ml 270 cdi tieferlegen

Mercedes ML W163

hallo

habe mir einen ml 270 cdi gekauft. nun habe ich mir felgen zugelegt. 10x20 mit 295/40 r20. ich habe die räder mal aufgebaut, und habe ziemlich viel luft im radhaus. nun wollte ich ihn tieferlegen. kann mir jemand sagen wie tief ich ihn vorn legen kann? der hat ja drehstäbe...

mfg sven

Beste Antwort im Thema

Warum hast Du Dir überhaupt einen Geländewagen gekauft, bereits die Felgen samt Bereifung, taugen nichts fürs Gelände.
Auch mit Tieferlegen und Niederquerschnittreifen wird aus dem ML kein Rennwagen. Für Großstadtcowboys ist der Wagen eigentlich nicht konzipiert.

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Warum hast Du Dir überhaupt einen Geländewagen gekauft, bereits die Felgen samt Bereifung, taugen nichts fürs Gelände.
Auch mit Tieferlegen und Niederquerschnittreifen wird aus dem ML kein Rennwagen. Für Großstadtcowboys ist der Wagen eigentlich nicht konzipiert.

Einen ML legt man nicht tiefer, wenn, dann muss er noch höher🙂😉

Gruß,

V8

....tztztztztz.....Leute gibts

mir gehts nicht ums gelände. wir haben eine firma. muss da bagger mit ziehen. ein pkw darf keine 3,5 tonnen ziehen oder??? schlau seit ihr ja alle, hut ab

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Die einfachste Lösung ist sicher eine Bau- oder Gärtnereifirma dafür anzustellen.

Tieferlegen-->Bagger ziehen😮...Komisch!!

Gruß,

V8

Ich versteh nicht wieso ihr immer etwas findet 🙂 Hilft doch dem Herren 🙂

Also du hast vorne beim ML Drehstabfedern drinnen. Also kannst du vorne "einfach" runter drehen. In höhe der B-Säule befindet sich unterm Fahrzeug die Federstäbe die du drehen musst, mit einem großen Schraubenzieher.

Hinten kannst du die Federn einfach austauschen. Somit brauchst du also nur Federn die ca. 100-150€ kosten. Wenn du schon sehr viel KM auf den Dämpfern hast hinten, wird es auch bestimmt dann aber auch zeit für neue.

Aber für ca. 100€ Materialkosten, kannst du den ML Tieferlegen.

SCHAU MAL HIER
Achja, wieso sind dann aber diese Fahrzeuge so schön 🙂 Oder bekommen so eine gute Rückmeldung 🙂 Die sind auch auf diese Weise tiefergelegt worden.

Heut zutage sollte man sich nicht mehr die Frage stellen, warum .... wenn.... und ob es sinn macht oder nicht. Sondern einfach Antworten auf die Frage 🙂

Da hast du recht Ismet, soll doch jeder machen was er will und wenn einen das nicht gefällt hat er halt Pech gehabt.

Gruß Peter

danke schön. endlich mal welche die mich verstehen.
der wagen hat nicht einmal 100000 km aufe uhr.
wie tief wäre vorn möglich? vielleicht kannst mir da auch helfen.

gruß sven

Hallo Sven,

es ist halt die Frage, wie tief willst du ihn 🙂 Tief geht er relativ gut. Aber vorne einfach tief und hinte oben, ist auch nicht grad das was du willst oder? Oder willst du ein Keil fahren 🙂 kannst du schon. Aber hinten gibt es glaub ich nur so 30mm oder 40mm tiefer, genau weiß ich es leider nicht. Das weiß der Kai sehr gut, hififreak heißt der im Forum und ist auch sein Tiefergelegter ML 🙂

Irgendwo im Forum steht aber auch von Kai, wieviel Drehungen, wieviel cm sind. Genau weiß es grad wirklich nicht.
Müsste mal suchen.

Zitat:

hififreak007 hififreak007

Also mein Dicker ist jetzt auch tiefer - hab eben mal ordentlich Torsionskräfte wirken lassen!😁😁😁

 

Habe an den Drehstäben 10 Umdrehungen nach links gemacht - es sind dabei ca 3,5cm bei rumgekommen!

 

Hinten die 40er Vogtlandfedern rein - nun gefällt er mir entschieden besser!

 

Fahrkomfort änderte sich, aber nicht immens!

 

Ist irgendwie alles ein wenig direkter - Kurventechnisch auf jeden Fall besser!

Hier sein Beitrag. Und das Thema ist hier --->

KLICK MICH 😉

das hört sich ja schonmal gut an. war da noch mehr zu drehen oder war schluss bei 10 umdrehungen????

Also die 10 Umdrehungen waren nur noch eine Feinjustierung für Kai 🙂 Seiner ist um mehr als 10cm runter soviel ich weiß. Ich hatte mal meinen bei Mercedes wegen den Drehstablagern. Nach dem austausch hatten die die Einstellung falsch gehabt und mein Wagen war ca 8cm tiefer. Sah echt gut aus 😁 Aber halt Keil 🙂 Da geht bestimmt mehr als 3,5cm 🙂

das hört sich gut an. ne, der soll schon ziemlich gleichmässig aussehen. ist ja kein 3er Bmw 😉
muss mir jetzt erstmal federn bestellen. wollt H+R nehmen. sollte schon eine gute quali sein

Ja, zuerst die Federn und dann kannst du ja vorne anpassen. Also dann mal viel Spaß 🙂 und über Fotos würden wir uns freuen.

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