ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml 270cdi alles tot, nichts geht mehr

Ml 270cdi alles tot, nichts geht mehr

Mercedes ML W163
Themenstarteram 13. August 2019 um 12:25

Hallo, habe Probleme mit meinem dicken. Letztens als ich von der Arbeit heim wollte zickte er schon mim starten doch ging an, auf dem Heimweg fuhr ich noch schnell ins Geschäft, dort angekommen stellte ich ihn ab, als ich wieder raus kam,steckte ich den Schlüssel ein drehte position 1 dann position 2 doch alles Tod bei meinem dicken. ADAC kam wusste jedoch auch nicht was er machen soll, überbrückte ihn damit er in aus p rausbekommt und hat mich nach Hause abgeschleppt.

Bin am verzweifeln weil garnichts mehr geht, wir haben soviel ausprobiert was ich hier gelesen hab und nichts geht. Wenn ich den Schlüssel drehe, alles Tod man sieht die Uhr den Kilometer stand und es leuchten nur die srs und Airbag Lampe. Warnblink geht nicht, zentralveriegelung geht nicht, Fenster lassen sich nicht mehr auf und zu machen. Außer den Scheibenwischern den Scheinwerfern, und dem Schiebedach geht sonst garnichts trotz geladener Batterie.

Kann mir jemand helfen oder hatte jemand so ein Problem schon, wir haben die zündschlossplatine mit neuem Teil probiert trotzdem alles tot, die Kabel auf Korrosion geprüft von der Batterie und sauber gemacht auch immer noch alles tot.

Beste Antwort im Thema

Mit dem Klimaschalter schaltest du nur ein Signal zum Klimasteuergerät, die Magnetkupplung vom Klimakompressor wird vom AAM geschaltet und ist im AAM abgesichert.

Als ersten Test würde ich hier den Klimakompressor abstecken und mit frisch geladener Batterie nochmal die Klimataste drücken. Bricht das Netz jetzt immer noch zusammen dann die Steuerleitung vom Klimasteuergerät Pin4 (orange) auspinnen und dann wieder die Klima einschalten.

Schlechte Masseverbindungen kann man als Widerstand ausmessen, indem man von verschiedenen Punkten im Fahrzeug gegen die abgeklemmte Minuspolklemme misst.

Rückmeldung ist nicht verkehrt um das Ganze weiter einzugrenzen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 20. August 2019 um 16:06

Batterie hat sich auch bis jetzt immer gut laden lassen, hab sie auch wo das Problem aufgetreten ist entladen und wieder aufgeladen hat sich ganz normal laden lassen.

Themenstarteram 20. August 2019 um 16:11

Zitat:

@TomML270 schrieb am 17. August 2019 um 18:43:36 Uhr:

Massekabel (es gibt da mehrere Anschlusspunkte am Rahmen) schon kontrolliert - hatte das gleiche Problem, Massekabel war "abgemorscht", alles gereinigt und alles ging wieder.

Hast du die Kabel erneuert oder nur die Anschlüsse sauber gemacht?

An Batterie Plus sind einigen Anschlüsse und auch eine Hauptsicherung geh da mal ran!

Was ist da bei raus gekommen?

 

Kontaktplatte zündschloss haben wir auch getauscht die ist es nicht

Die Spannung wurde nicht geprüft?

Themenstarteram 20. August 2019 um 16:19

Ne die Spannung an der kontaktplatte wurde nicht geprüft, haben die neue rein und probiert

Themenstarteram 20. August 2019 um 16:24

Ich hab ein schwarzes Massekabel entdeckt das sehr mitgenommen aussieht, da ist die um mantelung weg auf einer Stelle und das Innenleben des Kabels sind paar drähte durchgescheuert, war nur mit isolierband umwickelt, kann es vielleicht an dem liegen, aber das Kabel hängt schon ewig drin, nur mit isolierband drum rum

Themenstarteram 20. August 2019 um 16:25

Soll ich des mal abfotografieren

Zitat:

@Alexanderml270 schrieb am 20. August 2019 um 18:11:35 Uhr:

Zitat:

@TomML270 schrieb am 17. August 2019 um 18:43:36 Uhr:

Massekabel (es gibt da mehrere Anschlusspunkte am Rahmen) schon kontrolliert - hatte das gleiche Problem, Massekabel war "abgemorscht", alles gereinigt und alles ging wieder.

