ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ADZ, Unterdruckschlauch nicht angeschlossen

MKB: ADZ, Unterdruckschlauch nicht angeschlossen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 18:07

Hallo zusammen, mein ADZ läuft schon mal komisch, er sägt dann im Leerlauf zwischen 500 und 2000 U/min hin und her, nimmt dann kein Gas an. Scheint irgendwie als hänge die Drosselklappe, wenn ich dann Gas gebe ruckt er wie Sau. Stelle ich den Motor dann ab und starte neu läuft er als ob nix gewesen ist.

Nun habe ich eben mal nachgeschaut und finde einen Unterdruckschlauch der da rumhängt...Bilder anbei.

Wo gehört der hin?

Gruss

Dirk

P1000921
P1000923
P1000924
+1
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hinter der Einspritzeinheit sind 2 Stutzen, einmal für die Saugrohrvorwärmung (dein Foto) und einmal für die Tankentlüftung.

Wenn da beide drauf stecken gehört der Schlauch unter der Ansaughaube an den Regler, auch hier 2 Anschlüsse, einer geht zur Einspritzeinheit und einer zum Luftfilterkasten

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 18:53

Das andere Ende des Schlaucher (sehr kurz ca.15-20 cm) ist noch hinter der Saugrohreinheit draufgesteckt. Ansaughaube...die mit 3 Schrauben auf der Einspritzung drauf sitzt...?

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 19:00

Also der zum Luftfilterkasten ist doch drauf, also sind hinter der Einspritzeinheit wie oben von Ronny beschrieben 2 Schläuche...einer mit Gegenstück und der auf den Foto ohne...wo muss der denn drauf?

An der Einspritzeinheit gucken 2 Stutzen raus ... Guck mal mit einem Spiegel

Zitat:

@Ronny & Claudia schrieb am 16. Juli 2018 um 19:19:11 Uhr:

 

An der Einspritzeinheit gucken 2 Stutzen raus ...

Guck mal mit einem Spiegel

Von unten!

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 19:33

Erkannt...einer links Richtung Luftfilterkasten, der ist okay, und der andere sitzt eher rechts wenn man von oben draufschaut...der ist auf meinen Fotos zu erkennen und sitzt hinten auf dem rechten der beiden Stutzen drauf...und geht wohin bzw. muss wo drauf...???

auf den Stutze unter der Ansaughaube ....

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 20:07

Wo ist denn unter der Ansaughaube...??? Muss der mit drei Schrauben befestigte Deckel über der Drosselklappe dafür ab...??? Das muss ja ganz nah dran sein weil der Schlauch maximal 15 bis 20 cm lang ist...

Da drin sitzt ein Temperaturregler der die Warmluftklappe im Luftfilterkasten ansteuert, ja das geht eng zu, schraub die 3 Schrauben mal heraus dann siehst Du was ich meine.

Der Regler hat 2 Stutzen, einer geht zu dem abben Schlauch und der andere zum Luftfilterkasten

Und dann guckst Du Dir noch den Schlauch vom Ansaugkrümmer zum Bremskraftverstärker genau an, der reißt oft in dem Gummistück an der Unterseite und zieht dann Luft, das passt eher zu Deinem Fehler ...

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 20:17

Der Schlauch ist okay, schon geprüft. Ist irgendwann auch schon mal neu gekommen. Ich schraube mal ab...vielleicht blicke ich da durch.

Halt doch einfach mal die Birne dahinter oder mach ein Foto, ist doch ganz leicht zu finden wo das rankommt.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 7:25

In die Ecke kommt ja keiner hin, abschrauben des Deckels hat was gebracht, dann konnte ich die beiden Anschlüsse sehen. Aber Schlauch war sehr sehr knapp, werde also heute mal versuchen halben Meter Schlauch zu kaufen. Wäre schon wenn beide Schläuche dran blieben wenn wann die Haube abmacht. Werde weiter berichten.

Themenstarteram 17. Juli 2018 um 7:51

Wo bekomme ich denn so einen Schlauch? Eben mal gegoogelt...aber nix...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ADZ, Unterdruckschlauch nicht angeschlossen