MKL an nach aus uns Einbau AGR
Hallo zusammen,
Ich brauche mal eure Unterstützung. Ich hatte folgendes Problem mit meinem FoFocus 1.6 tdci:
Ich hatte am Sonntag Leistungsverlust. Hierbei habe ich vieles kontrolliert unter anderem auch mal diese Steuereinheit vom AGR ausgebaut und auch die Stecker von den zwei Steuereinheiten an der Drosselklappe abgezogen. Am Ende lag der Fehler an einem
Unterdruckschlauch der gerissen war. Fehler behoben Auto hat wieder Leistung aber nun geht die MKL an. (S. Unten)
Anfangs waren es 3 Fehler habe die AGR Werte mal zurücksetzt. Zwei Fehler scheinen weg zu sein. Heute Morgen nir noch der eine Fehler mit EGR.
EGR ist nicht AGR oder?
Danke über eire Hilfe.
Lg
18 Antworten
Hallo zusammen, ich berichte mal wieder und bitte um Hilfe. Weiß nicht mehr weiter. Inzwischen habe ich den richtigen AGR Ventil von Valeo eingebaut aber immer noch bleibt der Fehler und die MKL geht an. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. AGR Werte wurden auch zig mal zurückgesetzt.
P0487 EGR Drosselklappen-Positionssteuerungskreis
Mal eine "blöde" Frage: Ist das AGR - System noch original, oder hat da Jemand ein Verschlußblech verbaut ?
Das ist oft die Ursache für den P 0487
Es lag an der Drosselklappensteuerung. Ich habe gestern mal die Drosselklappe ausgebaut und mal gereinigt und dabei festgestellt, dass die Drosselklappe etwas schwergängig ist und wenn ich Sie per Hand bewege sie nicht wie gewohnt in die Ursprungsposition zurückkehrt. Habe danach mal die Schrauben vom Steuermodul etwas gelöst und schon war die Klappe leichtgängig und bewegte sich wieder automatisch in die Ursprungsposition.
Nun habe ich alles gereinigt und eingebaut danach die AGR und Drosselklappenwerte zurückgesetzt. Und seit gestern leuchtet die MKL nicht mehr. Ich hoffe es bleibt dabei. Naja habe jetzt halt ein neues AGR-Ventil drin, was womöglich unnötig war.