MK3-Schalldämpfer aus dem Onlineshop?
Hi!
Bei meinem Mondeo 2.0 TDDI ist ein neuer Auspuff fällig (Mittel- und Endschalldämpfer).
Hat von euch jemand einen Tipp? Das günstigste, was ich bisher gefunden habe, waren 163 Euro ohne Montagematerial bei kfzteile24.de
Z.
15 Antworten
wenn dir 2 Jahre Lebensdauer reichenn tiuts auch so ne Walker oder was auch immer-Anlage... du solltest jedoch einigermaßener Rechtshänder sein, weil auch die Passform nicht der Brüller ist.
Aufgrund negatoiver Erfahrungen von Freunden un Bekannten, die mit sonem Billigteil rumkamen würde ich davon abraten. Es erstaunt mich auch immer wieder, dass es diese Teile weit unter dem Einkaufspreis großer Werkstätten im Netz zu haben gibt (gilt auch für andere Teile) als geborener Pessimist glaube ich nicht immer an das Gute im Menschen (Verkäufer). 😉
Ich empfehle also Leistritz, Eberpächer oder wenns sein muss auch noch Bosal...
*lol* du rätst von den billigen online dingern ab und sagst zu not noch bosal ?? ;-) also schlechter wie die bosal dinger können auch die anderen kaum sein!!
ich hab bisher selten was schlechtes von "ebay" anlagen gehört, vor allem weil sie einfach unschlagbar im preis sind und auchlocker 2-4 jahre halten!
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
*lol* du rätst von den billigen online dingern ab und sagst zu not noch bosal ?? ;-) also schlechter wie die bosal dinger können auch die anderen kaum sein!!
ich hab bisher selten was schlechtes von "ebay" anlagen gehört, vor allem weil sie einfach unschlagbar im preis sind und auchlocker 2-4 jahre halten!
Ich hab wenns sein muss geschrieben... na ja... und 2 -4 sind eben nicht 6 wie bei Erstausrüsterqualität....
Wenn man allerdings die geringere Kapitalverzinsung, die Kostenersparnis durch stundenlanges Basteln und keine Abendveranstaltung im Kino, beim Griechen oder sonstwo auch noch positiv verbucht mag sich ja auch n Billig-Ersatzteil rechnen.
Ich halte wenig davon, das ist meine ganz personliche Meinung.
Habe gerade für nen Galaxy rd n 100er für Brremsklötze vorne und hinten gezahlt... die hätt ich in der "blauen Lagune" sicher auch billiger bekommen. Die Frage ist nur, ob der Kram nur billiger, oder auch preiswerter gewesen wäre....
Gerade bei sicherheitsrelevanten Bauteilen käme irgendein Schrott für miich eben nicht in Frage!
Moin,
ich fahre auch einen 2001er TDDI und der Endtopf ist auch kurz vorm abfallen.
In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass das Teil etwa 300€ kostet. Ich würde gerne einen etwas sportlicheren Endtopf dranbauen, aber da hat mir der Meister abgeraten, weil man bei einem TDDI immer einen Auspuff nehmen soll, der nach unten zeigt. Sonst hat man schnell das Heck verrußt.
Kann das jemand bestätigen, bzw. kennt jemand einen sportlicheren Auspuff, der aber entweder bisschen nach unten zeigt, oder bei dem das mit dem Ruß kein Problem sein sollte, und der natürlich am MK3 TDDI passt?
Danke schon mal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
wenn dir 2 Jahre Lebensdauer reichenn tiuts auch so ne Walker oder was auch immer-Anlage... du solltest jedoch einigermaßener Rechtshänder sein, weil auch die Passform nicht der Brüller ist.
Aufgrund negatoiver Erfahrungen von Freunden un Bekannten, die mit sonem Billigteil rumkamen würde ich davon abraten. Es erstaunt mich auch immer wieder, dass es diese Teile weit unter dem Einkaufspreis großer Werkstätten im Netz zu haben gibt (gilt auch für andere Teile) als geborener Pessimist glaube ich nicht immer an das Gute im Menschen (Verkäufer). 😉Ich empfehle also Leistritz, Eberpächer oder wenns sein muss auch noch Bosal...
Also ich denke, in zwei Jahren ist mein Mondi in Russland unterwegs, also würde diese Lebenserwartung reichen. Aber ich hab auch keine Lust, mir beim Einbau die Knochen zu brechen. Ich bin übrigens Linkshänder! ;-)
Also, so eine Walker-Anlage wäre die zweitgünstigste Lösung.
Zitat:
Original geschrieben von zerberus
mir beim Einbau die Knochen zu brechen. Ich bin übrigens Linkshänder! ;-)
Also, so eine Walker-Anlage wäre die zweitgünstigste Lösung.
