MKB: RA, nach Reparatur in der Werkstatt, Motor verliert Öl.
Hallo habe damals geschrieben habe meinen Passat Dieseleinspritzpumpe reparieren lassen.
Sie haben damals Pumpe Zahnriemen Keilriemen Ventildeckeldichtung gemacht
Dann nach paar Tagen musste ich nochmal hin weil sich Einspritzpumpe ein wenig verstellt hatte wurde nochmal nach gestellt gut dachte habe ich Ruhe
Jetzt sehe ich gestern hinter unten der Ventildeckeldichtung richtung Motor runter werde noch Foto machen bis runter alles ölig
Super was habe die da Falsch gemacht oder montiert hat wer Erfahrung damit danke einmal lg an euch alle
26 Antworten
Zitat:
@toyotacorolla1984 schrieb am 19. April 2023 um 08:06:23 Uhr:
-weil es fällt auch jedes mal wenn ich dort war das was kaputt ist
- es fällt schon auf das jedes mal was kpautt ist beim Auto dann
Was erwartest du?
An so einer min.30 Jahre alten Karre kann jeden Tag etwas anderes Kaputt/Defekt gehen.
Da kann doch keine Werkstatt etwas dafür!
Schraub selbst oder Schraub deine Ansprüche in Bezug der Werkstatt runter.
Edit: ein 1,6er Turbodiesel ist Kein 1Z Motor. Vielleicht kann jemand die Überschrift ändern.
Es kommt also aus der mittleren Schraube alle 15 Sekunden ein Tropfen Diesel?
Oder kommt es aus einer der Überwurfmuttern der Leitungen?
Doch,nochmal hinfahren und warten bis fertig ist,Druck machen!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 19. April 2023 um 09:34:02 Uhr:
Zitat:
@toyotacorolla1984 schrieb am 19. April 2023 um 08:06:23 Uhr:
-weil es fällt auch jedes mal wenn ich dort war das was kaputt ist
- es fällt schon auf das jedes mal was kpautt ist beim Auto dannWas erwartest du?
An so einer min.30 Jahre alten Karre kann jeden Tag etwas anderes Kaputt/Defekt gehen.
Schraub selbst oder Schraub deine Ansprüche in Bezug der Werkstatt runter.Edit: ein 1,6er Turbodiesel ist Kein 1Z Motor. Vielleicht kann jemand die Überschrift ändern.
Da geht es darum das die Pumpe komplett repariert wurde und jetzt nach 3 wochen fängt sie wieder zum undicht werden an .
Auto war ja gestern in der Werkstatt und wurde gesagt es passt alles
Ähnliche Themen
Deswegen mit der Rechnung hin und auf Nachbesserung pochen.
Zitat:
@toyotacorolla1984 schrieb am 19. April 2023 um 12:31:02 Uhr:
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 19. April 2023 um 09:34:02 Uhr:
Was erwartest du?
Schraub selbst oder Schraub deine Ansprüche in Bezug der Werkstatt runter.Edit: ein 1,6er Turbodiesel ist Kein 1Z Motor. Vielleicht kann jemand die Überschrift ändern.
Da geht es darum das die Pumpe komplett repariert wurde und jetzt nach 3 wochen fängt sie wieder zum undicht werden an .
Auto war ja gestern in der Werkstatt und wurde gesagt es passt alles
Naja, die Pumpe kann komplett durchrepariert und dennoch an den gezeigten Verschraubungen undicht sein. Die Leitungen dichten metallisch ab, in die Mitte kommt die Messuhr zur Einstellung des Förderbeginns. Wenn die Leitungen nicht richtig sitzen oder angezogen sind, kommt es zu dem Phänomen. Wenn der 0-Ring der Schraube in der Mitte nicht richtig sitzt oder defekt ist, ebenfalls.
Nochmal hin und Bescheid geben.
Tolle Werkstatt, wenn die schon nicht mit so alten einfach zu reparierenden Fahrzeugen zurecht kommen sollte sie ihre Bude schließen, was wollen die den in Zukunft reparieren ?
Sodala ich war heute beim ADAC bei uns Öamtc hat bestättigt Dieselpumpe irgendwie unddicht sodla bin dann gleich um 8.oo hin gefahren zur Werkstatt
Der Chef als hin rein kam war da fragte alles in Ordnung sagte ich leider nein undicht dieselpumpe er hat das Auto gleich sofort in die Halle gestellt 2 Mechanicker gleich gekommen.
Der eine konnte sich noch Erinnern und sagte vl ist eine Dichtung beim Einstellen kaputt gegangen Dichtung wurde getauscht.
Dann sagte ich Gott sei Dank noch dann starten wir ihn an ob es funktioniert der ältere hat in angestartet dann merke ich wieder tropfen kommen und der eine ältere sagte nein da kommt nichts ich und der 2 Mechanicker sagte doch der Tropft wieder.
Hab mit Taschenlampe hin geleuchtet enddefeckt war es wurde vorne alle Dichtungen getauscht jetzt ist er Dicht.
Sie haben vl ältere dort stehen Autos und auch neue was alle Motorschaden dort stehen.
Mein Fazit ist hoffenlich das nichts mehr ist und das es das letzte mal von mir ist das ich dort bin
Danke euch das ich euch es schreiben darf doch es war schon anstregend 4 mal dort gewesen
Nein warum,genau jetzt kannst du da immer wieder hinfahren. Die nehmen sich der Sache und das ist gut so.
Jup. Manche Dinge brauchen halt mehr Anläufe...
Zitat:
@Wester schrieb am 21. April 2023 um 08:14:48 Uhr:
Nein warum,genau jetzt kannst du da immer wieder hinfahren. Die nehmen sich der Sache und das ist gut so.
ok so habe ich das auch noch nicht gesehen
Hallo wollte noch schreiben letzten hat mich noch Chef angerufen nachgefragt ob jezt alles in Ordung ist
Vorige Woche sehe ich suchen einen neuen Mechanicker