ML Tieferlegung

Mercedes ML W163

Hallo, ich habe meinen ML an den drehstabfedern tiefergelegt.
Danach sind die Kontrolleuchten BAS und ESP plotzlich angegangen,ich weis jetzt nicht was ich machen soll... habt ihr eine idee?

Danke
D

Beste Antwort im Thema

jetz geht DAS wieder los!!!🙄😛

Mensch Leude, es interessiert nicht immer- was man zu einem Thema DENKT, sondern mehr was man dazu WEIß!!!

Wenn schon solche Einwürfe, dann doch bitte mit technischer Information!

Wenn der Threadersteller und auch ich nunmal nicht mehr so butterweich durchgespült werden wollen,
dann ist das eben so!!!!

Habe mir auch Federn bestellt und werd sie die Tage einbauen - jedem das Seine, oder nicht!?

Um aber trotzdem zu antworten:

Nein, den SLK würde ich nicht höher oder tiefer legen,
da kommt unser Kleiner auch ohne Springen rein!
*lach* gestern, ein UNGETÜM von GL - WAHNSINN... und dann ging die Tür auf:
lass sie 1,60m groß gewesen sein... Sie musste einen regelrechten Absprung machen, um auszusteigen!

Und der SLK wankt auch nicht so, bei 220 Km/h über Bodenwellen auf BAB`s!!!

Und bei Ihm kann man auch nicht im Serienzustand ne Coladose auf den Reifen stellen
und die schleift immer noch nicht am Radhaus!!!!

Nicht immer ist ein ML im Einsatz, wofür er gebaut wurde ...

Für manche zählt einfach auch die Optik!

Also bitte:

Wer kann dem Threadersteller hilfreich sein?

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*push!!!*

Interessiert mich auch!!!

hat jemand eine Ahnung oder ists einfach nur das Stoplichtschalter-Problem???

Würdet Ihr einen SL/SLK höherlegen?

1 : 0 für cpu4u 😁

jetz geht DAS wieder los!!!🙄😛

Mensch Leude, es interessiert nicht immer- was man zu einem Thema DENKT, sondern mehr was man dazu WEIß!!!

Wenn schon solche Einwürfe, dann doch bitte mit technischer Information!

Wenn der Threadersteller und auch ich nunmal nicht mehr so butterweich durchgespült werden wollen,
dann ist das eben so!!!!

Habe mir auch Federn bestellt und werd sie die Tage einbauen - jedem das Seine, oder nicht!?

Um aber trotzdem zu antworten:

Nein, den SLK würde ich nicht höher oder tiefer legen,
da kommt unser Kleiner auch ohne Springen rein!
*lach* gestern, ein UNGETÜM von GL - WAHNSINN... und dann ging die Tür auf:
lass sie 1,60m groß gewesen sein... Sie musste einen regelrechten Absprung machen, um auszusteigen!

Und der SLK wankt auch nicht so, bei 220 Km/h über Bodenwellen auf BAB`s!!!

Und bei Ihm kann man auch nicht im Serienzustand ne Coladose auf den Reifen stellen
und die schleift immer noch nicht am Radhaus!!!!

Nicht immer ist ein ML im Einsatz, wofür er gebaut wurde ...

Für manche zählt einfach auch die Optik!

Also bitte:

Wer kann dem Threadersteller hilfreich sein?

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Ruhig, war doch nur Spaaaaßßß😁

Also ich hab von sowas eh keine Ahnung, aber es wird halt heitzutage alles elektronisch kontrolliert und ob es jetzt mit dem Sturz oder sonst etwas zu tun hat weiß ich nicht. Such doch mal im Tuning-Forum oder so. Ist vielleicht ein generelles Problem?

Vielleicht ist es auch nur simpel. Kontrollier doch mal alle Stecker und Kabel (Radsensoren). Es könnte sich was gelöst, gerissen, gebrochen, verschoben haben. Also mal rauf auf die Hebebühne oder Räder runter und alles durchgeguckt😉

Gruß
fjordis2001

Also mein Dicker ist jetzt auch tiefer - hab eben mal ordentlich Torsionskräfte wirken lassen!😁😁😁

Habe an den Drehstäben 10 Umdrehungen nach links gemacht - es sind dabei ca 3,5cm bei rumgekommen!

