MKL geht beim "rollen" an und beim Beschleunigen wieder aus
Guten Abend!
Hatte meinen Omi jetzt 2,5 Wochen in der Werkstatt.
Zuerst war das Problem, dass das Notprogramm incl. MKL beim Beschleunigen angegangen ist. Nach Austausch bzw. Überprüfung von Abgasrückführventill, Druckschläuchen, Drehzahlgeber und Luftmengenmesser wurde er heute als geheilt entlassen. Bei Probefahrt von Werkstatt war alles OK.
Jetzt hat sich das Problem umgekehrt: Steh ich an der Kreuzung (Standgas) geht die MKL & Notprogramm an, dann schleiche ich langsam los und irgendwann, wenn er auf Touren kommt und ich endlich in höhere Drehzahlen komme (ab etwa 2000 - 2500) , geht die MKL aus und er rennt, als ob nichts war.
Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee??? Bin am Verzweifeln!
Gruß
Maik
17 Antworten
Hi,
Haben sie dir auch einen Beipackzettel mitgegeben , was die Ursache ist ,
oder wußten sie nur den Preis . 🙂
Glaube nur den preis und rest interessirt keinem beim opel, unseren Opel von Service noch keine Anung haben - abzocker!
Hallo!
Habe meinen Omega am Freitag ENDLICH wieder bekommen!
Nach langer Suche wurde eine Buchse im Ansaugtrakt gefunden, welche nicht richtig fest war. Mir wurde gesagt, dass da die Luft falsch gezogen wurde (Zu viel, zu wenig? Keine Ahnung.). Nachdem der Fehler behoben wurde, war alles in Ordnung. Bin jetzt das ganze WE gefahren und es funktioniert immer noch alles Bestens!
Ich habe woanders auch gelesen, dass ein poröser Unterdruckschlauch im unteren Motorbereich genau den gleichen Fehler verusacht hat. Hat den guten Mann incl. Suche etwa 25 Euro gekostet.
Gruß
Maik