Hast du die Kabel erneuert oder nur die Anschlüsse sauber gemacht?

Anschlüsse kpl. gesäubert, Polfett drauf und wieder festmachen - alles funkt wieder (und ich hätte mir die neue Batterie und neue Lima erspart....)

 

 

Naja die Batterie musst du eh alle 3-4 Jahre erneuern.

 

 

 

Brummi V8

Soll ich des mal abfotografieren

Mach das.

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 20. August 2019 um 18:57:16 Uhr:

Naja die Batterie musst du eh alle 3-4 Jahre erneuern.

 

 

 

Brummi V8

Ja schon, nur meine war gerade mal 1/2 Jahr alt und der Meister meinte "...kann schon mal vorkommen..." :-)

Themenstarteram 20. August 2019 um 17:31

Zitat:

@TomML270 schrieb am 20. August 2019 um 18:43:25 Uhr:

Zitat:

@Alexanderml270 schrieb am 20. August 2019 um 18:11:35 Uhr:

 

Hast du die Kabel erneuert oder nur die Anschlüsse sauber gemacht?

Anschlüsse kpl. gesäubert, Polfett drauf und wieder festmachen - alles funkt wieder (und ich hätte mir die neue Batterie und neue Lima erspart....)

Und bei dir war es echt das selbe Problem das keine Spannung mehr war und nur die srs und airbag Lampe leuchtete?

Zitat:

@Alexanderml270 schrieb am 20. August 2019 um 18:02:31 Uhr:

Sorry für keine Rückmeldung, also die Batterie, keine Ahnung wie alt die ist die hat der vorbesitzer meines Wissens schon mal getauscht, also dürfte sie nicht älter wie 2 Jahre bis 3 Jahre.

Das muss nicht unbedingt etwas heissen, einzelne Zellen können auch

defekt sein. Kannst du relativ einfach und günstig bei z.B. einem Boschdienst

prüfen lassen. Die sollen auch gleich die LiMa prüfen.

 

Zitat:

@Alexanderml270 schrieb am 20. August 2019 um 19:31:46 Uhr:

Zitat:

@TomML270 schrieb am 20. August 2019 um 18:43:25 Uhr:

 

Anschlüsse kpl. gesäubert, Polfett drauf und wieder festmachen - alles funkt wieder (und ich hätte mir die neue Batterie und neue Lima erspart....)

Und bei dir war es echt das selbe Problem das keine Spannung mehr war und nur die srs und airbag Lampe leuchtete?

Ja, bei mir war alles tot, ich glaube die srs und airbag Lampe haben anfänglich noch geleuchtet - zu diesem Zeitpunkt habe ich tgl. über Nacht die Bat. geladen.... nach 2 od. 3 Tagen war plötzlich trotz Laden in der Früh alles finster - erst dann wurde bei MB festgestellt dass die Masse aufgrund Oxidation nicht mehr vorhanden ist .... habe wwährenddessen wie vom B....dienst empfohlen eine Lima und eine neue Bat. gekauft was aber vollkommen unnötig war...

Lg

Tom

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 16:55

Hab ne neue Batterie eingebaut, und trotz alle dem funktioniert nichts, er hat mit der alten Batterie einmal nach dem wieder aufladen der alten Batterie die jetzt auch als kaputt rauskam, noch einen muchs gemacht und ist einmal von selbst angegangen, er lief etwa 10 min, alles was Strom fressen konnte war aus, als ich den Knopf der Klima Anlage anmachen wollte, hats klack gemacht und er ging von selbst aus. Nach dem ich die Klima und alle Strom fressen wieder ausgemacht habe, war leider wieder nur das alte Spiel mit srs und airbag lampe

Dann haste du einen Kurzschluss irgendwo,den zu finden ist schwierig,

erster Hinweis" als ich den Knopf der Klima Anlage anmachen wollte, hats klack gemacht und er ging von selbst aus."

dann nimm dir mal die Klima vor alle Kabel nachsehen bzw.Durchmessen..

Alle Sicherungen kontrollieren...

 

Brummi V8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ml 270cdi alles tot, nichts geht mehr