ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Ml 500 gedrosselt?

Ml 500 gedrosselt?

Mercedes
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 17:06

Hi Leute, ich bin nun vom 164 ML 420 CDI auf einen Ml 500 W 166 umgestiegen. Gebraucht, 80 Tsd. Km gelaufen.

Folgende Frage: Das Fzg. Hat auf der Rückfahrt bei 210 km/h gedrosselt. Mehr ging nicht und hat selbst runtergeregelt? Woran kann das liegen? Er hat vorne 2 mal M und S Reifen drauf. Liegt das irgendwie daran? Wie bekomme ich die Sperre raus?

Gruss

Ähnliche Themen
23 Antworten

210 km/h nach Tacho oder nach GPS?

am 4. Juli 2017 um 17:18

Hallo!

Im Kombiinstrument im Menü Einstellungen - Fahrzeug bei Begrenzung Winterreifen die permanente Speedtronic eingestellt?

Gruß

Rn

... der hat wahrscheinlich noch die Winter Reifen Begrenzung drin... 210 km/h. Kann man im BC selber ändern... Oder der Freundliche....

Gruß Frank

Def die winterreifen drossel drin. Im bordcomputer leicht zu deaktivieren... aber schau erstmal welchen geschwindigkeits index deine reifen haben. Wennsie ein "h" haben macht es sinn diese auf 210 zu drosseln ..

Def die winterreifen drossel drin. Im bordcomputer leicht zu deaktivieren... aber schau erstmal welchen geschwindigkeits index deine reifen haben. Wennsie ein "h" haben macht es sinn diese auf 210 zu drosseln ..

Und glückwunsch zum " neuen" auto :-).

Moin,

Ist der 500er ein Deutsches Modell oder US import?.

Gruß

Yannick

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 8:52

Hi US Import. Im Schein steht aber 250 km?

Bei US Import muss codiert werden. Kann die Mercedes Werkstatt nicht. 250 steht nur wegen der Umschlüsselung drin.

 

Ist jodoch ohne Probleme machbar. Einfach mal in meiner Signatur klicken.

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 13:18

Hi, danke. Mercedes kann das nicht? Warum? Ich bin PLZ. 25. Wer könnte da das einstellen?

Grüße

Sorry wenn ich mal dumm frage aber bedeutet dies, dass eine US Version keine 250 Km/h läuft ? Oder was meint ihr ?

Ja, US-Versionen sind oft gedrosselt. Also regeln ab. Mein 350er auch, bei 135 mph, wenn ich nicht irre.

Zitat:

@mopf12 schrieb am 5. Juli 2017 um 15:18:02 Uhr:

Hi, danke. Mercedes kann das nicht? Warum? Ich bin PLZ. 25. Wer könnte da das einstellen?

Grüße

Henning in Weyhe könnte das machen.

 

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 15:15

Danke für die Hilfe. Hab jemanden aus deiner Liste gesprochen. Mal sehen, was geht.

Gruss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen