ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. MKB S6 V8 Motor

MKB S6 V8 Motor

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 8:54

Guten Morgen! Kann mir hier jemand einen Tip geben wo ich den Motorkennbuchstaben bei einem V8 Motor in meinem C4 finde?

Am schönsten wäre mit Foto, eine gute Erklärung sollte mir aber auch schon weiterhelfen.

Ansaugbrücke ist gerade eh runter. vielleicht hilft das schonmal weiter.

Vielen Dank schonmal und viele Grüsse

vom Steini

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 20:10

@fuhrparker: deine motornummer ist definitv gefälscht...die muss mindestens vierstellig sein so wie bei mir: AEC und Motornummer 0815!!

Musst Du nochmal neu faken:)

Viele Grüsse vom Steini

am 7. Januar 2011 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von steini1075

@fuhrparker: deine motornummer ist definitv gefälscht...die muss mindestens vierstellig sein...

Also gut, bitteschön...

FP

Ahk-0007
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 20:49

muss es nicht alk heissen?

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Lustiger Thread hier.... :D Wirklich witzig alles....

ABE Spezialmotor, Ventilbetätigung mit Hydrostösseln S6 Plus Motor eine Weiterentwicklung vom "AKH(8er) zum AHK(s6+ von Quattro entwickelt)".....

Das ist Humor (fast) nach meinem Geschmack... :D Bitte so weitermachen ! :D Dachte sowas lustiges erfinden immer nur ein paar ganz spezielle Vögel aus dem AudiV8Forum...

 

Was wird noch gebraucht ? Die Teilenummern von den Köpfen des AHK Motors ?

Teilenummern gibts im Katalog, auf den Köpfen stehen nur die Gussnummern für das Rohteil Zylinderkopf drauf. (siehe Foto) Und das sind oft diesselben, zum Beispiel 077103373AE (siehe Bild)

FP

PS: Sind eigentlich die Kolbenrückzugsfedern vom AEC und AHK gleich oder hat der AHK stärkere drin ?

Was die betätigun der Ventile anbelangt wurde korrigiert,aber trotzdem DANKE.

Was die Entwicklung des AHK angeht; nähere infos Seite s6plus.de

am 12. Januar 2011 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Sessil

....Was die Entwicklung des AHK angeht; nähere infos Seite s6plus.de

So sympathisch mir diese Seite ist - sie ist (wie eigentlich alle Seiten im Netz) nicht in allen Punkten geeignet, daraus solche Informationen 1:1 zu übernehmen zu können.

FP

Deine Antwort
Ähnliche Themen