MK1 V6 Bj.96 keine leistung ab ca.2500 U/min (blubbern)
Hallo Leute !!!
Habe ein Problem mit meinem Mondi. Zieht ab 1/2 bis3/4 Gaspedalstellung nicht mehr richtig und es hört sich an als würde er gern und kann nicht. Im Leerlauf dreht er einwandfrei hoch nur unter Last eben nicht. Ach ja, wenn ich beim Fahren die Kupplung trete um zu schalten geht die drehzahl ALLEINE auf 3000 hoch und fällt nach ca.5 sekunden wieder ab. Alles sehr seltsam, macht er auch erst seit ca.3 Monaten.
Ich habe einen:
FORD, MONDEO I Kombi (BNP), 2.5 i 24V
Baujahr 07.94 - 08.96
von 07.1994
bis 08.1996
kW 125
PS 170
Hubraum 2544
Zyl 6
Motorcode SEA
ABS
ASR
Motorart Otto
Fahrzeugart
Antriebsart Frontantrieb
Bremsart
Bremssystem Hydraulisch
Kraftstoffart Benzin
Katart mit geregeltem (3-Wege) Katalysator
Aufbauart Kombi
Getriebeart
TECDOC Typnummer 3918
KBA Schlüsselnummer 0928 886
Vielen dank im voraus,
Gruss swiper
17 Antworten
Hi Leute,
also der Fehler lag eindeutig an den Zündkabeln. Der erste und dritte Zylinder, bei beiden waren die Kabel defekt,aüsserlich aber nicht zu erkennen!
Habe sie neu gemacht und siehe da, so gut lief das Auto seit 2 Jahren nicht mehr. Ruhig im Anfahren, durchzugsstark wie ich das gern habe und Sprit braucht er auch weniger! ICH LIEBE DIESE WELT !!!!
Vielen dank speziell an hacky der echt was drauf hat, ohne Frage !!
DANKE !!!!!
Hallo auf jeden Fall erst man den Ansaugtrakt z.B. mit Bremsenreiniger reinigen und dann eventuell mal den Motor laufen lassen, dann von außen den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger einsprühe vielleicht zeiht er falsch luft. Wenn das so ist, wird der Motor dann kurz mit der Drehzahl hoch gehen. auch der Mondi hat eine VRSI Steuerung das sind Magnetventile die VRIS2 ist ab einer Drehzahl von ca 3000 Upm zu öffnen macht er es nicht bekommt der Motor zu wenig spritt und fängt an Leistung zu verlieren. Was auch oft vorkommt, die Züdspule hat einen defekt ab einer gewissen Drehzahl fängt die an zu spinnen und hat dann massiven Leistungsabfall.
🙄🙄🙄🙄
das problem ist denke ich, schon gelöst worden...
wo ist das schloss bloß?....