MKB: AAA, Kühlmittelsensor G62
Kühlmittelsensor G62
Wo und welcher ist es beim AAA Motor.
29 Antworten
dann ist bei mir mal wieder der zeitschalter am arsch
das ding taugt eh nix und ist absolut unzuverlässig
habe aber so und so noch ne richtige nachkühlung via wt und ct gebaut die mir den kopf kühlt
😛
oste mal den genauen fehlercode
sonst wird das alles schwammig
. Kw sensor st
eht immer drinnen wenn mann den motor nicht startet beim auslesen
ansonsten nach der verkabelung kucken
nach Masse oder Plus, dann Leitungsstrang kontrollieren, irgenwo scheuert der warscheinlich auf Masse. Es wird nur fest gestellt ob Unterbrochen oder Kurzschluss nach Masse oder Plus, bei einigen Gebern auch Werte -Über oder -unterschreitung, also nicht mehr im Arbeitsfeld...
Gruß Wester
Zitat:
Original geschrieben von Nando89
ER sagt immer Kühlmittelsensor G62 nach kurzschluß
dann wahrscheinlich kabel platt wie wester schon ausführte
das kannst du sogar feststellen geber abstecken zeigt er dann auch kurzschluß an isses das kabel zeigt er leitungsunterbrechung an dann wäre es der geber der intern nen kurzen hätte
schau nach dem kabel kannst du mit dem Multimeter ausmessen
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen
Hab auch das Problem das er manchmal beim anfahren fast ausgeht beim Auslesen war
Geber für Kühlmitteltemperatur
Lambda-Sonde unplausibles Signal
Luftmassenmesser Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
Kann das zusammen hängen mit dem ruckeln im Stand
Ist ein AAA
Der blaue Kühlmittelsensor auf jeden Fall tauschen. Dann Fehler löschen und warmfahren,dann Fehler auslesen und wieder melden.
Gruss Wester
Okay mach ich vielen dank
Gibt's da verschiedene blaue zwei polig oder vier polig?
Für den VR6 gibt's nur einen Geber für Kühlmitteltemperatur für's Motorsteuergerät und der ist zweipolig...
Der andere Geber (vierpolig) ist kombiniert für's KI und die Nachlaufregelung, der dritte Geber betrifft die Notabschaltung des Kältemittelverdichters der Klimaanlage und die dritte Lüfterstufe im Fall einer zu hohen Kühlmitteltemperatur.
Alles klar hab den blauen bestellt
Hallo, mir ist jetzt folgendes passiert Sensor gewechselt nur nicht gesehen das die Spange die von oben rein kommt nicht hinter dem dicken Ring war vom Sensor jetzt habe ich ne Runde gedreht und wo ich zurück war ist es passiert der Sensor ist rausgerutscht und das ganze Wasser hat sich verabschiedet ich hasse mich?? jemand ne Ahnung wie jetzt vorgehen muss weil ich ja jetzt Luft im System habe ??
Sensor einsetzen mit Dichtring und Spange. Auffüllen, Deckel offen lassen,Motor starten und dann den unteren Kühlerschlauch kneten. Wenn dann der Lüfter angeht,Deckel drauf,ne Runde drehen. Motor abkühlen lassen und Rest nachfüllen,fertig.
Gruss Wester
Lag wirklich am Sensor läuft jetzt wieder wie am ersten Tag danke für eure Hilfe