer mit hohen Startpreisen eingestellt werden und nie verkauft werden. Lieber 20% weniger einnehmen anstatt 6 Monate warten. Das ist dir doch auch lieber oder?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jamajop

Hallo!
Unser gutes Stück ist heute dem Autohimmel näher gerückt. Durch Eigenverschulden
ist die linke Seite verschrammt, Achsaufhängung ab, Scheinwefer links mit Riss usw.

Ist ein voller 2001 er mit echten 78 tkm.

Es stellt sich nun die Frage ob ich den Wagen komplett nem Händler in den Rachen schiebe oder die Einzelteile über den Bär verhöckere.

Laut Händler muss ich für die Reparatur mit über 12 tEur rechnen, und das ist mir einfach zu viel.

Danke für Eure Tips schon im Voraus sagt

JAMAJOP

Hallo!

Zuerst natürlich: mein herzliches Beileid!

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum ist ein ML 55 AMG nicht vollkasko versichert?

Hallo Zusammen!

So, nun isser weg. Das Teil ging für knapp über 10 - aus meiner Sicht ganz OK. Ich bin zwar auch der Meinung das die Teile mehr gebracht hätten, doch mir fehlt einfach die Zeit.

Für die fehlende VK könnte ich mich selber in den A... beißen, doch ich dachte an das zarte Alter von 6 Jahren ....... wahr wohl ein Fehler.

Danke nochmal für die Tips!

Es grüßt,
JAMAJOP

Hallo,

schade ist es schon so ein schönes Auto für 10 Riesen herzu geben. Aber trotzdem sehr gut bei dem Zustand.

Ich hoffe ein neuer kommt bald :-)

Deine Antwort