Na dann machst du das ja quasi mit links 😉 (okay... blöder Spruch ich weiss)
Na ja. Ich hab auch schon unter Gerbrauchtwagen n Walker gefrickelt... das hielt schon... bei den genannten Herstellern (auch bei Bosal und Walker) hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Kram wenigstens passt! So nen Kram aus der blauen Lagune bau ich auch meinem ärgsten Feind nicht ein, wer weiß schon in welchem Reisfeld da was aus ausgedienten SS20 Raketen zusammengebastelt wurde...
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Na dann machst du das ja quasi mit links 😉 (okay... blöder Spruch ich weiss)
Na ja. Ich hab auch schon unter Gerbrauchtwagen n Walker gefrickelt... das hielt schon... bei den genannten Herstellern (auch bei Bosal und Walker) hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Kram wenigstens passt! So nen Kram aus der blauen Lagune bau ich auch meinem ärgsten Feind nicht ein, wer weiß schon in welchem Reisfeld da was aus ausgedienten SS20 Raketen zusammengebastelt wurde...
Ok, ich schau mal, was ich bekommen kann.
Danke auf jeden Fall für die Auskunft. :-)
*G* immer diese vorurteile!
ich fahre schon seit jahren nur bremsen von ebay! das sind die gleich die ich hier auch im zubehör bekomme, nur etwa 30% günstiger!bisher gabs immer ware "made in germay" und schrott war da noch nie bei,ebenso bist du der erste der sagt das die auspuffanlagen aus dem netz so unpassend sein sollen, das kann ich auch überhaupt nicht bestätigen! hab schon zig anlagen im freundes und bekanntenkreis im netz geordert und da gabs nie probleme!
Zitat:
ich fahre schon seit jahren nur bremsen von ebay! das sind die gleich die ich hier auch im zubehör bekomme, nur etwa 30% günstiger!bisher gabs immer ware "made in germay" und schrott war da noch nie bei,ebenso bist du der erste der sagt das die auspuffanlagen aus dem netz so unpassend sein sollen, das kann ich auch überhaupt nicht bestätigen! hab schon zig anlagen im freundes und bekanntenkreis im netz geordert und da gabs nie probleme!
Es ging mir speziell um die Auspuffanlage. Bremsen von Ebay hab ich auch- seit etwa 60000 km! :-)
weiss ich doch,aber mit den auspuffanlagen hab ich bisher nie solche probleme gehabt wie er beschrieben hat!
Zitat:
weiss ich doch,aber mit den auspuffanlagen hab ich bisher nie solche probleme gehabt wie er beschrieben hat!
Ich hatte ja gehofft, bei Ebay ein besonders gutes Schnäppchen zu machen, weil ich meinen Mondi nicht mehr ewig fahren werde.
Aber da gibt es eine Million Auspuffanlagen- u.a. vom MKII, aber nicht einen für mein Schätzchen! :-(
Zitat:
Falls du noch n paar Kartons mit original Ate, Girling, Lucas oder was auch immer möchtest, sag Bescheid.... meine Tochter bastelt so was im Kindergarten 😉. Ein kompletter Bremsensatz, dh. Klötze und Scheiben rundum für unter 100 €, wie häufig in der Bucht angeboten sind m.E. unter legalen Bedingungen in europäischer Qaulität nicht möglich. Ich kenne nichtmal Großhändler, die Markenprodukte zu einem derat niedrigen Preis einkaufen können.
Ich bin sicher, dass dir jeder Richter das auch vorhalten wird wenn mal was passieren sollte, und mindestens Fahlässigkeit daraus macht... ggf sogar grobe Fahrlässigkeit. Die ganzen nachgemachten Produkte aus sonstwo müssen schließlich irgendwo in den Markt gelangen!
ich war mit den teilen beim teilemann hier und es waren absolut die selben wie auch bei ihm zu bekommen sind! waren entweder von NK oder von OPTIMAL
Um noch mal zum Endschalldämpfer bei nem TDDI zurückzukommen... Hat da jemand Erfahrung mit einem Sport-Endschalldämpfer für den TDDI? Rußt das Heck wirklich zu?
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auf einen Endschalldämpfer von Remus gestoßen, der für den TDDI geeignet sein soll. In der Beschreibung der Dämpfer von Remus steht bei allen, bis auf einem Modell dabei, dass das Heck zurußen kann. Meint ihr ich kann davon ausgehen, dass das Heck bei diesem Modell nicht zurußt? Hier mal ein Link zur Seite mit den Dämpfern:
http://www.remus.at/php/index.php?...
Wie ist das denn bei einem TDDI mit dem Sound, weil ich möchte nicht, dass sich da viel verändert. Es geht mir nur um die Optik. Lauter sollte er nicht werden. Und meint ihr, der Dämpfer hängt dann tiefer über der Erde, als das Serienteil? Habe nämlich hinten eine Tieferlegung um 35mm und möchte nicht, dass ich mir bei der nächsten Bodenwelle den Auspuff abreiße ;-)
Wenn das mit dem Sportdämpfer alles nix ist, dann werde ich einfach den normalen für ca. 300€ einbauen lassen.
Danke und Gruß
Thomas