ML 230 : gut oder nicht?
Hallo an alle ML - Liebhaber, bzw. Nutzer!
Warum wir der ML 230 von allen so schlecht gemacht?
Gibt es evtl. auch zufriedene Fahrer?
Wo kann man sich darüber einlesen?
150 PS sind für das Schiff nicht viel, aber es kommt doch auch auf
den Einsatzzweck an.
Schönes großes Auto zum rumcruisen, oder?
Habe zwölf Jahre einen 200D/8 mit 55 PS gefahren, mir würde die Leistung erstmal vom ML ausreichen oder spricht grundsätzlich was gegen den 230er?
Gruß
Frank
15 Antworten
Sieh mal hier..., sind auch positive Stimmen dabei, meine zum Beispiel.
http://www.motor-talk.de/t1091809/f76/s/thread.html
Gruß
Jörg
Also ich würde mir keinen ML230 kaufen:
a) untermotorisiert
b) Kraftstoffverbrauch nicht viel niedriger als 320er
c) Anschaffungspreis nicht niedrieger als 320er
Aber wenn man damit klar kommt spricht rein gar nix
dagegen. Haltbarkeit ist genauso gut wie alle anderen Modelle auch!
150 ps klingt nicht viel für ein geländewagen aber es reicht volkommen.
wenn du schnnell unterwegs sein wills dan rat ich dir den 430 aber der ist genuaso vom komfort her wie der 230.
ich weiss genua dass der 230 weniger verbraucht als der 320 (eigne erfahrung).
150 ps klingt nicht viel für ein geländewagen aber es reicht volkommen.
wenn du schnnell unterwegs sein wills dan rat ich dir den 430 aber der ist genuaso vom komfort her wie der 230.
ich weiss genua dass der 230 weniger verbraucht als der 320 (eigne erfahrung).
Ähnliche Themen
Bin jetzt vom Ml230 endlich weg.
Hab lange mit Gedult das Teil ertragen:
100kmh auf Steigungen durch die Kasseler Berge - mehr war auf der Autobahn mit 2 Personen nicht drin.
Der Verbrauch ist für 2,3l vielleicht etwas niedriger als beim320er - hat ja auch Schaltung anstatt Automatik (aber nur 5Gang) -
trotzdem finde ich wars kein Kostverächter!
Das Innengeräusch ist für einen Benziner zu hoch - jeder Diesel ist da leiser! Beim Beschleunigen brummte das Plastik im Amaturenbrett (Resonanz) schon beim Neuwagen!
Übrigens wiegt der 230er 100kg mehr als der 320er (Alumotor).
Der kleine Motor ist einfach überfordert und wird wohl auch nicht die Lebensdauer wie der 320er haben. Aber den 320 mit 6-Gang Schaltung hätte es geben müssen....
da hast du wohl ein sonntagsauto erwischt ;-)
aber jetzt im ernst da ist kein unterschied in der verarbeitung zum 320 er.
Ein geländewagen ist nicht da um den höchstgeschwindgkeits-rekord zu brechen.
ich habe mit dem ml 230 eine reise von knapp 6500 km hintermir und da gab es noch nicht mal kleines problämchen.
der motor (bei 58 tkm) lief wie ein uhrwerg.
die höchstgechwindgkeit die ich gefahren bin lag bei 165-175 kmh ich klaube das reicht für einen geländewagen.
und falls ihr mal den rekord mal mit einen geländewagen brechen wollt, rate ich euch den 63 amg zu holen :-)
DU kannst den wagen nur unter 2 bedingungen kaufen!!!!!
Das du zuhause nen neuen motor ab 270cdi rumliegen hast
und nen neues getrieben ansonnsten never!!!!!!!!!!!!
ML 230
Hallo Leute,
danke für Eure, zum Teil sehr kontroversen Meinungen!
Habe es aber nun doch getan.
Seit Mittwoch ist er mein ML.
1Hd., 103.000km, schwarz, Klima...
Nach 300 km kann ich nun sagen, daß er mir von der Leistung
her auf alle Fälle reicht.
Ist ein schönes entspanntes Fahren.
Bin allerdings auf den Spritverbrauch gespannt!
Wenn die Anzeige nicht nachgeht ist er wirklich sparsam!
Werde auf alle Fälle meine Erfahrung mitteilen.
Jetzt die erste Frage:
Bekommt man noch einen Rammschutz heutzutage eingetragen?
Grüße aus Münster
Frank
Wenn das Fahrzeug schon mal einen hatte, darf man den aber evt. wieder dranbauen...
So´n Fall hatten wir so etwa vor ´nem haben Jahr mal.
Da mußten dann zwar ein paar neue Löcher gebohrt werden...
:-)
Aber dann hat´s geklappt.
ML 230 Verbrauch
Hallo Leute,
habe nun das erste mal den ML gestern abend getankt!
10,11 l auf 100 km Verbrauch!!! (und das bei Temperaturen zwischen 2-10Grad und mit Winterreifen)
Ich bin begeistert!
Weis jemand von Euch wie die Inpektionsinervalle angelegt sind und wo man im Netz Infos über die durchzuführenden Arbeiten bekommt?
Grüße aus Münster
Frank
www.home.vrweb.de/frank.rauert
Viel spaß mit deinem ML 230! Wie viel hast du für ihn gezahlt wenn ich fragen dürfte?
gruß m50
ML 230
Hallo,
habe für das "Gute Stück"
aus erster Hand
mit 103.000 km
mit Scheckheft
mit Klima
mit zweiten Satz Reifen auf orig. DB Alu´s
mit CD Radio
in pechschwarz
mit schwarzen Scheiben
usw...
EZ: 12. 1999
11.300,-- Euro bezahlt!
Ist ok! oder?
Gruß
Frank
Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Fahrzeug!
Ich möchte Dir neben MT auch Ralfis Mercedes Forum ans Herz legen!
PS: Der 230er Motor ist ja schon seit den guten W123 Zeiten begehrt. Auch beim W210 waren viele traurig, als der 230er durch den 240er ersetzt wurde. Der 230er Motor galt schon immer als ausreichend stark, dabei aber verbrauchsgünstig. Ist doch schön, dass es bei Deinem ML auch so ist!