Ml 350 Bluetech 4Matic wie TOT
Hallo an alle,
wir sind neu hier und haben ein sau mäßiges Problem. Wir sind mit 160kmh über die Autobahn und plötzlich war der Motor aus. Nichts ging mehr... kein Mucks. Er hatte vor ca 3Monaten probleme mit dem Wahlhebel u stand beim rangieren auf R und ließ sich nicht mehrr weiter Schalten. Musste neu starten und es ging... So ab zum Fehlerauslesen... Wahlhelbelsensor oder so defekt... Er meinte könnte weiter fahren... ginge ja jetzt ... wenn es wieder auftaucht austauschen. Ok... Nun ... nach Getriebeölspühlung usw Filterwechsel... Lief er wie neu und war happy. Nun geht nicht mal der Zündung an und fehlen gehen auch nicht aus zu lesen... ADAC Typ sagt ... Motor blockiert... Der Mensch aus der Werkstatt sagt Motorschaden... Aber irgendwie glaub ich das nicht .... Kann uns jemand helfen.... Was kann es sein... Wahlhebel Steurerung Anlassen... Elektonisches Teil???
Ohne igend ein Geräusch einfach Motorschaden!!!
Verdammte Axt... Kennt sich keiner aus???
Hat jemand Ideen...
Danke euch Anke
Beste Antwort im Thema
Anke ist wohl auch tot. Zumindest textlich.
16 Antworten
Zitat:
@Ha-Pe-85570 schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:10:38 Uhr:
Um ca. 5.000 Euro dürfte das die Weihnachtskasse dezimieren. Plus/minus.
Wäre auch meine Empfehlung gewesen... für 5-8k€ kriegst du sicher keinen anderen ML gebraucht auf den Hof.
Einfach aus und fest ist keine Seltenheit beim 642. wenn man ihn dann starten will brennt dir erst mal sofort der Starter durch wegen der Tiptronik