ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. ML 350 Importfahrzeuge

ML 350 Importfahrzeuge

Mercedes ML W166
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 22:15

Hallo Community,

ich trage mich gerade mit dem Gedanken, einen ML350 Benziner zu kaufen. Bei der Kaufplattform, die mit mo anfängt und mit ile.de aufhört, gibt es relativ viele mit vollkommen unterschiedlichen Preisen.

Ich habe gesehen, dass bei einigen dabei steht, dass es Reimporte aus den USA sind aber "mit deutscher Zulassung".

1. Frage, woran erkennt man die USA-Modelle, falls mal ein Verkäufer nicht so ehrlich ist und es reinschreibt.

2. Frage: haben die irgendwelche Nachteile gegenüber deutschen Modellen? Einschränkungen in der Ausstattung, Qualität, gibt es später irgendwelche Probleme?

Auf jeden Fall scheinen die etwas billiger zu sein.

Gruß

sputnik

Beste Antwort im Thema

Mein Bruder hat ein US Reimport.

 

Das Command System sieht bei US Modellen anders aus, und die Schliessknöpfe in der Tür stehen auch im verschlossenen Zustand ein wenig raus. Der Tacho zeigt die Geschindigkeit in Meilen und km/h an.

 

Es kann keine Mercedes Werkstatt an die Motorsteuerung ran und ggf. Fehler auslesen. Er muss damit zu einer MB Niederlassung. Eine deutsche Anhängerkupplung ließ sich nur mit viel Aufwand umrüsten. Die Blinker leuchten am Anhänger, wie in den USA. Das konnte die Werkstatt nicht ändern.

Ich würde die Finger von solchen Autos lassen. Sie sind zwar günstiger in der Anschaffung, aber der Wiederverkaufspreis wird später auch deutlich niedriger sein. Ich glaube, da spart man am Ende nicht viel.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. Januar 2018 um 0:17

Hallo !

Habe auch mal eine Frage dazu . Hoffe die passt hier rein .

Habe auch einen ML aus den USA und kann weder connect ME nutzen noch das Command Online weil laut Mercedes die telematik fehlt !? Kann das so sein ? Und falls ja kann man das ganze umrüsten oder nachrüsten ?

In der ersten E-Mail war erst noch von einem angeblich fehlenden Komunikationsmudul die Rede .

Jetzt soll es ander Telematik liegen .

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte .

am 24. Januar 2018 um 1:10

Zitat:

@mopf12 schrieb am 28. Dezember 2017 um 20:40:12 Uhr:

Hier stimmt fast nichts was gesagt wird. Da braucht kein Steuergerät ausgetauscht werden und das Navi inclusive. Radio mit Comand Online funktioniert auch ohne Probleme.

Das Entsperren der km/h können sogar einige User hier., zumal ja sogar die richtige Endgeschwindigkeit im Schein eingetragen ist.

Die Nachrüstung meiner abnehmbaren AHK war in einem Tag bei einer freien Werkstatt für 1000 € auch kein Problem.

Achso : w166 ML 500 US Modell.

Gruss

Das liest sich sehr gut .

Ich habe ebenfalls ein US Modell

Allerdings habe ich Probleme mit Comand Online bzw habe mir extra das Connect ME geholt . Aber im hilfecenter von Mercedes will man mir erzählen das dieses Fahrzeug kein Telematik hat und somit auch kein Connect Me funktioniert oder eben auch kein Comand online .

Wäre super wenn du mir da weiterhelfen könntest .

Auch interessant wäre wie man die 210 km/h Sperre so aufheben kann .

Grüße

Schick mir Deine Teilenummer per PN, dann schau ich da gerne mal nach.

Ich erlaube mir diesen Thread wiederzubeleben.

Ich ziehe aus den USA nach Deutschland zurück und möchte gerne meinen 2014 gekauften ML 350 mitnehmen. Das Auto ist top in Schuss und ich habe keine Ambitionen mir in Deutschland einen neuen Wagen zu kaufen.

