1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Ml 500 gedrosselt?

Ml 500 gedrosselt?

Mercedes

Hi Leute, ich bin nun vom 164 ML 420 CDI auf einen Ml 500 W 166 umgestiegen. Gebraucht, 80 Tsd. Km gelaufen.
Folgende Frage: Das Fzg. Hat auf der Rückfahrt bei 210 km/h gedrosselt. Mehr ging nicht und hat selbst runtergeregelt? Woran kann das liegen? Er hat vorne 2 mal M und S Reifen drauf. Liegt das irgendwie daran? Wie bekomme ich die Sperre raus?

Gruss

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn es Hennich1983 ist, dann kann er es definitiv.

Zitat:

@mopf12 schrieb am 5. Juli 2017 um 17:15:13 Uhr:

Danke für die Hilfe. Hab jemanden aus deiner Liste gesprochen. Mal sehen, was geht.

Gruss.

So, der 500 er läuft nun auch mind. 250kmh. Obendrein gabs noch ein AMG Menü. Danke an cjay90 und alle anderen.

Grüße.

Schön, dass dein Problem gelöst ist!

Weisst du zufällig, was die genau gemacht haben? Ich frage, weil ich mit dem Gedanken schwanger gehe, mir ein Auto (350er E-Klasse) aus den USA mitzubringen. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass die erstens gedrosselt sind (was sich wie ich jetzt weiss fixen lässt), dass die aber auch eine komplett andere Motorsteuerung haben. Dass also beispielsweise die Schichtladung der Zylinder abgeschaltet ist, da das mit dem schlechten Sprit hier (USA) nicht funktionieren würde.
Wurde das mit behoben, indem die Motorsteuerung komplett neu geflashed wurde? Oder haben die nur einen Schalter Drossel ja/nein verstellt?

Im Tankdeckel steht tatsächlich 91 Oktan. Kann man das trinken? Da ich den 166 hier gekauft habe, kann ich zur Motorsteuerung nichts sagen. Es scheint nur eine Sperre zu sein, die neu btw. auf EU umcodiert wird.
Das Kombiinstument , also die ablesbaren Tafeln sind umgerüstet auf km/h oder Celsius. Das Comand lässt sich im Geheimmenü komplett selbst auf EU mit RDS , Regionalcode 2 usw. ändern. Die Navi wird wohl beim freundlichen
abgedatet. Das Sirius-System läuft hier natürlich leider nicht.

Gruss

Doppelposting

Ja, 91 Oktan steht bei meinem 350er auch. Witzigerweise kriege ich das nirgends. Es gibt nur 87, 89 und 93 😉

Danke für die Infos. Du hast also - außer der Abregelung und Sirius - keine spürbaren Einschränkungen?

Hallo habe ebenfalls einen US ML350 . Kennt sich wer in meiner Nähe mit umprogrammieren aus ? Komme aus Herford .

Zitat:

@MarcML schrieb am 4. Februar 2018 um 16:07:42 Uhr:

Hallo habe ebenfalls einen US ML350 . Kennt sich wer in meiner Nähe mit umprogrammieren aus ? Komme aus Herford .

Wende dich am besten an Teammitglied

Velsatis2010

Ja stehe schon mit ihm in Kontakt. Aber danke dir .

Deine Antwort