Mk1 Fließheck schlechte Sicht nach hinten?
Hi,hab da mal ne Frage an unsere Fließheckfahrer.
Meine Frau kommt beim Rückwärtsfahren einfach nicht klar.Sie sagt immer das sie nix sieht. Nein sie ist nicht blind😁
Hat von euch jemand einen Heckspoiler verbaut und kann man dann das Ende des Mondis besser sehen😕:confused😁as wär nämlich für mich ein Grund mir auch son Teil zu montieren😁
Danke für eure Antworten
gruss heinz
40 Antworten
jau, mitn FLH ist viel schwerer gewesen als mit mein Opel Vectra A damals (war auch ein Fließheck)....
da bei mir zur zeit keine stange ist, muss ich nicht bange machen, ob ich zu nahe bin oder sonst was 😁
aber nächste woche kommt endlich neue Stoßi und PDC....
bei nachts kann man ruhiges parken eh vergessen, deshalb PDC... rückfahrkamera mit kennzeichenhallterung kostet schon ab 100€ (mit nem Bildschirm)
schnick schnack, kommt später wenn der Hype erstmal Billiger wird....😉
😁 *grins*
So war das eigentlich nicht gemeint 😉
Hast Du getönte Scheiben am FH? Ich kenne das Problem von meinem Kombi nur im Dunkeln. Da bekomm ich den manchmal kaum in Parklücken die eigentlich groß genug sind. Nur die Außenspiegel geben es dann auch nicht mehr her.
nein.... nur die hinteren fenster....
aber tür aufmachen beim parken und mit nem Schulterblick um 160° hilft auch 😁😁😁
Es sind auch keine Kleinwagen. Hatte einen Kadett E FH. Den bekam ich überall ohne Probleme rein aber der Kombi hats mir zu Anfang schon schwer gemacht. Mittlerweile gehts schon locker von der Hand so lange es hell ist. Am liebsten wäre mir nen 100 W Rückfahrscheinwerfer. Parken mit Flutlicht 😉
Der 160° Schulterblick geht auch aber selbst da verschätz ich mich manchmal ein wenig. Ist einfach zu dunkel am Hinterteil.
gut ich muss sagen mit meinem Stufenheck komme ich bestens zurecht! is aber auch was anderes bin noch nie en Kombi gefahren! Der X-Trail von meinem Vater ist aber sehr schwer einzuschätzen
Zitat:
Original geschrieben von Mav0
gut ich muss sagen mit meinem Stufenheck komme ich bestens zurecht! is aber auch was anderes bin noch nie en Kombi gefahren! Der X-Trail von meinem Vater ist aber sehr schwer einzuschätzen
Stimmt,der Stufenheck ist leichter einzuparken
Da gibts auch so schöne große abstehende Rückfahr Spiegel die man sich ans Autoheck bauen kann. Nicht schön aber selten 😛
Zitat:
Original geschrieben von Bluelight1982
Da gibts auch so schöne große abstehende Rückfahr Spiegel die man sich ans Autoheck bauen kann. Nicht schön aber selten 😛
bäääääääääääääääähhhh😁 hässlich
Wie wärs mit nem Kuhfänger am Heck? 😁
Baggerschiebeschild
Vorwärts einparken?!?!
Wär Frauen typisch...Oft zum mindest😉
Edit: @Bluelight1982 : Ich glaube er setzt unsere Tips gerade in die Realtität um😁😁
Frau nicht mehr fahren lassen.
*im Ernst, wie schauts aus mit den Seitenspiegeln? Kurz verstellen, dann kann man mit etwas Gefühl an den Hinterrädern sehen, wie weit man ist. Obwohl... Am Gefühl mangelts ja...🙂
bei mir genauso wenn ich einparke mit der kisten rückwärts habe ich immer noch platz da passt noch ein smart rein. aber man denkt wirklich man ist dem anderm wagen mauer odedr etc. nur noch paar cm entfernt.vorwärts alles kein ding das ist über schaubar aber hinten..naja naja