Ausfuhr, Import usw. ist alles klar. Der Wagen wird als Hausrat eingeführt, da er seit Ewigkeiten in meinem Besitz ist.

Meine Frage ist nun: Lohnt sich die Mitnahme finanziell hinsichtlich des Umbaus? Ich habe nirgendwo belastbare Informationen hierzu finden können. Der Herr beim TÜV hat mir gesagt, er könne die Kosten kalkulieren, wenn der Wagen bei ihm stünde, aber dann wäre es natürlich zu spät.

Der Wagen ist im Werkszustand. Es wurden keine Veränderungen daran vorgenommen.

Hat jemand einen Idee mit welchen Umbauten und Kosten ich rechnen müsste?

Zitat:

@ColDuTourmalet schrieb am 8. Februar 2023 um 21:54:50 Uhr:

Ich erlaube mir diesen Thread wiederzubeleben.

Ich ziehe aus den USA nach Deutschland zurück und möchte gerne meinen 2014 gekauften ML 350 mitnehmen. Das Auto ist top in Schuss und ich habe keine Ambitionen mir in Deutschland einen neuen Wagen zu kaufen.

Ausfuhr, Import usw. ist alles klar. Der Wagen wird als Hausrat eingeführt, da er seit Ewigkeiten in meinem Besitz ist.

Meine Frage ist nun: Lohnt sich die Mitnahme finanziell hinsichtlich des Umbaus? Ich habe nirgendwo belastbare Informationen hierzu finden können. Der Herr beim TÜV hat mir gesagt, er könne die Kosten kalkulieren, wenn der Wagen bei ihm stünde, aber dann wäre es natürlich zu spät.

Der Wagen ist im Werkszustand. Es wurden keine Veränderungen daran vorgenommen.

Hat jemand einen Idee mit welchen Umbauten und Kosten ich rechnen müsste?

Die Umrüstungen halten sich tatsächlich in Grenzen.

Das wesentliche sind die Rückleuchten (rote Blinker, sowie das Kombiinstrument (km/h statt mph).

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Also ein Kombiinstrument schlägt so mit 350 Euro zu Buche und die Rückleuchten mit ca 500 Euro. Der Einbau scheint nicht so furchtbar aufwendig zu sein. Liege ich da ungefähr richtig? Dann wären die Kosten ja tatsächlich erfreulich überschaubar.

Das Kombiinstrument müsste doch eigentlich über die Ländercodierung programmierbar sein, anstatt es auszutauschen.

Zitat:

@ColDuTourmalet schrieb am 8. Februar 2023 um 22:03:10 Uhr:

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Also ein Kombiinstrument schlägt so mit 350 Euro zu Buche und die Rückleuchten mit ca 500 Euro. Der Einbau scheint nicht so furchtbar aufwendig zu sein. Liege ich da ungefähr richtig? Dann wären die Kosten ja tatsächlich erfreulich überschaubar.

Zitat:

@borsi112 schrieb am 9. Februar 2023 um 08:16:22 Uhr:

Das Kombiinstrument müsste doch eigentlich über die Ländercodierung programmierbar sein, anstatt es auszutauschen.

Zitat:

@borsi112 schrieb am 9. Februar 2023 um 08:16:22 Uhr:

Zitat:

@ColDuTourmalet schrieb am 8. Februar 2023 um 22:03:10 Uhr:

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Also ein Kombiinstrument schlägt so mit 350 Euro zu Buche und die Rückleuchten mit ca 500 Euro. Der Einbau scheint nicht so furchtbar aufwendig zu sein. Liege ich da ungefähr richtig? Dann wären die Kosten ja tatsächlich erfreulich überschaubar.

Entweder umbauen (Tachoscheiben) oder Austauschen.

