ML 270 oder lieber 320
Hallo meine Frau und ich würden uns gerne einen ML 270 oder 320 holen bj.2002 oder 2003.Hab mich auch schon ein bissel durchgelesen,aber hab da doch noch ein paar fragen und zwar welcher von beiden denn wohl besser ist,also bei wem gibt es weniger probleme mit Motor und Getriebe.Wir möchten gerne ein Automatikgetriebe.Worauf sollte man denn beim Kauf besonders achten.Und lieber Diesel oder Benziner.Da würde mich noch interessieren wie hoch so die Steuern beim Benziner und beim Diesel sind.Ist die Haftpflicht beim ML normal oder auch etwas teurer.Wir fahren zur Zeit einen VW Passat der schon zu kränkeln anfängt und von VW sind wir geheilt.Deswegen suchen wir schon einen zuverlässigen ML.Ich denke das hier wie im VW Forum kompetente Leute sind,die mir ein paar Tips geben können somit meine Entscheidung leichter fallen wird.
Ich danke schon mal im vorraus!!
Grüße Thorsten
18 Antworten
Jeder hat andere Argumente, die sicher alle ein Körnchen Wahrheit enthalten.
Man muß hier vieles berücksichtigen - Fahrkomfort - Gewicht - Fahrleistung - km Leistung pro Jahr - Stadtverkehr oder BAB - wir fahren keinen Opel Corsa oder VW Lupo, das sollte man auch mal bedenken.
Ich tanke lieber etwas mehr, habe dafür aber ein zuverlässiges und nicht alltägliches Fahrzeug.
Mein ML sieht aus wie neu, ist 10 Jahre alt, mit allen Extras und ich habe gerade mal 12000 Euro dafür bezahlt.
Bisher habe ich nur getankt und Luft nachgefüllt, 10000 km ohne irgendein Problem.
Mein 270CDI hat ohne Probleme 80 tkm zurückgelegt, allerdings fahre ich auf der AB kaum über 160 und sonst nach dem Gesetz. Um in München leben zu können habe ich im Frühjahr dem Auto einen DPF gespendet, von den knapp 1000€ Kosten hat das Finanzamt 300 zurückgeschickt, auch die KFZ-Steuer ist für grüne Plakette kleiner, also, ich bereue nichts!
Für ML 270CDI wird jetzt der Kombikat komplett mit dem Einbau deutlich unter die 1000€ angeboten, z.B. Ebay.
Der ML 320 ist der schlechteste von allen Benzinern.
der höchste Verbrauch, kombiniert mit schwachem Durchzug, sorgt dafür, dass der ML mit dieser Motorisierung absolut uninteressant ist.
Wenn es ein Benziner sein soll, dann am besten den 350 er.
Bei Mobile de findest Du bei den meißten Händlerangeboten auch die Pflichtangaben bezüglich des Verbrauchs. Die Verbrauchsangaben wurden vom Hersteller mnach Din ermittelt. In der praxis verbrauchen die FZ etwas mehr!
Hallo danke erst mal für die guten Tips.Ich denke ich werde mir einen ML320 holen,da wir nicht mehr wie 15000 km im Jahr fahrn,wirds wohl nen Benziner.Aber es ist schon interessant wie viele Meinungen und Erfahrungen es gibt.Ich hoffe nur,das der ML besser ist und mir nicht so viele Probleme bereitet wie unser Passat.Jedenfalls bin ich von Audi und VW geheilt!!!
Schönen Dank Thorsten