ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. MK1 mit Rückfahrkamera

MK1 mit Rückfahrkamera

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 13:10

Hallo zusammen,

ich habe einen Ford Focus BJ 2013 mit dem ich prinzipiell auch zufrieden bin. Leider brauche ich aber nun ein Zugfahrzeug für Pferde und möchte gerne auf den Kuga umsteigen.

Ich suche das MK1 Modell da mir der neue Kuga nicht gefällt. Beim Focus gibt es das Navi mit Rückfahrkamera, bei den im Internet angebotenen Kuga´s finde ich keinen einzigen mit Kamera. Wurde das beim Kuga nicht angeboten?

Lieben Dank für Eure Hilfe...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Also wars zu dem Zeitpunkt serienmäßig. Man konnte das NX-DVD-Navi nicht ohne bestellen

Hallo,

Deine Aussage ist so nicht richtig !!

Bis Januar 2010 konnte man wählen ob mit Rückfahrkamera oder ohne.

Die PDF von isidor zeigt es deutlich !!

Das ist die "neue" Preisliste. Zu erkennen auch deutlich an den damals neuen eingeführten Dieselmotoren und dem Datum was groß oben steht : "gültig ab 23.02.2010".

Es gibt jede Menge Kuga´s aus 2008 und 2009 die das NX verbaut haben aber keinen Kameraeingang besitzen. Bild dazu habe ich weiter oben bereits hochgeladen.

Ich hatte schon zig Geräte in der Hand weil wir (Kuga Freunde) bereits etliche Kamera´s nachgerüstet haben.

Und wie Du selber geschrieben hast "DVD NAVI".

Die Preisliste ab 23.02.2010 listet das eingeführte Gerät mit SD Navi auf.

Die Angabe hier im PDF von Ford "DVD-Navi" wird wohl ein Fehler sein.

Ich habe noch kein DVD-Navi mit "Doppeltuner" in den Händen gehabt.

Diese Geräte hatten bereits eine SD-Karte für das Navi.

Ich lasse mich aber hier gerne Aufklären wenn schon jemand ein Doppel-Tuner Gerät mit DVD-Navi in Händen gehalten hat.

Zitat:

Ich hatte im August 2008 meinen bestellt, da gabs die Rückfahrkamera offiziell noch nicht zu bestellen! War dann ohne Aufpreis mit drin

Dann Herzlichen Glückwunsch !!

Wahrscheinlich eine "Fehlbestellung" deines fFH.

Ford wird Dir mit Sicherheit nichts schenken.

Und wie gesagt .... die Umstellung kam erst 2010 mit den neuen Dieselmotoren und SD-Geräten.

Grüße

Mic

am 11. Februar 2015 um 9:15

Zitat:

Die Preisliste ab 23.02.2010 listet das eingeführte Gerät mit SD Navi auf.

Die Angabe hier im PDF von Ford "DVD-Navi" wird wohl ein Fehler sein.

Ich habe noch kein DVD-Navi mit "Doppeltuner" in den Händen gehabt.

Diese Geräte hatten bereits eine SD-Karte für das Navi.

schau dir die Preisliste von 2010 nochmal an - das sogenannte SD-Navi ist dort ein 5" und wird wohl das sein - siehe Bild. - das 7" ist weiterhin ein DVD...

Das 5" hatte wohl nur ein kurzes Intermezzo...

in der Preisliste von 2012 - siehe meinen post erste Seite, gibts nur noch das NX mit/ohne Kamera

(SD sowieso)

servus

(Bild: Internetfund)

am 11. Februar 2015 um 9:31

und hier nochmal die Preisliste von 2010

- 5" Navi mit oder ohne

- 7" Navi (NX) immer mit

wie geschrieben - hat sich dann später mit dem Aussterben des 5" Navis geändert..

servus

am 11. Februar 2015 um 15:04

Also Leute jetzt ist aber auch mal gut! Auch andere können mal recht haben!

Ich hab hier die Preisliste gültig ab 7.6.2008:

Da seht definitiv drin:

Ford DVD-Navigationsgerät NX mit Touchscreen

- inkl. Rückfahrtkamera (voraussichtlich ab August 2008)

- Farbiges Touchscreen-Kartendisplay (7-Zoll-TFT-LCD), ....................................

Es ist weder ein Fehldruck noch ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk seitens meines FFH gewesen!

