ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ml 270 cdi Getriebe geht in Notlauf

ml 270 cdi Getriebe geht in Notlauf

Mercedes ML W163
Themenstarteram 30. Juni 2021 um 13:23

nachdem ich jetz den motor komplett neu aufgebaut hab, fährt der zwar super aber ab und zu geht er bei zu schnellem beschleunigen in den notlauf und fährt nicht schneller als 60kmh. wie geh ich da am besten vor? die raddrehzahlsensoren hab ich schon alle neu rein also die obern 2 sind noch alte fehler

bild im Anhang

 

viele Grüße

20210610_171115.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schrottdiagnose.

Man könnte meinen das die Drehzahlsensoren vom 3 Gang unplausible Werte melden.

Wenn dem so ist => Lamellen verschlissen => Austauschen.

Motor neu aufgebaut ?

Also neue Kolben, Zylinder geschliffen, Zylinderkopf revidiert,

neue Injektoren, alle Dichtungen erneuert ?

 

 

LG Ro

am 30. Juni 2021 um 14:20

die Drehzahlsensoren im Getriebe sind magnetisch und sammeln den Metallstaub auf, ich würde die erst mal sauber machen.

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 14:28

@LT 4x4 des diagnosegerät ist das geilste was es überhaupt gibt und nicht vergleichbar mit dem chinadreck. zudem es nicht 100€ sondern damals 2600€ Gekostet hat

und naja die kopfdichtung war durch 2 glühkerzen abgerissen und ein injektor hatte weng gesäut

@Youngtimerfriends wie tauscht man die am schnellsten?

Zitat:

@maxilein007 schrieb am 30. Juni 2021 um 16:28:18 Uhr:

@LT 4x4 des diagnosegerät ist das geilste was es überhaupt gibt und nicht vergleichbar mit dem chinadreck. zudem es nicht 100€ sondern damals 2600€ Gekostet hat

und wenn es so Toll ist,

warum kommt dann nicht eine gescheite

Fehlermeldung mit Klaransage heraus ?

 

LG Ro

am 30. Juni 2021 um 14:34

du musst das Getriebe unten aufschrauben, dann die Hydraulische Einheit abbauen oder auch Schaltschiebekasten genannt, obendrauf ist eine " wie immer gesagt wird " Platine, also eine Plastikeinheit und auf der sitzen die Sensoren.

am 30. Juni 2021 um 14:35

LT4x4, es kann nicht jeder Star haben, auch wen ich das Empfehle.

zu meiner Überraschung konnte ich mein VW Crafter damit auslesen :-)

Zitat:

@Youngtimerfriends schrieb am 30. Juni 2021 um 16:35:50 Uhr:

zu meiner Überraschung konnte ich mein VW Crafter damit auslesen :-)

MB Steuergerät.

 

LG Ro

Zitat:

@Youngtimerfriends schrieb am 30. Juni 2021 um 16:34:28 Uhr:

du musst das Getriebe unten aufschrauben, dann die Hydraulische Einheit abbauen oder auch Schaltschiebekasten genannt, obendrauf ist eine " wie immer gesagt wird " Platine, also eine Plastikeinheit und auf der sitzen die Sensoren.

nach dem 5ten Mal, tauscht man dann die Kupplung...

 

LG Ro

am 30. Juni 2021 um 14:42

oder Wandlerüberbrückungskupplung

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 14:48

alles klar, dann werd ich mich die tage drüber machn. kann man dann den n3 Sensor einzeln austauschen?

Leider gibts wie immer weder die Motorisierung noch die Laufleistung.... Sensoren Putzen würde ich nicht machen. Entweder es sind die Sensoren (Neue Platine einbauen, Sensoren sind auf der Platine) oder doch Getriebe verschlissen..... Neue Stecker Buchse verbauen nicht vergessen....

Also hier und hier Gibts was zu lesen.

Und hier zum schauen Klick

Die Aktion wird mit Öl und Platine 250€ kosten. Alternative vielleicht zum Getriebe Spezi und ne Vernünftige Diagnose machen lassen. Weil wenn es wirklich hin ist. Sind die 250€ umsonst....

Wenn es nur die Platine ist, würde ich das WÜK Ventil unbedingt mit wechseln.

Und das Getriebe vernünftig spülen....

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 17:26

wie oben in die Beschreibung isses a 270 cdi mit 218.000km

kann man jetz den sensor einzeln tauschen oder nicht?

Sonst hätte ich ja nicht geschrieben du sollst die Platine tauschen?

am 1. Juli 2021 um 13:37

da wird dir hier wohl keiner wirklich helfen können, du musst dir den Zustand von der Platine anschauen, wen Späne auf den Sensoren sind kommt es davon und wen die sauber sind brauchst du eine neue Platine, Das bei 218000 km die Kupplungscheiben runter sind kann ich mir nicht vorstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ml 270 cdi Getriebe geht in Notlauf