Hinten die 40er Vogtlandfedern rein - nun gefällt er mir entschieden besser!

Fahrkomfort änderte sich, aber nicht immens!

Ist irgendwie alles ein wenig direkter - Kurventechnisch auf jeden Fall besser!

in der Gesamteinsicht:

WOW!!!!!!

Nun haben sich die Federn endgültig gesetzt - das Fahrgefühl ist jetzt der Hammer!!!!

Kein "OPA`s-Hämorrhoiden-Schoner" mehr,
kein Schwanken und keine Bedenken mehr bei höherem Tempo auf der BAB in Kurven
es ist einfach Sportliches Fahren - würde es als direkteres Fahren bezeichnen!!!!

Und allen Unken-Rufen zum Trotz - er ist auf keinen Fall zu hart!!!

Bin einfach nur begeistert!!!!

Habe mich gestern abend mal an eine leichte Kurve auf der A10 herangewagt -
das Gefühl, er könnte wegen des Hohen und Weichen Schwerpunktes ausbrechen,
ist wie weggeblasen!!!
Hach, herrlich!

...sollte es keiner verstehen - mir egal, ich freu mich wie ein Kind!!!😁

...Ach ja - Thema Kind:
Der Kleine kommt jetzt auch ohne Hilfe rein!
(6 Jahre!)

Zitat:

Original geschrieben von hififreak007


in der Gesamteinsicht:

Wo ist die Tüte) Ich glaube ich muss ko..... 😉

Zitat:

Original geschrieben von hififreak007


WOW!!!!!!
...sollte es keiner verstehen - mir egal, ich freu mich wie ein Kind!!!😁
...Ach ja - Thema Kind:
Der Kleine kommt jetzt auch ohne Hilfe rein!
(6 Jahre!)

Sorry OT

Ja ich hoffe das wird dich das nächstemal auf der BAB nicht wurmen... Klong klong klong....
Ich fahre gerne auch auf Sport (Airmatic) weiss aber gar nicht ob Du nun noch tiefer bist, das letzte mal auf
der BAB hat es dann echt genervt... immer diese Hoppler erst in der Komfortschaltung war das dann wech..

Dank der Fussbretter kommt mein kleiner (2,8) auch gut rein.

Tschau Tomas

Naja, ich habe den direkten Vergleich zu einem Sport-Fahrwerk in einem BMW,
welches annormal hart ist!
Selbst das geht aber noch!
Im ML finde ich es jetzt genau richtig - Bodenwellen kommen auch nicht als Schlag,
er federt immernoch prima ein!
Liegt vielleicht auch an der Bereifung, denn bei 18 Zoll bleibt auch genügend Gummi!
Durch die Trittbretter allein sah es ja schon tief aus!
Beim 164er ist es mit Airmatic sicher auch nochmal anders!

Zitat:

Original geschrieben von hififreak007


Beim 164er ist es mit Airmatic sicher auch nochmal anders!

Die kompensiert meine 20er Zoll Reifen ;-) Das ist auch nötig...

Bin schon gespannt auf den Winter da kommen dann wohl 18 drauf.

Hat jemand einen TIP wo ich die Günstig schiessen kann ?

Tomas

entweder Ebay, da aber nur neue oder mind. DOT 2006, weil du weißt ja nicht, wie die gefahren und gelagert wurden!

Oder bei www.Reifen-Direkt.de oder www.reifentiefpreis.de/home.php?reifen=reifen

Habe für meine 18Zoll Winterreifen, 18 x 255 50 109V 600 Euro bezahlt - Runflatreifen, neu und von Bridgestone!

Hallo ihr ML Tiefleger !
Also ich habe in meinem Bekannten/Freundeskreis auch 2 MLtiefleger (400 + 270 CDI)
und die haben beide wieder auf NORMAL zurück gebaut. Der Komfort war sehr viel schlechter (habe beide Fhrzge. selbst getestet) im direkten Vergleich zu meinem ML 270 mit 10J x20 Felgen + 295/40er Reifen !!!
Durch die Drehstababsenkung vorne ist einfach kein richtiger Federweg mehr vorhanden (Vorspannung). Er wird vorne zu weich und ist ständig am wippen (grauenhaft) !!
Der 163er fährt sich einfach mit 8,5J + 275 /55x17 am besten. (habe ich im Winter) !!

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