ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. ML 250 als Familienauto?

ML 250 als Familienauto?

Mercedes
Themenstarteram 13. März 2019 um 9:33

Hallo zusammen,

unsere "Familienkutsche" soll bald ausgetauscht werden. Nachdem das Zweitfahrzeug klein und sparsam ist darf das Hauptfahrzeug etwas größer ausfallen.

Der Wagen wird für viele Kurzstrecken benutzt und einige male im Jahr für Urlaube und Ausflüge mit Kind und Kegel auch für weite Strecken.

Budget darf nicht überstrapaziert werden - aber schön langsam kommen die W166 in preislich interessante Regionen.

Auf was soll man beim Gebrauchtwagenkauf speziell achten?

Danke für eure Unterstützung

LG Alex

Beste Antwort im Thema

Das Auto ist 4 Hand und hat kein LED, Fragen beantwortet!!!

Immer diese Aussagen wie Vollausstattung ....... und dann fehlt das eine oder andere.

Lieber sehr gut ausgestattet schreiben, ist glaubwürdiger!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Der W166 ist ein guter Cruiser. Mir war der OM651 zu laut, passt meiner Meinung nach nicht so recht zum ML/GLE, ist aber recht sparsam und fahren tut das Auto auch mit diesem Motor. Nach meiner Erfahrung hat man früher oder später Probleme mit NOx Sensoren und der AdBlue Tank/Leitungsheizung. Bei passendem BJ und Fahrleistung und lückenlosem von MB Werkstätten ausgefülltem Service kann man auf Kulanz hoffen. NOx Sensoren hab ich bei 135k km auf Daimlers Kosten ersetzt bekommen. AdBlue Heizung bei 165k zu 50%. Wenn du ein älteres Baujahr anstrebst nimm einen nach 09/12, die haben ein farbiges KI Display und noch ein paar andere Gimmicks. Sonst finde ich das Auto recht stressfrei.

Ich rate dir den 350 viel besser dafür das da v6 darunter ist gute Verbrauchs werte

Zitat:

@alexpk50 schrieb am 13. März 2019 um 10:33:15 Uhr:

Hallo zusammen,

unsere "Familienkutsche" soll bald ausgetauscht werden. Nachdem das Zweitfahrzeug klein und sparsam ist darf das Hauptfahrzeug etwas größer ausfallen.

Der Wagen wird für viele Kurzstrecken benutzt und einige male im Jahr für Urlaube und Ausflüge mit Kind und Kegel auch für weite Strecken.

Budget darf nicht überstrapaziert werden - aber schön langsam kommen die W166 in preislich interessante Regionen.

Auf was soll man beim Gebrauchtwagenkauf speziell achten?

Danke für eure Unterstützung

LG Alex

Hast Du Dich schon entschieden?

Also ich würde auch einen 350er empfehlen...

Habe gerade ein sehr gut ausgestattetes Modell abzugeben ;-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1107383546-216-17030

liebe grüße aus dem hohen Norden

SvenB

Wie lange ist der ML350 in deinem Besitz?

Wieviele Vorbesitzer hatte das Auto?

Zitat:

@M346-Cabrio schrieb am 1. Mai 2019 um 21:37:34 Uhr:

Also ich würde auch einen 350er empfehlen...

Habe gerade ein sehr gut ausgestattetes Modell abzugeben ;-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1107383546-216-17030

liebe grüße aus dem hohen Norden

SvenB

Xenon? ;)

Das Auto ist 4 Hand und hat kein LED, Fragen beantwortet!!!

Immer diese Aussagen wie Vollausstattung ....... und dann fehlt das eine oder andere.

Lieber sehr gut ausgestattet schreiben, ist glaubwürdiger!!

Alles drin .... aber am Xenon hat der damalige Käufer gespart. Immer diese armen Autos *kopfschüttel*

Zitat:

@flkoe schrieb am 3. Mai 2019 um 16:39:38 Uhr:

Alles drin .... aber am Xenon hat der damalige Käufer gespart. Immer diese armen Autos *kopfschüttel*

Xenon gab es 2012 noch nicht so häufig, war erst ab irgendwann 2012 bestellbar. ;)

4 Hand , das Auto wurde ganz schön durchgereicht :-)

Er hat doch geschrieben gut ausgestattet und nicht Vollausstattung.

In seiner Anzeige in Ebaykleinanzeigen hat er folgende Überschrift:

Zitat:

W166 Mercedes ML 350 BT Euro6 VOLLAUSSTATTUNG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1107383546-216-17030

UUnd von Anzahl der Vorbesitzer schreibt der nichts :-) 4 Hand!!!

Zitat:

@gordon-berlin schrieb am 03. Mai 2019 um 22:10:19 Uhr:

Er hat doch geschrieben gut ausgestattet und nicht Vollausstattung.

Er schrieb sehr gute Ausstattung... sorry, ein Fahrzeug in dieser Klasse mit Halogenfunzeln ist m.M.n. sehr schwer verkäuflich. Vielleicht für den Bauer Müller im Dorf noch ok. Ich würde niemals auf Xenon SW verzichten, das ist das erste worauf ich achte. Mein damaliger Opel Omega BJ.01 hatte sogar Xenon... :rolleyes:

Der Wagen wurde als Jahreswagen an den nächsten verkauft. Dieser ( 2te Besitzer ) hat ihn bis 2018 gefahren und bei MB in Zahlung gegeben.

MB hat ihn verkauft an den 3ten, der das Auto nach 4 WOCHEN dann an mich verkauft hat im Okt. 2018.

Somit bin ich der 4te. Das Auto ist sauber und TOP und hat noch 4 Monate Garantie über Süverkrüp.

Klar hört sich 4te Hand doof an, aber mit dieser Erklärung sollte dies nun erledigt sein.

Hoffe ich jedenfalls ;-)

liebe grüße aus dem hohen Norden

SvenB

Deine Antwort
Ähnliche Themen