Digital kann man sich die Geschwindigkeit in km/h anzeigen lassen. Analog bleibt es aber logischerweise bei mph.

Fantastisch, vielen Dank für die Hilfe.

Habt ihr eine Empfehlung welches Shipping Unternehmen gut ist? Ich hatte bisher angenehmen Kontakt zu West Coast Shipping, die allerdings gemischte Reviews haben. Es wäre großartig wenn jemand vielleicht von persönlichen Erfahrungen berichten könnte oder eine Empfehlung hätte.

Ich werde den Wagen persönlich nach New York/New Jersey fahren.

Mein Bruder hat 2018 den ML350 meiner Schwägerin, auch ein 2014er ebenfalls aus den USA mitgebracht. Der ging von Savannah GA nach Bremerhaven. Wurde dort von der Firma S.R.-POINT komplett fertig gemacht, mit deutschen Papieren etc.

Umbau war nicht viel. Rückleuchten auf jeden Fall. Dann haben die einiges umprogrammiert, aber KI konnte bleiben. Da reichte dem TÜV die digitale km/h Anzeige. Anhänger Kupplung gab’s Probleme. Hat er später komplett ne deutsche anbauen lassen.

Super, vielen Dank, das hilft mir enorm weiter. Hab S.R.-POINT direkt kontaktiert.

Weißt du noch welches Logistikunternehmen die beiden genutzt haben um ihren Wagen zu verschicken?

Nein, das weiß ich leider nicht.

Der Wagen ist jetzt in Deutschland und die Rückleuchten müssen ausgetauscht werden. Leider hatte ich bisher Schwierigkeiten die richtigen ausfindig zu machen.

Hab mich mit folgendem Wortlaut an Kunzmann gewandt:

 

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen ML 350 (W166, BJ 2014) aus den USA mitgenommen. Um den Wagen hier zulassen zu können müssen die Rückleuchten angepasst werden. Würde ihr Produkt "LED FACELIFT RÜCKLEUCHTEN SATZ M-KLASSE W166 ORIGINAL MERCEDES-BENZ" passend sein und ließen sich diese Leuchten ohne großen Aufwand (Umprogrammierung, etc) austauschen?

 

Die Antwort hat mich leider nicht weiter gebracht, da sie sagten sie hätten kein Erfahrung damit und könnten nicht sagen ob die Leuchten passen oder nicht.

 

Wisst ihr wo ich passende Leuchten beziehen kann außer bei Mercedes direkt?

In diesem Internet soll’s ja ne Menge Dinge geben… ;)

Vielleicht kannst Du ja nochmal Kontakt zu SR aufnehmen, die haben das ja mindestens schon einmal bei solch einem Fahrzeug gemacht!?

Zitat:

@ColDuTourmalet schrieb am 17. Juli 2023 um 13:03:06 Uhr:

Der Wagen ist jetzt in Deutschland und die Rückleuchten müssen ausgetauscht werden. Leider hatte ich bisher Schwierigkeiten die richtigen ausfindig zu machen.

Hab mich mit folgendem Wortlaut an Kunzmann gewandt:

 

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen ML 350 (W166, BJ 2014) aus den USA mitgenommen. Um den Wagen hier zulassen zu können müssen die Rückleuchten angepasst werden. Würde ihr Produkt "LED FACELIFT RÜCKLEUCHTEN SATZ M-KLASSE W166 ORIGINAL MERCEDES-BENZ" passend sein und ließen sich diese Leuchten ohne großen Aufwand (Umprogrammierung, etc) austauschen?

 

Die Antwort hat mich leider nicht weiter gebracht, da sie sagten sie hätten kein Erfahrung damit und könnten nicht sagen ob die Leuchten passen oder nicht.

 

Wisst ihr wo ich passende Leuchten beziehen kann außer bei Mercedes direkt?

Aus welcher Region kommst du?

 

Im Raum Bielefeld kann ich Dir den Umbau inkl. Codierung anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen