ML 400 CDi mit 300 Tkm

Mercedes ML W163

Hallo,

happy new 2010!

Kann man so etwas noch kaufen, oder ist das eine tickende Zeitbombe.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bekommt man den irgenwie auf grüne Plakette?

Danke!

18 Antworten

Naja, ich würde mal nach einer Vorgeschichte fragen, wenn da schon nicht viel war, denke ich das der auch noch ein paar KM laufen wird. Ansonsten würde ich halt mal mehr Geld drauflegen und einen mit weniger KM kaufen.

Grüße

300 Tkm sind für mich immer ein zeichen das der Wagen mal grundsätzlich in Ordnung ist sonst wäre er nicht so viele km gelauffen.
Aber natürlich gibt es km-abhängige verschleißteile. Wenn die noch nicht getauscht wurden dann kommt das schon. Damit muss man schon rechnen.

Also 300tkm sind echt gut. Das erwarte ich von meinem auch, hab auch einen 400er.

Aber mal eine andere Frage, wie lang willst du das Auto fahren?

300tkm ist schon eine Menge. Abgesehen von den verschleißteilen: Sitz, Lenkrad, Schaltknauf, Fußmatten (hinten keine mehr vorhanden), Holz... all diese Dinge sind natürlich km abhängig. Wenn du die Sitze mal anschaust, haben die schon Druckbereiche oder die Mittelarmlehne.

Das Fahrzeug steht bei einem VW Händler (laut Bilder). Das ist schon etwas positives, weil du die Gebrauchtwagengarantie bestimmt bekommst und das von einer "vertrauenswürdigen" Händler.

Abgesehen von den KM ist das Fahrzeug schon sehr gut von der Ausstattung her. Es hat aber ein Austauschgetriebe seit 60000km.

Also wenn du nicht viel Geld ausgeben willst für ein Auto, dann kauf dir ein 270 oder so. Wenn du länger freude am Fahrzeug haben willst, such dir einen mit weniger KM.

Bei 300tkm wird glaub ich mal mein Turbo und noch andere teure Sachen Probleme machen. Ein ATG ist ja schon bei diesem ML von Mobile drinnen, jetzt wird bestimmt noch die anderen sachen auch noch dran sein.

Außerdem bedenke, die Steuern und Versicherung vom 400er ist wesentlich höher wie beim 270er. Sprich das Geld was du dir bei 270 an Steuern und Versicherung sparst, kannst du beim Kaufpreis ausgeben.

Mein Rat: Wenn du ein Fahrzeug für längere Zeit mit viel Freude suchst, dann lieber viel weniger KM als 300.000km.

Hallo Carloni
Ich würde das Fahrzeug definitiv nicht für den Preis kaufen.
Natürlich ist das Fahrzeug eine tickende Zeitbombe.
Was machst du wenn das Getriebe oder der Motor den geist aufgibt?
Was erwartest du von so einem Fahrzeug das schon 300 Tkm auf der Uhr hat.
Ich würde die finger davon lassen,wenn du mal weiter suchst und ca 2000 euro drauf legst wirst du mit sicherheit einen ML 400CDI mit der hälfte der Kilometerleistung  finden.

Schau mal hier
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Gruß Poyraz

Ähnliche Themen

Das Getriebe ist ja relativ neu, seit 60.000km ist ein ATG drin 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Poyraz_28

Hallo Carloni
Ich würde das Fahrzeug definitiv nicht für den Preis kaufen.
Natürlich ist das Fahrzeug eine tickende Zeitbombe.
Was machst du wenn das Getriebe oder der Motor den geist aufgibt?
Was erwartest du von so einem Fahrzeug das schon 300 Tkm auf der Uhr hat.
Ich würde die finger davon lassen,wenn du mal weiter suchst und ca 2000 euro drauf legst wirst du mit sicherheit einen ML 400CDI mit der hälfte der Kilometerleistung  finden.

Schau mal hier

Gruß Poyraz

Wer kann garantieren das bei diesem hier 128.000 sind richtige TKM,baujahr 2001 ,ich glaube nicht,da stimmt was nicht(meine meinung nach)

300Tkm sind nicht viel für ein diesel motor(bei vernüftigem fahrt)

Bei mansche ML-s das motor geht nach 50Tkm kaputt,ales ist relativ( montag auto oder schlechte fahrer)

Ich glaube immer noch das mit einem ML diesel motor ob das 270 CDI oder 400 CDI man kann gute 600TKM erreichen,natürlich mit regelmäsigem öl wechsel und einem normalem fahrt.

Ich fahre auch einen Ford Mondeo turnier TDI, BJ 1998 , und bis jetzt habe ich 490TKm runter,und der lief und lief immer noch,habe garkeine probleme mit ihm.

Grüß: Nedo

Zitat:

Wer kann garantieren das bei diesem hier 128.000 sind richtige TKM,baujahr 2001 ,ich glaube nicht,da stimmt was nicht(meine meinung nach)

300Tkm sind nicht viel für ein diesel motor(bei vernüftigem fahrt)

Bei mansche ML-s das motor geht nach 50Tkm kaputt,ales ist relativ( montag auto oder schlechte fahrer)

Ich glaube immer noch das mit einem ML diesel motor ob das 270 CDI oder 400 CDI man kann gute 600TKM erreichen,natürlich mit regelmäsigem öl wechsel und einem normalem fahrt.

Ich fahre auch einen Ford Mondeo turnier TDI, BJ 1998 , und bis jetzt habe ich 490TKm runter,und der lief und lief immer noch,habe garkeine probleme mit ihm.

Das Fahrzeug stammt aus erster Hand, hat Scheckheft und ist eine Limited Edition. Daher ist es sehr wahrscheinlich das die KM stimmen. Aber man kann ja anhand des Scheckheftes, oder letzten Reperatur Service bei Mercedes die KM auslesen, abgesehen von den Steuergeräten (AAM) 🙂

Ich hoffe auch das mein ML 600.000km schafft. Nur sollte man trotzdem vorsichtig sein bei einem Autokauf der 300.000km drauf hat. Wie lang willst du den so ein Auto noch fahren? Jedem seine Meinung aber 🙂

Jedem seine Meinung aber 🙂

Hast gut gesagt.
Gruß:nedo

Zitat:

Nach allem, was ich hier lese, kann Dir das mit einem 400er nicht gelingen!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von cpu4u

Zitat:

Nach allem, was ich hier lese, kann Dir das mit einem 400er nicht gelingen!
Gruss

warum?

Weil der 400er viel zu viel Drehmoment im unteren Bereich hat. Da die meisten Teile unterdimensioniert sind, passieren viele schäden.

Auch bei dem ML mit 300.000km wurde bei 240.000km ein Austauschgetriebe eingebaut. Wer weiß was sonst noch alles ausgetauscht worden ist.

Hallo ,

Hier ist ein 270er mit 400.000Km

Naja ein langer LINK:

Letztes jahr war einer mit 700.000 Km ob Diesel oder Benziner weiß ich jetzt leider nicht mehr !!!

Also meiner ist 11/99 mit 170.000 Km und hoffe das aus der 1 eine 2 wird ohne große Probleme oder der STATT dazwischen funkt z.b mit nicht mehr als 3000ccm in die innen Stadt ??? wie , was , meiner hat 3200ccm :-( ..............Blöder Feinstaub !!!!

Gruß M.M

Hallo zusammen,

Habe mir gerade den Link vom 400 000km ML angesehen.

Hat jemand eine Ahnung, was das für ein -Ihr nennt ihn Kuhstempel-

ist???

Welcher Hersteller ????

Was kostet so ein Teil ????

Ich steh nicht so auf Chrom und Der in
Wagenfarbe gefällt mir sehr

gut.

Ist der Heutzutage noch Eintragungsfähig ????

Danke Euch

Gruss ANDY

Ich hoff das meiner auch so lang läuft.

Aber eine Frage an 0815m.m: Würdest du dir heute einen mit 400.000km kaufen für 11.000€, oder einen mit ca. 130.000km für (grob geschätzt) 14.000€?

Es ist ein Unterschied, ob man sein Fahrzeug bei 100.000km kauft und auf 400.000km fährt oder bei 400.000km kauft und bis ***.***km fährt.

Deine Antwort