ML 400 CDI W163 eingebrochen ohne Alarm - Hilfe!
Hallo Leute,
ich besitze seit 4 Monaten!! einen ML 400 CDI Bj 2003 W 163 Mopf mit original Alarmanlage.
Das Fahrzeug parkte letzte Nacht vor dem Haus im Carport und es wurde eingebrochen. Die Täter entwendeten aus dem Innenraum das Comand und den Wechsler - außen bauten sie beide Xenon Scheinwerfer und die Rückleuchten ab! Naja - so fing mein Tag an!!
War gerade bei Mercedes und der Schaden wird so um 6000 Euro liegen.
Die Alarmanlage war eingeschaltet und funktionierte - Test bei MB erfolgte.
Nun würde ich schon mal gerne wissen - wie haben die das gemacht.
Auch der Meister bei MB ist zur Zeit ratlos!
Beide Schlüssel sind bei mir, Aufbruchsspuren haben wir bisher keine gefunden.
Über Erklärungen und oder Argumente würde ich mich natürlich sehr freuen - gerade weil sicher auch die Versicherung solche Fragen stellt.
Schon mal vielen Dank für die die Hilfe
Schöne Grüße
Diverdidi
19 Antworten
Einmal hätte gelangt!!!
Hallo,
also erstmal echt krass was sie alles entwendet haben ohne das es jemandem Aufgefallen ist. Trauer mit dir, hab genau das selbe Fahrzeug.
Ich weiß von meinem Brabushändler, das die hinteren kleinen Fenster, also im Kofferraum bereich nicht Alarmgesichert sind.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das sie irgendwo den Akku abgesteckt haben, somit hätte die Alarmanlage kein Strom und kein Piep von sich gegeben. Aber wie sie wohl daran gekommen sind?
Mein Tipp: Ich würd die Teile bei ebay oder Foren kaufen, Mercedes ist überteuert.
Gruß Ismet
Danke für den Hinweis...hoffe ja das die Teilkasko bis auf Selbstbehalt alles zahlt..oder rechnet man besser direkt mit der versicherung ab minus MWST und kauft die Teile bei Ebay..?
Ich bin jedenfalls ständig am grübeln wie sie das gemacht haben...die Rückleuchten kann man ja - glaube ich - abschrauben ohne das Fahrzeug zu öffnen...vielleicht sind sie über die Kabel an die Bordelektronik...!!?? reine Spekulation von mir einem Laien auf dem Gebiet...
Gruß
Ähnliche Themen
Also mich würd es auch sehr Intressieren wie sie es geschafft haben.
Das mit der Rückleuchte kann ich fast ausschließen. Denn da ist nur Strom dran und "fast" keine Steuerung. Ein Kurzschluss würde nur die Sicherung der Leuchten rausschießen und nicht die vom Alarm.
Ist eigentlich überhaupt ein ersichtlicher Schaden da? Außer den entfernten Teilen? Also Glasbruch, Batterie schaden oder irgendetwas anderes?
Aber wie gesagt mein Tipp, rechne mit der Versicherung ab ohne MwSt. und kaufe bei Ebay ein.
Ich hab so 33t€ abgerechnet und nur 17t€ für die Reperatur plus Neuerungen gezahlt 😁
Gruß Ismet
Das hört sich ja gut an Deine Abrechnung....jedoch kann ich mich nicht selbst darum kümmern..da keine Zeit - fahre gleich in den Urlaub.
Schäden sind wirklich keine zu sehen die auf einen Aufbruch hindeuten - Batterie angeklemmt - Scheiben heile.
Das einzige was mich stutzig macht und wofür ich keine Erklärung habe, ist dass die Beifahrertür offen stand und das Schloß der Tür im "Zustand geöffnet" eingerastet war - also die Tür ging nicht zu und ich musste erst den Schließhebel an der Tür zurückschieben...möglich und auch oft üblich soll die Störung der Fernbedienung mit einem dementsprechenden Scanner sein - der funktioniert auf einer Reichweite von bis zu 80 Meter.
Nun geht der Tanz mit der Versicherung wahrscheinlich los...:-(
Grüße
Habe noch einen Scheinwerfer mit xenon für de rechte Seite wennst Interesse hast schick mir ne pm.
Kein Brüche und die Elektrik ist auch in Ordnung.
Das ganze ist doch sehr misteriös! 😕
Was hat denn die Poizei zu der ganzen Angelegenheit bei der Aufnahme gesagt?
Also das die Elektronik genau an diesem Tag versagt, ist sehr unwahrscheinlich.
Würd mich echt sehr intressieren wie die das geschafft haben.
Die Versicherung kann dir keine Probleme machen, sag einfach du warst nicht daheim 😁
Es ist ja nicht Gesetz das du bei deinem Auto schläfst oder?
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Abrechnung und weiterem.
Gruß Ismet
Hey Leute,
war eine Woche im Urlaub...erst mal vielen Dank für die Statements und Dein Angebot für den Scheinwerfer.
Habe alles bei Mercedes machen lassen...keine Zeit wegen Urlaub und brauche den Wagen schnell wieder.
DB hat den Fehlerspeicher ausgelesen..sie haben festgestellt, dass dort ein Störcode hinterlegt wurde..sprich, als ich den Wagen vor meiner Haustür geschlossen habe wurde der Code für die ZV von den Tätern abgefangen (die Geräte haben eine Reichweite von bis zu 80 Meter...!) Danach konnten Sie ungestört den Wagen öffnen. Ich hätte nur nicht wieder los fahren dürfen, da die Codes zwischen Schlüssel und Auto sich gegenseitig erneuern....also hatten Sie es auch speziell auf mein Auto abgesehen. Ich wohne in einem kleinen Ort und einen Tag später wurde ein ML eine Straße weiter aufgebrochen..diesmal Scheibe eingschlagen und auch Navi weg..unfassbar!
Ja..so wurde es gemacht...!
Grüße
Hallo,
mich hat es auch leider erwischt 🙁
Mitten in der Stadt. Wir waren im Kino mit meiner Freundin, sie ließ ihre Tasche im Auto und wieder zurück beim Auto nach dem Film, war die Tasche weg.
Mich hätte es echt nicht gestört wenn Sie mein Navi mit genommen hätten oder das Iphone oder alles andere. Aber die deppen müssen ja die Tasche von meiner Freundin mit nehmen.
Inhalt: Schulbücher, Schulblock mit den Notizen der letzten 4 Monaten, Geldbeutel: 50€ Bargeld, EC-Karte, Führerschein und Personalausweiß, sowie ein Foto von uns 🙁
Wie blöd muss aber ein einbrecher sein?? Gut sichtbar, lag ein Iphone, Handschufach waren Navi-CD´s, hinten lag eine neue PSP, und im Kofferraum 4 Notebooks und 2 Bildschirme. Und die idioten haben NICHTS wirklich NICHTS außer die Tasche mit genommen und somit nur 50€ Bargeld.... Dumme Menschen...
Ich werd jetzt Mercedes fragen, ob man das abschließen so umfunktionieren kann, das ich wenn ich die Fahrertüre mit dem Schlüssel versperre, das auch alle Türen verschlossen werden und die Alarmanlage aktiviert wird. Den das mit dem Funk ist ja schon krass. Werde auch am Montag den Fehler auslesen lassen.
Fahrzeug war zu 100000% geschlossen, weil meine Freundin noch zurück ins Auto wollte um Geld zu holen, aber ich sie nicht ins Auto gelassen habe. Wo wir zurück waren, war das Auto offen und die Tasche weg. Auch mit so einem Transmitter oder was das ist gemacht worden.
Hi...
mein Mitleid hast Du..hatte auch das gleiche Ding letztes Jahr im September..kannst Dich vielleicht erinnern...!?
Bei mir hat MB den Speicher ausgelesen und konnte feststellen, dass das Fahrzeug per Funk geöffnet wurde..jedoch nicht mit einem meiner beiden serienmäßig mitgelieferten Schlüssel.
Mann kann sogar die genau Zeit auslesen..
Wahrscheinliche Vermutung bei mir: Auftragsarbeit, da komplette Beleuchtung, Navi und Wechsler gestohlen wurden.
Funksignal kann mit einem "Transmitter" oder ähnlichem aufgefangen werden und wird zum Auto zurück gesandt..
Lass mal hören was MB bei Dir ausgelesen hast..
Viele Grüße
Ja kann mich noch sehr gut an dein Vorfall erinner.
Werde es sofort am Montag auslesen lassen. Mal schauen was raus kommt. Mir wäre es eigentlich egal, wenn sie mein Licht, Navi etc. mit genommen hätten. Aber die Tasche der Freundin, das tut schon mehr weh. Auch wenn der Sachschaden nicht so hoch ist wie bei dir.
Naja mal schauen.
Hallo ,
Echt grass !!
Habe in ein bericht gesehen das die den Sender STÖREN , und die TÜR egal welches Auto(Marke) gehen nicht zu .Die Besitzer gehen weg das Auto OFFEN .
Das neue ist !!! Die KOPIEREN den Schlüssel mit CODIERUNG ( Haben alle Rohlinge da Porsche,MB,BMW,AUDI,U.S.W ) !!! im Hotel in Italien !!! Dann wenn man Einkaufen Fährt(wird mann Begleitet) ist das AUTO weg , nicht gleich am HOTEL das merkt MANN ja !!! Also Ich gebe nie mein AUTOSCHLÜSSEL her auch am Hotel nicht (soll ich ihr Auto Parken) na klar !!! es sind ja nicht alle HOTEL´s so , aber einer reicht ja !!!
Das die das SIGNAL des Schlüssel Kopieren können ohne den Schlüssel ist NEU !!!(Stören ist alt) .
Die Versicherung wird ohne EINBRUCHSSPUREN nichts Bezahlen .
"Bei mir hat MB den Speicher ausgelesen und konnte feststellen, dass das Fahrzeug per Funk geöffnet wurde..jedoch nicht mit einem meiner beiden serienmäßig mitgelieferten Schlüssel."
Ob das Reicht für die Versicherung ?
"Wie blöd muss aber ein einbrecher sein?? Gut sichtbar, lag ein Iphone, Handschufach waren Navi-CD´s, hinten lag eine neue PSP, und im Kofferraum 4 Notebooks und 2 Bildschirme. Und die idioten haben NICHTS wirklich NICHTS außer die Tasche mit genommen und somit nur 50€ Bargeld.... Dumme Menschen..."
wenn diese Technik für jedermann Zuerwerben ist (nicht PROFI) dann kommen ganz DUNKLE ZEITEN auf uns Versicherte zu !!!!!
Gruß M.M