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ML 270 CDI springt schlecht an

Mercedes ML W163
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 10:01

Hallo Leute,

und wieder ein kleines Leiden. Heute nacht hatte es so um die -11 Grad hier. Bin eben raus wollte starten, langes orgeln dann Batterie leer. Ich tippe ja mal das meine Batterie einfach schon zu fertig ist...hab mir die mal eben angeschaut...die ist original Mercedes, der Wagen BJ 2003/4 also denke ich das ist noch die originale:) Aber ich frag ja trozdem lieber mal....was kann es sonst noch sein? Danke euch

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2016 um 5:36

so, injektor gestern getauscht (aufbereitet durch fa. herrmanns). heute -9°C und der dicke springt nach einer gefühlten halben sekunde sofort an. bingo.

nichts desto trotz liegen alle genannten dichtungen hier bereit und werden am wochenende getauscht.

vielen dank an alle.

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Wirklich ? Ist die Frage dein ernst ? Es gibt NICHTS was hier mehr Diskutiert wurde als das. Hast das schon mal in die SUCHE Eingegeben ? Nach dem das so Schwer ist, Helfe ich dir dabei KLICK

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 11:17

Ja ist es und wieso auch nicht? Ich habe ja sowieso geschrieben das ich denke es ist die Batterie.....und ja das Forum hab ich selber durchsucht...kann ja durchaus sein das es mit dem starken Rauchen das ich im anderen Tread geschrieben habe irgendwie in Zusammenhang steht...aber gut....sorry das ich gefragt habe,,,wollte ja niemanden auf seinen Fruss treten

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 3. Januar 2016 um 11:06:38 Uhr:

Wirklich ? Ist die Frage dein ernst ? Es gibt NICHTS was hier mehr Diskutiert wurde als das. Hast das schon mal in die SUCHE Eingegeben ? Nach dem das so Schwer ist, Helfe ich dir dabei KLICK

@ NordmannCR,

in beiden Themen die du eröffnet hast, bleibt die Kontrolle der wirklich guten Tipps deinerseits aus.

Und wenn selbst DU hier schreibst, dass du vermutest eine defekte Batterie zu haben, dann kann dies keiner

über´s Forum final prüfen. Das mußt schon DU selbst machen.

Kaffeesatzleserei ist eventuell ein schöner Zeitvertreib, führt aber letzlich ohne fundiertes Wissen der Sachlage

kaum zum Ziel.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 14:07

Das stimmt schon, nur welche Tips von meiner Seite soll ich geben? Im anderen Tread hab ich geschrieben was ich weiss und sehe. Und heute morgen ist er nicht angesprungen. Ich hab ca. 15 Sec gestartete dann ist das Licht an den Amaturen bereits schwach geworden, sprich der Saft ging aus. Ich hab jetzt die Batterie zum laden gemacht. Und wie geschrieben, die Batterie schaut mir nach originaler bei Auslieferung aus. So und das war halt leider alles was ich sagen kann.... Ich will hier wirklich niemanden seine Zeit stehlen noch aus Spass schreiben, da hab ich besseres zu tun. Ich habs halt gemacht kann ja sein das es beim ML noch was anderes gibt das ich kontrollieren kann. Jetzt lass ich den noch 2 Stunden laden, dann probier ich es nochmal, am Sonntag kann ich leider keine Batterie wo kaufen, morgen dann mach ich es sowieso....dann noch gleich eine Frage....welche soll ich nehmen? 100A genug mit 850 Startleistung?

 

 

Zitat:

@Onkel Ralf schrieb am 3. Januar 2016 um 14:47:55 Uhr:

@ NordmannCR,

in beiden Themen die du eröffnet hast, bleibt die Kontrolle der wirklich guten Tipps deinerseits aus.

Und wenn selbst DU hier schreibst, dass du vermutest eine defekte Batterie zu haben, dann kann dies keiner

über´s Forum final prüfen. Das mußt schon DU selbst machen.

Kaffeesatzleserei ist eventuell ein schöner Zeitvertreib, führt aber letzlich ohne fundiertes Wissen der Sachlage

kaum zum Ziel.

Hallo Christian,

zunächst könntest du, da du mehrere Fahrzeuge zur Verfügung hast, eine andere Batterie nehmen

oder ein Starthilfe-Kabel zur Überbrückung verwenden um deinen Partienten leben einzuhauchen.

Zur Auswahl deiner Batterie gibt es nicht all zu viele Alternativen.

Im Handbuch steht auch genau umrissen was für dein Fahrzeug die richtige ist.

Zudem schreibst du doch es würde sich noch die originale im Fahrzeug befinden.

Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich sehe was für Tread´s du schon aufgemacht hast,

beschleicht micht das Gefühl dass es sich bei deinem ML um einen zum schlachten vorgesehenen handelt.

Du könntest zB. die Abdeckung deines Motors entnehmen und einen Blick auf die Injektoren werfen, bei einem

erneuten Startversuch die transparenten Leitungen zur Vorförderpumpe ansehen und auf Luftblasen prüfen usw.

Also der 270er CDI muss auch bei - 11 anspringen. Und nun geht eben das Soiel der Fehlersuche los. Ist die Batterie fit und geladen. Glühen alle Kerzen wie sie sollen? Baut sich genug Druck in der Rail auf? Wie fit sind die Injektoren? ( keine bei EPS kaufen, andere Thread) gesamtlaufleistung wäre interessant. Bist im ADAC? Dann lass den die Kiste starten und ggfs n Fehler auslesen.

Zitat:

@NordmannCR schrieb am 3. Januar 2016 um 11:01:08 Uhr:

Heute nacht hatte es so um die -11 Grad hier. Bin eben raus wollte starten, langes orgeln dann Batterie leer. Ich tippe ja mal das meine Batterie einfach schon zu fertig ist...

Vor wenigen Tagen wurde noch über Batterien diskutiert. Hier das beste Ergebnis:

klick

Wenn 15 sec. gestartet wurde und danach die Batterie tot war, dann lagen beim Startbeginn nie 12 Volt an.

Das funktioniert nicht. Mit intakter Batterie und intakter Vorglühanlage und Injektoren, springt der ML270 nach abwarten der Vorglühphase nach 2, max. 3 sec an. Wenn nicht dann ist was faul an der Sache.

Das mit dem Rauch z. B. (anderer Thread) ist definitiv nicht normal. Dazu wie o. g. den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.

Mit einer intakten Batterie kannst du min 3 min den Anlasser drehen lassen, d. h. bevor eine volle 100Ah Batterie am ML270 aufgibt ist dein Anlasser in Rauch aufgegangen.

Tausch die Batterie und mach einen neuen Startversuch. Dann mal berichten wie es gelaufen ist welche Lampen an sind.

Nur weil die Batterie Leer Gorgelt wurde, heißt es doch nicht das die Batterie im Eimer ist..... Wenn der Diesel Zurück läuft, kannst du Orgeln bist die Batterie wieder Leer ist :D

Motorverkleidung ab und Leitungen auf Luftblasen Kontrollieren. Wenn die Leitungen Leer Gelaufen sind wird es schwer einen Unterschied zu erkennen. Vor allem wenn nicht weiß nach was man schaut.

Mehr schreib ich dazu nicht, weil der Rest hier im Forum steht und MEHR als genug.

Themenstarteram 3. Januar 2016 um 15:03

Danke fur eure netten Antworten. Also ich gehen mal davon aus die Batterie ist fertig. Da ist nix mit 20 Sec orgeln....nach 10 werden die Lichter schwach. Ich kann heute sowieso nix mehr machen, also morgen neue Batterie kaufen und mal schaun...dann schreibe ich was passiert ist. Kalt bleibt es hier sowieso....also morgen weiss ich es genau ob es die Batterie ist oder nicht.

am 3. Januar 2016 um 15:16

Mögliche Ursache

Lahme Batterie dadurch zu langsame Anlasserdrehzahl

Vorglühanlage arbeitet garnicht oder nur teilweise

Nicht zu unterschätzen: schlechter Winterdiesel

Da hab ich mit meinem Terrano II 3,0di immer ab -10° C Probleme gehabt.

VG

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 15:28

Hallo Leute,

so mal kurz ne Info....neue Batterie gekauft, hab mir einige angesehen heute, am Ende ist es eine Caranda mit 100Ah und 900A geworden. Die eingebaut....brummm die Kiste rennt wie ein Uhrwerk! Somit war es die Batterie...aber ist halt so..ich denke die hat jetzt 10 Jahre gehalten....mehr kann man nun wirklich nicht verlangen:)

am 4. Januar 2016 um 16:53

Hallo,

auch ich habe mal eine ganz doofe Frage...ich habe hier viel von "Startpilot" gelesen... was ist denn das für ein Zeug und wo sprüht man das hin? Und wieso hilft das dann?

LG

Jörg

Zitat:

@NordmannCR schrieb am 4. Januar 2016 um 16:28:49 Uhr:

 

neue Batterie gekauft, hab mir einige angesehen heute, am Ende ist es eine Caranda mit 100Ah und 900A geworden.

Caranda ? Wohnst du in Rumänien ? Weils die bei uns sonst Nirgends gibt ? Da kommen bloß .ro Seiten :D

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