ML 350 Importfahrzeuge

Mercedes ML W166

Hallo Community,

ich trage mich gerade mit dem Gedanken, einen ML350 Benziner zu kaufen. Bei der Kaufplattform, die mit mo anfängt und mit ile.de aufhört, gibt es relativ viele mit vollkommen unterschiedlichen Preisen.

Ich habe gesehen, dass bei einigen dabei steht, dass es Reimporte aus den USA sind aber "mit deutscher Zulassung".

1. Frage, woran erkennt man die USA-Modelle, falls mal ein Verkäufer nicht so ehrlich ist und es reinschreibt.

2. Frage: haben die irgendwelche Nachteile gegenüber deutschen Modellen? Einschränkungen in der Ausstattung, Qualität, gibt es später irgendwelche Probleme?

Auf jeden Fall scheinen die etwas billiger zu sein.

Gruß

sputnik

Beste Antwort im Thema

Mein Bruder hat ein US Reimport.

Das Command System sieht bei US Modellen anders aus, und die Schliessknöpfe in der Tür stehen auch im verschlossenen Zustand ein wenig raus. Der Tacho zeigt die Geschindigkeit in Meilen und km/h an.

Es kann keine Mercedes Werkstatt an die Motorsteuerung ran und ggf. Fehler auslesen. Er muss damit zu einer MB Niederlassung. Eine deutsche Anhängerkupplung ließ sich nur mit viel Aufwand umrüsten. Die Blinker leuchten am Anhänger, wie in den USA. Das konnte die Werkstatt nicht ändern.
Ich würde die Finger von solchen Autos lassen. Sie sind zwar günstiger in der Anschaffung, aber der Wiederverkaufspreis wird später auch deutlich niedriger sein. Ich glaube, da spart man am Ende nicht viel.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich komme aus Heidelberg. Bielefeld ist also leider ein bißchen weit weg.

Ich habe schon ziemlich viel im Internet recherchiert, allerdings viele gegensätzliche Informationen gefunden.
Und wenn selbst ein renommierter Händler keine Aussage hinsichtlich der Kompatibilität der von ihm verkauften Produkte treffen kann, macht mich das nicht viel hoffnungsfroher. Deswegen hatte ich gehofft hier von jemandem die Teilenummern zu bekommen, die auf jeden Fall passen, weil schon persönlich verbaut.
Generell scheint auch ein Umrüsten auf LEDs möglich, allerdings habe ich auch hier keine belastbaren Infos bekommen.
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar und möchte einfach vermeiden unpassende Teile zu bestellen.

Deine Antwort