Es war zu diesem Zeitpunkt definitiv und unwiderruflich serienmäßig bei diesem/meinem Gerät. UND, oh Schreck, es hat laut angaben sogar einen Doppeltuner. Man konnte das NX-DVD-Navi nicht ohne Rückfahrkamera bestellen!

Was davor war und was danach kam kann ich nicht sagen, da ich versuche nur Sachen zu behaupten die ich genau weiß. Was aber nicht aussagen soll, dass ich nicht auch mal was falsches von mir gebe und ich lass mich dann auch gerne eines besseren belehren. Aber wenn ich schon dreimal schreibe, dass es bei mir so war und es in der Preisliste so steht, dann könnte es vielleicht stimmen!

Zum Beweis auch noch 2 Bilder meiner Preisliste!

am 11. Februar 2015 um 16:38

q.e.d.!

...deshalb immer schön mit Quellen arbeiten... ;)

Zitat:

Also Leute jetzt ist aber auch mal gut! Auch andere können mal recht haben!

Hallo,

... spricht nichts dagegen !!!

Aber ich weiß aus eigener Erfahrung (habe schon genug Kuga´s zerlegt), dass es NX Geräte gibt ohne Video IN !!

Beweis : meine Fotos die ich hochgeladen habe.

Grüße

Mic

am 1. März 2015 um 22:03

Ich hab einen MK1 BJ ende 09 und bei meinem ist die Rückfahrkamera Serie! Habe auch das Navi mit Touchscreen.

Hallo,

nein das heißt es nicht! Ich habe ein großes SD-Navi aus 2011 und keinen Eingang für Video. Bei den Bildern fehlt die von mir beschriebene vierte Variante..

Wenn es keinen Wagen mit RK gibt der aber trotzdem gefällt, der rüstet halt eine nach. Ich habe mir einen neuen Innenspiegel mit Monitor organisiert eine Original RK und ein Funksatz zum übermitteln vom Videosignal. Klappt wunderbar und steht dem Originalen nichts nach...

Nachträglich ein Navi kaufen mit Video In ist zu teuer und lohnt sich nicht.

Grüße

Zitat:

@isidor1967 schrieb am 10. Februar 2015 um 06:05:04 Uhr:

Moin,

heißt das SD-Navi hat immer Kamera-Eingang?

Danke

am 4. März 2015 um 19:20

was für einen spiegel hast du dir den besorgt ? hast du vll nen link ?

bin auch gerade auf der suche nach einem für meinen vater :)

Diesen habe ich gekauft und die original Halterung dort angebracht. Somit trägt er auch nicht auf.

 

http://www.ebay.de/.../181665519833?...

 

 

Grüße

am 5. März 2015 um 14:35

Mahlzeit,

wie installiert? - Kabelverlegung?

Wie aktiviert? - Rückwärtsgang?

Danke!

Grüße

Die Kabel für den Spiegel gehen erst in die Spiegelverkleidung und von dort aus über den Dachhimmel in die A-Säule. Danach endet das im Sicherungskasten. Und wenn Du dir den Link angesehen hättest, hättest Du folgende Informationen finden können deine 2. Frage betreffend:

____________

Video 2 ist für eine Rückfahrkamera gedacht

sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, schaltet das Gerät in den Kameramodus

____________

Das ganze funktioniert einwandfrei. Als Anlage 2 Bilder zu Installation.

Grüße

Dsc-0199
Dsc-0205

Ach der fällt mir gerade noch auf an meinem Innenspiegelfoto: Das 2. Kabel rechts vom Spiegel gehört nicht zum Spiegel. Hinter dem Spiegel sitzt noch eine Dashcam. Das einzige was man vom Kabel für den Monitorspiegel sieht ist, wenn man ganz genau hinschaut, nur das ca. 3 cm lange Kabel was mittig in die Abdeckung für die Halterung geht.

Eigentlich so eine saubere Lösung.

Allen ein schönes We.

am 6. März 2015 um 9:39

Danke für die Info

Video 2 ist für eine Rückfahrkamera gedacht

sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, schaltet das Gerät in den Kameramodus

 

das ist schon klar - wenn ichs an das Rückfahrsignal anschließe... es hätte ja sein können, dass du den Weg über einen Schalter gewählt hast.

Kennst du den Anschlusspunkt für das Rückfahrsignal?

Danke

Moin,

das Signal bekommt der Monitor über die Rückfahrleuchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen